nunja auf der messe z.b.
audio zenit stellt auch aus. das top wird da auch stehen und der entwickler vor ort sein.
oder du rufst dort mal an...
Tel: 0 64 32-91 17 53
allerdings dürfte jetzt vor der messe einiges los sein. also besser erst danach versuchen.
Beiträge von Thomas
-
-
mhhh jo, nur was heißt nicht übertreiben.
hätte glaube ich noch nen paar siemens 5000 µF 40 volt in der ecke liegen.
da könnt ich pro seite wohl einen oder zwei spendieren.
zuviel, zuwenig? -
mhhh jo, nur was heißt nicht übertreiben.
hätte glaube ich noch nen paar siemens 5000 µF 40 volt in der ecke liegen.
da könnt ich pro seite wohl einen oder zwei spendieren.
zuviel, zuwenig? -
das ist die lc serie.
lc= low cost
das sind die billigsten boxen die audio zenit mal im programm hatte.
die gibts so weit ich weiß nichtmal mehr.
das ist was ganz anderes!das top was ich meine ist auch erheblich lauter als die cd 212.
gemeint ist dieses hier:
Audio Zenit P208H
Impedanz = 8Ohm
SPL = 108dB 1W/1m
Freq. Gang -3dB = 180 - 16500Hz
Abstrahlwinkel = 60° x 40°
Maße = 92 x 59 x 62 cm
Gewicht = 46 kg -
das ist die lc serie.
lc= low cost
das sind die billigsten boxen die audio zenit mal im programm hatte.
die gibts so weit ich weiß nichtmal mehr.
das ist was ganz anderes!das top was ich meine ist auch erheblich lauter als die cd 212.
gemeint ist dieses hier:
Audio Zenit P208H
Impedanz = 8Ohm
SPL = 108dB 1W/1m
Freq. Gang -3dB = 180 - 16500Hz
Abstrahlwinkel = 60° x 40°
Maße = 92 x 59 x 62 cm
Gewicht = 46 kg -
ähm das ist verdrehung der tatsachen.
das ist ein 2x8" / 1" top.
nur mal zur info:
der 1" treiber auf dem verwendeten horn ist lauter als alle getesteten 1,5" Treiber.
mal abgesehen davon, dass 1" treiber deutlich besser als 1,5" oder 2" klingen.
der verwendete bms 4550 ist extrem laut und klingt hervorragend.
eine acl k2 z.b. ist erheblich leiser als dieses top und hat bei der mittewiedergabe keinerlei chance.
mit 3-4 18" kommt das top locker mit.
und weit genug runter geht es auch.am besten selbst mal auf der messe hören oder mal unter live bedingungen testen. in der preisklasse gibt es meiner meinung nach keine alternative.
-
ähm das ist verdrehung der tatsachen.
das ist ein 2x8" / 1" top.
nur mal zur info:
der 1" treiber auf dem verwendeten horn ist lauter als alle getesteten 1,5" Treiber.
mal abgesehen davon, dass 1" treiber deutlich besser als 1,5" oder 2" klingen.
der verwendete bms 4550 ist extrem laut und klingt hervorragend.
eine acl k2 z.b. ist erheblich leiser als dieses top und hat bei der mittewiedergabe keinerlei chance.
mit 3-4 18" kommt das top locker mit.
und weit genug runter geht es auch.am besten selbst mal auf der messe hören oder mal unter live bedingungen testen. in der preisklasse gibt es meiner meinung nach keine alternative.
