Früher hat man mal 0 db als 0,7... Volt definiert.
Leider halten sich einige Hersteller nicht daran...
Ausprobieren, bzw ins Datenblatt schauen...
Beiträge von Thomas
-
-
Mhh, ich würde wohl zur drei Wege Box greifen, wenn Fullrange gefordert ist.
12-15" im Bass. Gerne als 4Ohm Chassis, damit der Mitteltonbereich nicht eingebremst werden muss.
6-8" in den Mitten
ein 1" obendrüber.
Zwar etwas old-school, aber man bekommt echte bässe und saubere Mitten ohne Trennstelle im "Sprachbereich".
Und laut kann das auch gehen. Der Weichenaufwand ist allerdings nicht ganz ohne.
Am schwierigsten dürfte es wohl werden nen schönen Mitteltöner zu bekommen, der möglichst breitbandig funktioniert.
Davon gibt es nicht mehr viele. -
zum Thema Einschlagmutter.
Ich mache auf jede Einschlagmutter noch 2-3 Tropfen Pattex drauf bevor ich sie reinsetze.
Dadurch wird die Mutter noch einmal verklebt und die Gefahr des Herausfallens / Durchrutschens usw. sinkt enorm. Seitdem ist mir nie wieder eine Mutter losgegangen. Vorher immer wieder mal... -
@ Eike Mache
kommt schwer auf den Codec an.
Eine Atom CPU ist teilweise zu Schwach.
Nimm mal nen Atom mit ner ION 2. Selbst da wird es bei manchem Material stockend... -
Hi Bastian,
angedacht war bis an die Front. Sprich 37,5 cm. Wenn der Schaum vorm Gitter dann am Portbrett anliegt dürfte das ganz gut aussehen.
Man könnte den Port auch bündig mit der Schallwand (bzw. den Abstandsbrettchen für das Gitter) machen und vollflächig ein Gitter einbauen, aber gerade bei Kompaktsubs lasse ich die Ports gerne frei, damit man Portgeräusche am Gitter ausschließen kann.Gruß
Thomas -
Meist sind Nebooks für HD Videos von der CPU her schon zu schwach...
Bringt also wahrscheinlich nicht viel. -
Aus welchen Holz sind die Gehäuse der Solton Aart? Multiplex?
Sieht ja auf dem Papier garnichtmal so schlecht aus.
Kann man da ernsthaft mit arbeiten? -
Ich bin ein absoluter Powercon Fan.
Die Stecker sitzen gut in den Buchsen, dass ganze ist mechanisch schön stabil, ... die anderen Vorteile stehen hier schon ..
Zum Thema Verfügbarkeit. Bei mir haben fast alle Geräte eine Powercon buchse (teils nachgerüstet). Zumindest das Rack hat immer eine. So hat man immer nen haufen Powercon Kabel dabei und kommt nicht in Probleme.
Kaltgerätestecker sind in meinen Augen ein mehr oder minder NO go. Mir sind früher soviele aus den Buchsen herausgefallen... Und wirklich passgenau sind sie oft auch nicht. Habe schon öfter Kontaktprobleme gesehen.
Das Einzige was mir an Powercon nicht gefällt ist der Preis.@ niggles,
wo genau steht, dass ein Stecker in der IEC 60320 aufgeführt sein muss, damit er verwendet werden darf?
Wenn ich mir angucke wieviel verschiedene SchuKo Varianten es weltweit gibt. Davon sind etliche Normmäßig nichtmal erfasst. -
Nun wird es aber völlig abgedreht.
Ich bin echt versucht auf den schließen Knopf zu drücken.
Falls allerdings weiterhin Interesse daran besteht das hier weiterlaufen zu lassen werde ich es tun.
Nun mal ernsthaft:
Wenn man so einen Threat aufmacht, dann sollte man auch Daten liefern.
Sprich: Verwendet wurde ein B&C XYZ Chassis vor welches (mutmaßlich) ein X Ohm Vorwiderstand gesetzt wurde.
Danach ein par Messungen im Vergleich zum unbeschalteten Chassis und einem eher normalgütigen Chassis.
Dann könnte man soetwas ernst nehmen. Allerdings könnte das dann Jeder mit einfachen Mitteln nachbauen, was sich leider aber so oder so kaum verhindern lässt, sobald der Erste die Kisten aufgeschraubt hat.
Diverse Hersteller können da ein Lied von singen.
Mal abgesehen davon, dass ein Vorwiderstand an einem Chassis zur Güteerhöhung vorher schon praktiziert wurde.Oder man hält seinen Rand, versucht das Ganze vernünftig zu vermarkten und versucht damit Geld zu verdienen.
