was sind denn das für endstufen?
haben die eine eigene aktiv weiche eingebaut oder was meinst du mit auf "sub" stellen.
der eingangspegel sollte eigentlich im normalfall kein problem darstellen.
Beiträge von Thomas
-
-
Ich war gestern auch auf der Messe und war auch mal den srx 712 probehören und fand die kiste als monitor ganz brauchbar. natürlich kann man durch ein kurzes probehören noch keine vernünftige bewertung abgeben, aber besonders schlecht wars nicht.
-
@ Inspiron
bei chassis die genug hub können ist ein lowcut auch bei bassreflex gehäusen nicht unbedingt nötig.
ich verleihe seid knapp 2 jahren oberton 18 xb 700 immer ohne lowcut. nie probleme mit gehabt...so und nun gehts ins bett, die messe war anstrengend.
-
@ Inspiron
bei chassis die genug hub können ist ein lowcut auch bei bassreflex gehäusen nicht unbedingt nötig.
ich verleihe seid knapp 2 jahren oberton 18 xb 700 immer ohne lowcut. nie probleme mit gehabt...so und nun gehts ins bett, die messe war anstrengend.
-
mhh größer darfs nicht sein?
eminence alpha 6 ist da ganz nett.
aber halt 16 cm groß... -
mhh größer darfs nicht sein?
eminence alpha 6 ist da ganz nett.
aber halt 16 cm groß... -
ein bandpasshorn strahlt bei kleinen ansammlungen genauso punktförmig ab wie eine bassreflex box. der wirkungsgrad des bandpasshorns ist obenrum natürlich etwas höher, dafür untenrum niedriger.
open air funktioniert eine bassreflexbox mit ordentlich dimensioniertem resonator meiner meinung nach nicht schlechter als ein bandpasshorn.
eine höhere reichweite stellt sich bei nur 2 er bandpasshorn stacks auch nicht ein.
um eine richtwirkung zu erzielen müsste man größere stacks aufstellen, welche gegenüber der wellenlänge nicht mehr ganz so klein sind. -
kann soundklinik nur zustimmen...
mein tipp:
bau zwei neue bassreflexgehäuse mit einem vernünftigen lautsprecher.
funktioniert überall und hat genug tiefgang.
die alten gehäuse verkaufen / zerhacken oder verbrennen.
pappe bei ebay verkaufen. -
-
-
100 volt tonelkos gehen bei 800 watt rms mit sicherheit drauf bei 8 ohm...
-
100 volt tonelkos gehen bei 800 watt rms mit sicherheit drauf bei 8 ohm...
-
das war mal ein cd koffer. gabs als prämie bei pollin.
hat die ideale größe gehabt und ist stabil genug. -
das war mal ein cd koffer. gabs als prämie bei pollin.
hat die ideale größe gehabt und ist stabil genug. -
so ne 70 mH Luftspule und nen 560 µF FolienKondensator mit der passenden belastbarkeit kosten mehr als der ganze subwoofer zusammen

-
so ne 70 mH Luftspule und nen 560 µF FolienKondensator mit der passenden belastbarkeit kosten mehr als der ganze subwoofer zusammen

-
ähm das kannste vergessen.
die bauelemente die dafür nötig sind wären unbezahlbar. -
ähm das kannste vergessen.
die bauelemente die dafür nötig sind wären unbezahlbar. -
öhmja.
der lautsprecher ist bassuntauglich.
er hat 1,8 mm x-max...
der lautsprecher taugt einfach nicht.
als midbass so eben noch brauchbar, aber als subwoofer definitiv nicht. -
öhmja.
der lautsprecher ist bassuntauglich.
er hat 1,8 mm x-max...
der lautsprecher taugt einfach nicht.
als midbass so eben noch brauchbar, aber als subwoofer definitiv nicht.