ich schleife grad so billige kunstharzbaumarkt farbe runter (mehrere schichten) ![]()
100 und 80ger papier sitzt sofort zu. aber das richtig grobe schleifband geht extrem gut.
Beiträge von Thomas
-
-
die gehäuse sind für die pappe aber sehr groß.
trotzdem viel erfolg. -
die gehäuse sind für die pappe aber sehr groß.
trotzdem viel erfolg. -
ds-audio nimme 40ger papier wie es oben steht und es setzt sich gar nichts zu !
da schafft man mit einem schleifband locker mehrere subs...
-
ds-audio nimme 40ger papier wie es oben steht und es setzt sich gar nichts zu !
da schafft man mit einem schleifband locker mehrere subs...
-
nenn am besten erstmal das budget.
ich befürchte danach können wir diesen threat gleich zu einsteiger pa verschieben
-
nen billig bandschleifer gibts schon für 39€.
mit den teilen sollte man dann aber erstmal ne runde üben, da die meist nicht besonders einfach zu händeln sind und man sich sehr gerne überall macken reinschleift. nen hochwertiger bandschleife ist da wesentlich unkomplizierter.
aber selbst mit so ner billigkrücke geht es ganz gut. ich muss gestehen, dass ich auch nur son murksteil habe. aber mit ein bisschen übung klappt das sehr gut damit. man muss halt drauf achten, dass man das gerät grade hält... bin grad übrigens auch am lack abschleifen meiner subs und kann nur den tipp geben. mach es auf jedenfall draußen.
das staubt wie die hölle. im haus würde man sich wirklich alles zusauen. -
nen billig bandschleifer gibts schon für 39€.
mit den teilen sollte man dann aber erstmal ne runde üben, da die meist nicht besonders einfach zu händeln sind und man sich sehr gerne überall macken reinschleift. nen hochwertiger bandschleife ist da wesentlich unkomplizierter.
aber selbst mit so ner billigkrücke geht es ganz gut. ich muss gestehen, dass ich auch nur son murksteil habe. aber mit ein bisschen übung klappt das sehr gut damit. man muss halt drauf achten, dass man das gerät grade hält... bin grad übrigens auch am lack abschleifen meiner subs und kann nur den tipp geben. mach es auf jedenfall draußen.
das staubt wie die hölle. im haus würde man sich wirklich alles zusauen. -
keinen von beiden

-
keinen von beiden

-
kann pm-acustics nur zustimmen.
und überleg dir das gut.
mdf ist von sich aus schon ziemlich schwer.
dann noch nen basshorn, welches eh einiges an holz brauchst...
und dann noch 29 mm auf der rückwand.
wer soll das denn nachher noch tragen? -
kann pm-acustics nur zustimmen.
und überleg dir das gut.
mdf ist von sich aus schon ziemlich schwer.
dann noch nen basshorn, welches eh einiges an holz brauchst...
und dann noch 29 mm auf der rückwand.
wer soll das denn nachher noch tragen? -
bei der größe sollten auch 1 khz kein problem sein.
aber: einbautiefe von 28,2 cm ist heftig.
da dürfte es zur pappe ziemlich große lautzeitunterschiede geben, die sich passiv nur bedingt und sehr kompliziert beheben lassen.
gut bei 1 khz trennung sind die wellenlängen schon etwas größer, aber ideal ist das sicher nicht. -
bei der größe sollten auch 1 khz kein problem sein.
aber: einbautiefe von 28,2 cm ist heftig.
da dürfte es zur pappe ziemlich große lautzeitunterschiede geben, die sich passiv nur bedingt und sehr kompliziert beheben lassen.
gut bei 1 khz trennung sind die wellenlängen schon etwas größer, aber ideal ist das sicher nicht. -
Najo das allheilmittel dagegen gibt es wohl nicht...
was effektives wär noch nen 3kw strobe genau vorm pult installieren, dieses an den +x db leds vom mixer anschließen und bei jedem überschreiten erstmal 10 sekunden strobe an
ok freunde macht man sich damit definitiv nicht :twisted:
aber helfen würd es bestimmt.
ok nun weiter mit ernsthaften vorschlägen

-
bandschleifer.
40ger papier und dann gib ihm.
finisch mit ruhiger hand und etwa 100-160ger papier.
aufpassen, dass man keine neuen "klinken" reinschleift...
und ja ich würd bis aufs holz abschleifen.
viele lacke sind von den lösungsmitteln her inkompatibel und halten nicht aufeinander... -
bandschleifer.
40ger papier und dann gib ihm.
finisch mit ruhiger hand und etwa 100-160ger papier.
aufpassen, dass man keine neuen "klinken" reinschleift...
und ja ich würd bis aufs holz abschleifen.
viele lacke sind von den lösungsmitteln her inkompatibel und halten nicht aufeinander... -
von den vorgeschlagenen chassis würd ich großen abstand nehmen.
die taugen nur sehr wenig.als 12" würd ich mir eher mal den delta 12" (wenns billig sein soll) oder den kappa 12" oder kappa 12 pro anschauen (deutlich besser).
als treiber min oberton 2544.
darunter würd ich auch nicht anfangen.
und bei den 18" eminence sigma 18".
ansonsten kann ich ursusfett nur zustimmen, ohne erfahrung beim weiche stricken und einem messsystem wird es sehr schwierig.
mein vorschlag:
schau dir mal die bausätze beim lsv hamburg, lsv achenbach oder strassacker an. diese sind erfprobt und funktionieren. -
von den vorgeschlagenen chassis würd ich großen abstand nehmen.
die taugen nur sehr wenig.als 12" würd ich mir eher mal den delta 12" (wenns billig sein soll) oder den kappa 12" oder kappa 12 pro anschauen (deutlich besser).
als treiber min oberton 2544.
darunter würd ich auch nicht anfangen.
und bei den 18" eminence sigma 18".
ansonsten kann ich ursusfett nur zustimmen, ohne erfahrung beim weiche stricken und einem messsystem wird es sehr schwierig.
mein vorschlag:
schau dir mal die bausätze beim lsv hamburg, lsv achenbach oder strassacker an. diese sind erfprobt und funktionieren. -
werd wohl nachher wieder ne runde aufräumen müssen...
diskusionen soll es doch hier nicht geben