Beiträge von Thomas
-
-
erstmal falscher bereich.
ich verschiebs gleich und zweitens wie wärs mal beim vertrieb nachfragen
-
das kommt immer drauf an wieviel man draufspritzt.
unter 400 gramm pro quadratmeter würde ich aber nicht gehen. -
das ist der 18sound 18lw1400 ...
proel stellt die the box pro her und labelt deswegen natürlich um. -
Ich finde, dass man doch wenigstens etwas gehirnschmalz investieren sollte, wenn man etwas bauen will.
-
damit ist alles gesagt. party-pa.de
-
mhhh das sind chinachassis bestückte kisten. da kann alles passieren. eher party-pa
-
mhh wie wärs mitm taschenrechner und mathe klasse 8-9...
-
in der the box steckt der 18 sound 18lw1400.
ist nen guter speaker.
ich würd auch die the box nehmen -
macht function 1 zum teil auch.
-
naja Sound-Klinik ich sehe das ähnlich wie der HP.
Und finde es doch erstaunlich warum viele leute, die die kisten gebaut haben diese nach kurzer zeit wieder verkaufen wollen/wollten. sicher nicht weil sie damit uneingeschränkt zufrieden waren.
ich habe das in den letzten monaten etwas verfolgt. schon interessant.
Aber ich hatte ja schon vor einigen Monaten geschrieben, das ich über das Thema nichts mehr schreiben möchte und werde mich auch drann halten
-
ich bin froh vor kurzem meine letzten filzkisten losgeworden zu sein!
und ich sag nur:
nie wieder filz. es ist zwar ziemlich haltbar aber:1.) die akzeptanz beim kunden ist nahe null. die gesichtsausdrücke wenn man da mit filzkisten auftaucht sind echt der hit. da ists auch fast völlig egal was draufsteht. ob nexo alpha oder was auch immer. bei galas ist filz auch nen no go.
2.) eine veranstaltung draußen, in scheunen oder ähnlichem und die kisten sehen aus... mit absaugen kommt man da nicht weit. bei ner lackierten box nehm ich nen nassen lappen und wische ab. bei ner filzkiste ne kombination aus absaugen, schmierseife wasser ... nie wieder.
3.) filzboxen nehmen nach einiger zeit nen interessanten geruch an. ne mischung aus rauch, bier und allen möglichen anderen sachen.dann doch lieber einmal im jahr die macken mit nem pinsel ausbessern.
-
1.) fehlt der eigene name und adresse
2.) finde ich nicht, dass das ins warnungsbrett gehört. wenn deren vertragsbedingungen sind "Zahlbar bei Abholung" sind sie so.bitte umgehend name und adresse einfügen oder der beitrag muss entfernt werden.
-
Zitat von "resistoned"
habe hauptsächlich kleine jobs und da nutze ich dann doch besser auch kleinere lautsprecher. und bei einem hornbass macht einer pro seite weder spaß noch sinndas predige ich ja schon seit monaten, aber wollte ja niemand hören.
-
also der kappa 15 normal galt ja mal als kopie und der hat auch exakte 1,8mm.
rechnerischer x-max könnte also auch bei 1,8 mm liegen.
-
hehe das ist mir auch schon aufgefallen.
im biete brett tauchen immer wieder neue auf
-
mhh glaube ist wirklich besser.
http://www.party-pa.de
dort am besten erstmal nen tag lesen was es so alles gibt und wenn dann noch fragen bestehen dort nochmal nen threat aufmachen.
danke. -
mhh aktiv schon (da kann man den versatz der akustischen zentren vernünftig mit nem kleinen delay anpassen), passiv stört die tiefe des horns bei direktstrahlerkisten meiner meinung nach gewaltig.
bei nem horntop kann das wiederum vom vorteil sein
habe mir eben den beyma nochmal angeschaut.
mir wäre die membran zu schwer für mid anwendungen.
steht im pds auch "for woofer applications"
also eher nen basschassis. der wirkungsgrad ist auch zu gering für nen lautes top. -
4548 und 4549 waren die vorgänger von 4550.
-
habe grade nochmal fix nach messungen geguckt. nen bisschen hab ich auf die schnelle schonmal gefunden.
wenn du noch weitere sachen wissen willst sag bescheid:da ich damals nicht glauben konnte, dass der 830 wirklich soviel leiser ist (hatte vorher im gehäuse gemessen) habe ich beide nochmal ausgebaut und ohne gehäuse gemessen. der unterschied ist schon extrem heftig! habe auch nen zweiten 830ger hinzugenommen um serienstreuung auszuschließen. exakt selbes ergebnis.
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/212/12ndl76-12nd830.jpg
die einbrüche oberhalb 800 hz würde ich nicht weiter betrachten. im gehäuse verschwinden die.
messbedingungen:
exakt gleiche messposition und gleicher pegel.hier mal der tiefpass meiner 212 mit 2 12ndl76 passiv getrennt:
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/212/212tief.jpg
besser gehts meiner meinung nach kaum noch. fast wie nen lehrbuch 12 db filter. was will man mehr
den 150 hz peak nicht betrachten, das liegt am raum (ansonsten sehr gute messumgebung (komplett mit glaswolle bedämpfter dachboden...)
gemessen auf 1,5 metern höhe also komplett ohne bodenankopplung. tuning etwa 70-75 hz.