-
also die paar liter machen definitiv nichts aus...
man passt die bassreflexrohre an und fertig. -
also die paar liter machen definitiv nichts aus...
man passt die bassreflexrohre an und fertig. -
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/audio%20zenit2.jpg
das obere.
ja eins reicht dicke für einen doppel 18", eher zwei.
das eigentliche stack aus dem foto besteht aus einem top:
2x8" im horn
und zwei 4x10" bandbasshörnern. -
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/audio%20zenit2.jpg
das obere.
ja eins reicht dicke für einen doppel 18", eher zwei.
das eigentliche stack aus dem foto besteht aus einem top:
2x8" im horn
und zwei 4x10" bandbasshörnern. -
mhh wie wärs mit dem audio zenit horntop.
kostet so etwas über 1k € je stück und funktioniert sehr gut. -
mhh wie wärs mit dem audio zenit horntop.
kostet so etwas über 1k € je stück und funktioniert sehr gut. -
warum so kompliziert:
http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=34&products_id=304&osC
brauchst dann auch keine weiche zu entwickeln, was bei einem passiv top eh das schwierigste ist.
falls dein hochtöner loch zu groß ist einfach ne holzleiste von innen einleimen. fertig. -
warum so kompliziert:
http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=34&products_id=304&osC
brauchst dann auch keine weiche zu entwickeln, was bei einem passiv top eh das schwierigste ist.
falls dein hochtöner loch zu groß ist einfach ne holzleiste von innen einleimen. fertig. -
ich habe vor kurzem mal alle möglichen ecken im keller durchsucht und noch ein 100 watt amp modul gefunden.
fix noch 4 gebrauchte bleiakkus bei pollin bestellt und nen gehäuse passend bearbeitet.
wird nen kleiner tragbarer mono 100 watt amp mit discman speisung...
ist auch mitlerweile alles so weit fertig.
vesorgungsspannung sind +- 24 volt...nun hab ich mir überlegt ob ich vor die akkus noch nen puffer elko setzten soll um diese von den bassstromspitzen zu entlasten.
sollte ja eigentlich sinn machen, aber wie dimensioniere ich sowas?
ich studiere zwar elektrotechnik und bin auch so gut wie durch damit, aber so spontan wüsst ich nicht wie ich das berechnen soll.
gut man könnte die energiemenge die im elko gespeichert ist ausrechnen und dann ausrechnen wie lange ich den amp damit bei max stromfluss speisen kann (dann auf etwa 0,5-1 sekunde dimensionieren und fertig), aber ob das so sinnig ist. nunja. nen erfahrungswert wäre mir lieber
außerdem, je größer ich den elko mache desto größer wird ja der stromfluss beim einschalten bis die elkos aufgeladen sind. und ne einschaltverzögerung wollt ich auch nicht unbedingt einbauen
-
ich habe vor kurzem mal alle möglichen ecken im keller durchsucht und noch ein 100 watt amp modul gefunden.
fix noch 4 gebrauchte bleiakkus bei pollin bestellt und nen gehäuse passend bearbeitet.
wird nen kleiner tragbarer mono 100 watt amp mit discman speisung...
ist auch mitlerweile alles so weit fertig.
vesorgungsspannung sind +- 24 volt...nun hab ich mir überlegt ob ich vor die akkus noch nen puffer elko setzten soll um diese von den bassstromspitzen zu entlasten.
sollte ja eigentlich sinn machen, aber wie dimensioniere ich sowas?
ich studiere zwar elektrotechnik und bin auch so gut wie durch damit, aber so spontan wüsst ich nicht wie ich das berechnen soll.
gut man könnte die energiemenge die im elko gespeichert ist ausrechnen und dann ausrechnen wie lange ich den amp damit bei max stromfluss speisen kann (dann auf etwa 0,5-1 sekunde dimensionieren und fertig), aber ob das so sinnig ist. nunja. nen erfahrungswert wäre mir lieber
außerdem, je größer ich den elko mache desto größer wird ja der stromfluss beim einschalten bis die elkos aufgeladen sind. und ne einschaltverzögerung wollt ich auch nicht unbedingt einbauen
-
würd ganz gerne noch nen paar meinungen hören.
-
von den MAYA karten kann ich zum messen nur abraten.
habe damit sehr schlechte erfahrungen gemacht.
als normale soundkarte mögen sie aber funktionieren. -
und du bist nich gezwungen hier zu posten.
außerdem kann man nicht erwarten, dass diese exotischen hornflares in deutschland bekannt sind.