abgebaut gestern nacht ![]()
hab mir das datenblatt eben mal durchgelesen, scheinen definitiv die ebay hörnchen zu sein. bzw kopien dieser.
hab mir neulich auch mal 2 stück zum basteln besorgt.
mitm bms 4550 dürfte man da einiges rausholen können, aber durch die sehr große horntiefe ist eine passiv trennung zu ner direkstrahlerpappe nur unter kompromissen möglich.
Beiträge von Thomas
-
-
was sind das eigentlich für tops?
auch ein selbstbau?
oder nen bausatz ... ?
ist das das 60x40 grad ebay 1" horn oben drinn?thomas, der sich nach nem anstrengenden job nun ins bett legt

-
was sind das eigentlich für tops?
auch ein selbstbau?
oder nen bausatz ... ?
ist das das 60x40 grad ebay 1" horn oben drinn?thomas, der sich nach nem anstrengenden job nun ins bett legt

-
aber nicht wundern, wenn am anfang wenig kommt.
so 3 stunden min 1 kw letzte rille braucht der schon um halbwegs weich zu werden.
und dann kommt auch nochmal einiges mehr raus.
das ist bei der pappe echt extrem. -
aber nicht wundern, wenn am anfang wenig kommt.
so 3 stunden min 1 kw letzte rille braucht der schon um halbwegs weich zu werden.
und dann kommt auch nochmal einiges mehr raus.
das ist bei der pappe echt extrem. -
kann wulfson und clyde nur zustimmen.
-
kann wulfson und clyde nur zustimmen.
-
AUDIO TECHNICA
ATH-D40 FS
würde ich nehmen.
kostet 69€ bei thomann -
mein vorschlag:
http://www.west-music-showtechnic.de/index.html?d_D…ange_Box232.htm
2 stück davon.
die sind zwar im klang auch nicht berauschend, aber immerhin brauchbar.
haben einen echten 1" treiber von zomax/ p.audio verbaut.
außerdem ist das gehäuse gut verarbeitet und der tieftmitteltonlautsprecher ist auch ok.
das wär meiner meinung nach das einzige halbwegs erträgliche.
von piezo kisten kann man absolut nur abraten! -
Das kann man auch so weiter führen:
die premium und T serie fallen nun auch aus dem programm...
nebenbei sind alle neuen hk kisten schwarz.
und das actor DX ist größtenteils wieder aus mdf gefertigt.
und dann versucht der verkäufer am stand einem noch die besseren akustischen eigenschaften das materials zu schmackhaft zu machen. (ist ja nicht ganz unwar, aber der einfluss ist denkbar gering, die nachteile beim transport und haltbarkeit aber riesengroß) da musst ich echt lachen. bei einem system was fast 10k€ kostet sollte man doch wohl multiplex erwarten können.
nachdem ich schon die ein oder andere hk anlage gehört und gemessen habe ist meine meinung gegenüber den produkten dieser firma eh recht gering
-
also viel mehr als 400-500 watt würde ich nem kappa auf dauer eh nicht zumuten.
ne amptec 2.0/fat audio fpa 2.9/pse sm2000 sollte locker für 4 stück ausreichen.
und es kommt auch erheblich mehr "bass" als mit ner t-amp 2400.die ld amps tun vermutlich auch.
-
das ist definitiv ein 1,5"
die 50 mm sind ein fehler bei adam hall. -
das ist definitiv ein 1,5"
die 50 mm sind ein fehler bei adam hall. -
@ outbid
das ist aber meiner meinung nach genau anders herrum.
bei live geschichten braucht man eigentlich immer mehr holz als bei konserve...
und die belastung würde ich eher höher sehen.
(unter anderem wegen möglicher rückkopplungen usw...) -
@ outbid
das ist aber meiner meinung nach genau anders herrum.
bei live geschichten braucht man eigentlich immer mehr holz als bei konserve...
und die belastung würde ich eher höher sehen.
(unter anderem wegen möglicher rückkopplungen usw...) -
cdeq dient als entzerrer für constant directivity hochtonhörner, welche prinziepbedingt nach oben hin abfallen.
mit dem cdeq kann man das so pi mal daumen korregieren.
ist aber nur für den vollaktivbetrieb eines systems zu gebrauchen und sehr ungenau, da sich jede horn-treiber kombination anders verhält... -
@ 7ender
die 2445 sind der letzte schrott. klanglich 5- und die kann man eindeutig raushören! falls du das nicht kannst ist das nicht mein problem.
vergleich den klang mal mit nem bms 4550 auf nem großen horn. oder nem oberton 1,4". oder nem 18sound 1480. diese treiber klingen alle um welten besser!und selbstverständlich wandelt jeder treiber elektrische energie in akustische um, aber dabei kommt es darauf an wieviele und welche verzerrungen der treiber produziert. und da ist der 2445 wirklich mieserabel.
aber wenn man sein gehört schon verbritzelt hat hört man das vieleicht nicht mehr. -
@ 7ender
die 2445 sind der letzte schrott. klanglich 5- und die kann man eindeutig raushören! falls du das nicht kannst ist das nicht mein problem.
vergleich den klang mal mit nem bms 4550 auf nem großen horn. oder nem oberton 1,4". oder nem 18sound 1480. diese treiber klingen alle um welten besser!und selbstverständlich wandelt jeder treiber elektrische energie in akustische um, aber dabei kommt es darauf an wieviele und welche verzerrungen der treiber produziert. und da ist der 2445 wirklich mieserabel.
aber wenn man sein gehört schon verbritzelt hat hört man das vieleicht nicht mehr. -
grusel die sehen ja sofort nach mülleimer aus

-
bei reichelt ist leider selten das drinn, was drauf steht.
mje 15003 und 15004 sind auf jedenfall immer fakes...
hatte da schon nette rauch erfahrungen mit.