aber auf der falschen seite !
Beiträge von Thomas
-
-
aber auf der falschen seite !
-
suchen funktion benutzen !
hier z.b.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35734&start=0gab noch nen zweiten, den ich aber grad nicht finde.
-
suchen funktion benutzen !
hier z.b.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35734&start=0gab noch nen zweiten, den ich aber grad nicht finde.
-
Zitat von "FF"
Nun, wenn dein Fräser 12mm hat und die Kopierhülse 17mm, dann sollte es doch passen, wenn die Schablone insgesamt 6mm größere Gesamt-Abmessungen hat als der Griff - 5mm für die Differenz Fräskopf-Hülse und 1mm für den Lack.
joa der meinung war ich auch...
aber die realität sah anders aus: messfehler definitiv ausgeschlossen.
nen messschieber kann ich wohl noch bedienen ...
musste also die schablone vergrößern... -
Zitat von "FF"
Nun, wenn dein Fräser 12mm hat und die Kopierhülse 17mm, dann sollte es doch passen, wenn die Schablone insgesamt 6mm größere Gesamt-Abmessungen hat als der Griff - 5mm für die Differenz Fräskopf-Hülse und 1mm für den Lack.
joa der meinung war ich auch...
aber die realität sah anders aus: messfehler definitiv ausgeschlossen.
nen messschieber kann ich wohl noch bedienen ...
musste also die schablone vergrößern... -
du hattest recht, kopierhülse 1 mm größer war gemeint. muss wohl gestern beim schreiben leicht durch den wind gewesen sein.
ich musste die schablone zusätzlich zu dem 1 milimeter den ich eh schon eingerechnet hatte nochmal um 1,5 mm größer machen, bis der griff reinpasste.
-
du hattest recht, kopierhülse 1 mm größer war gemeint. muss wohl gestern beim schreiben leicht durch den wind gewesen sein.
ich musste die schablone zusätzlich zu dem 1 milimeter den ich eh schon eingerechnet hatte nochmal um 1,5 mm größer machen, bis der griff reinpasste.
-
da hier sämmtliche grundlagen fehlen hab ich das mal ins offene brett verschoben.
ich empfehle ein gutes buch zu dem thema.
das ganze ist so umfangreich, dass man das innerhalb eines forums im internet kaum behandeln kann.nur ganz kurz:
für eine neue horn/treiber kombination wird auf jedenfall eine genau auf diese kombination abgestimmte weiche benötigt. mit einer standart/fertigweiche wird das ergebnis nie gut werden...
leider lässt sich ohne messequipment kaum eine vernünftige weiche designen... -
da hier sämmtliche grundlagen fehlen hab ich das mal ins offene brett verschoben.
ich empfehle ein gutes buch zu dem thema.
das ganze ist so umfangreich, dass man das innerhalb eines forums im internet kaum behandeln kann.nur ganz kurz:
für eine neue horn/treiber kombination wird auf jedenfall eine genau auf diese kombination abgestimmte weiche benötigt. mit einer standart/fertigweiche wird das ergebnis nie gut werden...
leider lässt sich ohne messequipment kaum eine vernünftige weiche designen... -
mein tipp:
macht die schablone größer!
ich hab gestern in mühsamer kleinarbeit mit stichsäge und dremil eine exakte fräsvorlage für den adam hall 3400 griff gefertig.
(konnte nicht warten, da ich grad meine subs zerlegt habe...)
nunja meine kopierhülse ist 1 mm größer als die im beispiel angegebene. soweit so gut. fräskopf gleiche größe.
also einfach nen mm größer und fertig dacht ich mir. aber nö passt nicht.
im endeffekt brauchte ich zusätzlich zu dem 1 mm mehr noch min 1,5 mm spiel! fragt mich nicht warum, rechnerisch hätte es passen müssen! -
mein tipp:
macht die schablone größer!
ich hab gestern in mühsamer kleinarbeit mit stichsäge und dremil eine exakte fräsvorlage für den adam hall 3400 griff gefertig.
(konnte nicht warten, da ich grad meine subs zerlegt habe...)
nunja meine kopierhülse ist 1 mm größer als die im beispiel angegebene. soweit so gut. fräskopf gleiche größe.
also einfach nen mm größer und fertig dacht ich mir. aber nö passt nicht.
im endeffekt brauchte ich zusätzlich zu dem 1 mm mehr noch min 1,5 mm spiel! fragt mich nicht warum, rechnerisch hätte es passen müssen! -
was soll es denn fürn monitorschrägeproblem geben?
man dreht diese exakt um im vergleich zum plan und man kann was mit anfangen. im orginalzustand taugt die ganz gut zum schienbeine beschallen
ansonsten würd ich so 30-45 grad anpeilen. also irgendwo dazwischen.
winkel schallwand zum boden hin... -
was soll es denn fürn monitorschrägeproblem geben?
man dreht diese exakt um im vergleich zum plan und man kann was mit anfangen. im orginalzustand taugt die ganz gut zum schienbeine beschallen
ansonsten würd ich so 30-45 grad anpeilen. also irgendwo dazwischen.
winkel schallwand zum boden hin... -
man könnt auch versuchen mit nem parametrischen eq und möglichst höhen filter güten die dröhnfrequenzen rauszuziehen.
perfekt wird das natürlich nicht, aber man kann schon einiges damit retten. -
man könnt auch versuchen mit nem parametrischen eq und möglichst höhen filter güten die dröhnfrequenzen rauszuziehen.
perfekt wird das natürlich nicht, aber man kann schon einiges damit retten. -
also um die output rms leistung eines amps richtig messen zu können brauchst du eigentlich folgendes:
1.) sinusgenerator
2.) hochlastwiderstand mit dem gewünschten widerstand
3.) osziloskopjoa das wars eigentlich.
nun z.b. 50 hz einstellen.
und nun so lange aussteuern, bis der sinus auf dem oszi am ausgang unsauber wird... dann spannung bestimmen und leistung ausrechnen...ich vermute aber du willst eher ne pegelanzeige haben. sowas kann man von vielen asiaten kaufen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28934&item=7514446835&rd=1&ssPageName=WDVW
sowas hier z.b. ... -
http://www.codaaudio.net/index.php?show=item&usbid=10260&id=5047845
das könnten diese hier ohne interne amps sein.
-
http://www.codaaudio.net/index.php?show=item&usbid=10260&id=5047845
das könnten diese hier ohne interne amps sein.
-
das sind meist 2 fehlerquellen:
1.) mischpult
2.) sämmtliche behringer geräte. selbst der neue digi controller rauscht...
oder rauschen die aktiv kisten von sich aus schon, wenn nichts angeschlossen ist.
wenn ja hilft nur eingang runterdrehen...