mhhhh.
dann mach ich mal nen schloss drann.
und verweise auf http://www.party-pa.de
Beiträge von Thomas
-
-
120 hz sind damit noch gut möglich.
ne ps12 ist bei 1 sub schon gut bedient. 2 subs schafft sie nicht. (bei starkem bassamping)
aber ne gute doppel 10" sollte pegelmäßig bei humanem bassamping noch gut mitkommen. -
weiter tragen ist eh nen mythos.
bei den kleinen schallabstrahlenden flächen ist es völlig egal, ob man ein bassreflexgehäuse (vernünftige portgröße vorrausgesetzt), einene hybrid oder ein horn benutzt.
um im bereich unter 100 hz ne wirksame bündelung zu erreichen braucht man größere stacks...was stecken denn in den achenbach subs für lautsprecher? wenn nicht die vorgesehenen rcf drinn sind kann es sein, dass die tuningfrequenz und das volumen nicht zum chassis passen.
wenns dann am ende doch nen hybrid sein soll.
benutz mal die suchenfunktion. ich hab mal irgendwo nen plan gepostet. von nem dap sm-18, funktioniert mit der richtigen bestückung ganz gut. -
Gibt doch telefone

-
die fp6400 ist meiner erfahrung nach aber die basstauglichere endstufe.
ich kenne die eine nummer kleinere tecton und war damit im bass nicht besonders zufrieden. -
nimm wasserfesten!
z.b. paketleim -
schnapp dir mal nen meterstab und miss das gehäuse mal aus.
nur aus fotos kann man infos wie hornweg, rückkammervolumen usw nicht bekommen.rein ratetechnisch würd ich in das gehäuse nen chassis mit folgenden eigenschaften einbauen:
Qts um 0,3 rum oder auch noch etwas kleiner
BL 24 oder mehr
mms möglichst gering
und fs auch nicht zu hoch. um 30 hz rum.
irgendwas in der richtung würd ich nehmen.
oberton 18 xb 700 funzt erfahrunggemäß in ähnlichen gehäusen ganz gut.
aber da gibts sicher auch diverse andere chassis die man nehmen kann. -
-
es fehlt noch der eigene name und adresse.
nur unter angabe dieser daten ist das schreiben im warnungsbrett erlaubt. -
nimmste halt ne ca9
auch günstig gebraucht zu kriegen
-
mhh was heißt bei dir klein?
also ziemlich kompakt und leicht ist die neue audio zenit nd 15. geht auch richtig laut und klingt meiner meinung nach sehr gut. ist ne mufu kiste mit guten monitoreigenschaften.noch kleiner und leichter gehts dann nur noch mit nem coaxial chassis.
15" coax ist mir allerdings keine box bekannt die vernünftig funktioniert.
12" coax gibt es einige passable.am besten nochmal genauer definieren, was bei dir leicht und kompakt heißt. und für welchen einsatzzweck genau.
-
crest ca 6 gebraucht kaufen.
gehen im moment günstig weg und erfüllen ihren zweck. -
ich würde sagen nen 10" reicht.
sollte aber nen vernünftiger sein. -
das machen wir doch gleich mal zu. und das andere auch.
-
Naja wenn man mit seinem Material vernünftig umgeht ist Warnex 1K absolut in Ordnung.
Nur im Verleih ist das halt öde weil kein "Schwein" auf die Boxen aufpasst.
Nach dem Motto: sind ja nicht meine. -
PU kenne ich nur als 2K-Lack.
Mit einer Komponenten geht das gar nicht.
und damit selbst ziemlich schlecht zu verarbeiten. -
ich kaufe eigentlich die meisten bauteile. (selten wickel ich mal ne fertige spule ab, wenn mir die passende grade fehlt)
allerdings sind spulen gar nicht so teuer.
luftspulen mit zu großem innenwiderstand sind eh schlecht, da sie zuviel wirkungsgrad kosten.
dann wie fabian schon sagte lieber corobar oder was ähnliches von intertechnik.
da kriegt man dann auch > 2 mh mit 1,4 durchmesser mit 0,2 ohm innenwiderstand zu nem brauchbaren preis. -
-
mhh 1,6 ampere ist aber auch nicht grade viel. ich würd ne 2 oder 2,5 träge einbauen.
warum die sicherung mal auslöst ist schwierig zu sagen.
mögliche ursachen:
zu hoher einschaltstrom, absackende spannung (falls nen schaltnetzteil drinn ist, hab die box aber noch nie aufgemacht, also keine ahnung), ansosten auch überspannung, dauerhafte überlast usw.
da gibts tausend gründe, aber da kann man dann ruhig ne etwas größere einbauen. die paar % mehr strom, die diese durchlässt sind im schadenfall eher unkritisch. -
Was ist das 868 für ein Horn?
Welcher Hersteller? (sagt mir grade irgendwie nichts).