Dann ist solch ein Threat hier aber sehr kontraproduktiv.Zum Abschluss noch: Ich habe absolut nichts gegen dein Konzept. Das Ganze mag durchaus seine Daseinberichtigung haben. Aber was mir überhaupt nicht gefällt ist die Art und Weise wie das hier präsentiert wird. Ich komme mir wie im Esoterik Laden vor und das gefällt mir als naturwissenschaftlich angehauchter Mensch nicht gut.
Vielleicht ist es auch in deinem Interesse den Threat zu entsorgen? Wenn ja bitte PN. -
Ich hatte mal eine Hertz Linear 7.3. Die Stufe hieß auch: Syrincs SPA 1400
Grundsolider Amp mit damals relativ viel Leistung.
2 Ohm konnte der Zuverlässig. 1 Ohm stand allerdings nicht im Datenblatt und wurde nie ausprobiert.
Aber ist schon Jahre her und das Gewicht ... reden wir nicht drüber
Für Nostalgiker vielleicht etwas, aber ansonsten macht man da heutzutage eigentlich nix mehr mit.
Für 300 Euro gibt es neue Amps mit mehr Leistung und deutlich geringerem Gewicht. -
Ich frage mich gerade ernsthaft ob man den Threat weiterlaufen lassen soll.
Das führt zu nichts.
@ Bernd wenn du von dem Konzept überzeugt bist und Kunden dazu begeistern kannst deine Systeme zu kaufen ist doch alles in Ordnung.
Aber hier einen Bekehrungsthreat aufzuziehen muss irgendwie nicht sein.
Zum Glück ist es bisher ohne Beleidigungen abgegangen weswegen der Threat wohl auch weiterhin offen bleibt, aber viel Nährwert sehe ich zur Zeit nicht.
Das dreht sich alles im Kreis.
Ich kann die Schlussfolgerungen auch nicht nachvollziehen und sehe den Nutzen nicht, aber nungut.
Wenn deine Kunden zufrieden sind ist doch alles in Ordnung.
Dafür braucht es aber keinen Threat... -
Hätte zwei Audio Zenit TW-12 single 12" Subs.
Falls Interesse besteht PN. -
http://www.audio-zenit.de/index.php?id=news_audiozenit
Das geht Allen so.Das Problem ist, dass es durchaus genug Neodymium auf der Welt gibt, aber jahrelang niemand Interesse daran hatte vorhandene Vorkommen zu erschließen, da China ja so billig exportiert hat.
Das rächt sich nun. Sich auf nur eine einzige Quelle zu verlassen war immer schon fahrlässig.
Ist schon schade. -
Habe leider im Moment keine Zeit mich damit weiter zu beschäftigen.
Aber das dürfte so schon ganz gut funktionieren.
Sprich einfach mal ein Gehäuse bauen und antesten ob es gefällt.
Dann könnte man auch noch mal gegen messen. -
Guckt euch bei der A6 mal den Versatz zwischen Hochtonhorn und Tieftöner an.
Das ist schon ernorm und passiv nicht komplett in den Griff zu kriegen.
Natürlich kann man die Phase auf der Trennfrequenz halbwegs zusammen bekommen, aber nie wirklich perfekt.
Ein Allpass ist in der Box zudem nicht verbaut.
Ich habe selbst mal eine A6 gemessen. Also so ruhmreich war das nicht.
Und klanglich war es auch eher unterer Durchschnitt.
Der Hochtöner ist einigen Leuten aus einer durchaus verbreiteten Selbstbaubox bekannt.
Qualitativ ok, aber mehr auch nicht.
Als die Referenz würde ich eine A6 also nicht unbedingt ansehen.
Wenn man den Preis sieht ist das was man bekommt durchaus in Ordnung, aber es gibt bessere Boxen. -
Suche 2-4 8" Top / Fullrangebox Leergehäuse.
Einzige Anforderung: Schichtholz / Multiplex Holz
Einfach mal alles anbieten.
Es kann auch ein Selbstbau sein, sollte dann aber schon vernünftig verarbeitet sein.
Gerne auch mit passender Hardware (Gitter, Anschlusspanel ...) -
Suche 2-4 8" Top / Fullrangebox Leergehäuse.
Einzige Anforderung: Schichtholz / Multiplex Holz
Einfach mal alles anbieten.
Es kann auch ein Selbstbau sein, sollte dann aber schon vernünftig verarbeitet sein.
Gerne auch mit passender Hardware (Gitter, Anschlusspanel ...) -
-
2,X kg sind zuviel?
Und der Akku in der Behringer Kiste kann anfürsich nur nen par Kröten kosten.Zum Wap-7
Maximaler Schalldruck 83dB
da müssen aber alle drum herum wirklich ruhig sein, sonst geht man damit echt unter. -
unter 100 Eur dürfte man so gut wie nichts vernünftiges bekommen.
Das Einzige was man ausprobieren könnte wäre das Behringer EPA 40.
http://www.behringer.com/DE/Products/EPA40.aspx
Ob das Teil allerdings taugt kann ich auch nicht sagen.
Ansonsten selbstbauen