Das kannst du voll vergessen.
Und durch die ganze China konkurenz ist das nicht grad einfacher geworden.
im niedrigpreissegment werden die china böller gekauft und im highend bereich zählt die marke... und bevor die eigene marke nicht bekannt ist wird dort wenig verkauft.
also bleibt mehr oder minder nur der mittel sektor.
Beiträge von Thomas
-
-
wenn du das so siehst hat hier jedes halbwegs kompakte horntop probleme...
limmer, k2 und co ...
das hornflare in der audio zenit 2x8" geht eigentlich ganz vernünftig runter. so bis 160 hz kann man die problemlos laufen lassen.
die 18" bässe bis 120 hz und dazwischen mut zur lücke wie bei sehr vielen systemen auch.im orginal laufen da ja eh die 4x10" drunter die auch höher als 120 hz können

-
@ Hörnli
hast du zufällig ne messung vom bms treiber an dem 18sound horn?
habe vor diese kombination dämnächst zu verbauen... (allerdings den 4550, aber der frequenzgang unterscheidet sich nur minimal). -
mhhh am besten stellt du deine anfrage nochmal unter.
http://www.party-pa.dedas passt da wohl eher hin.
und verdeutliche dir die abmessungen nochmal genau! -
pse sm 700 oder 900 brücken.
die können ohne probleme 2 ohm stereo, also auch 4 ohm brücke.
haben nen limiter und sind gebraucht recht günstig zu haben. -
der 12" ist jetzt ein b&c 12pe32
(klasse speaker
)
beim 1" kann ich dir auch nicht helfen.
entweder oberton oder bms...
auf jedenfall recht hochwertig bestückt. -
die haben alle nen vertrieb...
-
@ fabian das kann man so nicht sagen.
meine aldi fräse ist mitlerweile 2 jahre alt und hat schon einige Kisten überlebt. Sie funktioniert nach wie vor problemlos.
Im allgemeinen halte ich von billig werkzeug auch nicht viel, aber die oberfräse funktioniert gut und hält. -
Bei mir war eine dabei.
Auch Aldi Gerät... (aber schon etwas länger her) -
öhm die ti-12 hat nen oberton 2544 treiber verbaut und nen 12" chassis mit 3" spule und nem allukorb.
der treiber in der trius kiste hat ne 33 mm membran und ist damit nicht grade der belastbarste.
wenn dann muss man die trius kiste wohl eher mit der CD-12 von audio zenit vergleichen...
und falls in der trius box china chassis verbaut sind kann man sich auch diesen vergleich wohl sofort erspaaren... -
im normalfall ist da doch ne hülse bei!
-
ich würd folgende in betracht ziehen:
1. wahl oberton 18 xb 700
2. wahl 18sound 18 lw 1400
3. wahl b&c 18pzb 100 -
http://www.kleinundhummel.de/produkte/proxs…oxsubs_pa_g.htm
passt leider wohl auch nicht ganz, geht aber extrem gut wenn man ihn vernünftig antreibt. schade.
-
das wird ne 12" 1" kiste sein mit nem treiber der ne 1,3" membran besitzt und auf einer rcf h100 kopie sitzt.
solch eine kiste mit ner k&f kiste zu vergleichen ist witzlos.
eigentlich sollte man die kisten wohl eher unter party-pa weiterdiskutieren, aber das überlasse ich mal dem für boxen und amps zuständigen moderator. -
Wenn du nen Director Top hast probier es doch aus

-
@ sram
mhhh hab grad mal gegoogled aber leider nix passendes dazu gefunden.
hast du eventuell nen link dazu? -
2 ps 12 nebeneinander geht nicht.
oder sagen wir es so. nur unter inkaufnahme von heftigen interferenzen/auslöschungen...
kann ich absolut nicht empfehlen.
wers nicht glaubt kann gerne vorbei kommen und wir machen ne messsession mit 2 h100.
egal unter welchem winkel man sie clustert, es kommt nur murks bei rum. -
aufschrauben, kontakte nachgucken...
bestimmt irgendwo was lose / kalte lötstelle ähnliches. -
Zitat von "Mattt"
geht das, dass ich den 24er mit meinen super scooper laufen lasse, so bis 80hz wär das?! oder sind 2 verschieden artige boxen die die gleichen frequenzen kriegen vom klang her dann nicht so toll?
Matthiasgenau richtig erkannt. das sollte man auf jedenfall vermeiden !
-