1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Thomas

Beiträge von Thomas

• kennt jemand ein 18" dual vc 4 ohm chassis?

• Thomas
    • 8. Februar 2005 um 00:58

bitte keine carhifi pappen oder unbezahlbares zeugs. thnx.

• suche leuchtmittelidee

• Thomas
    • 8. Februar 2005 um 00:54

ich habe vor kurzem 2 eurolite ts-3 scanner geschenkt bekommen, bei denen leider bei einem das schaltnetzteil sammt leuchmittel abgefackelt ist. da die lichtausbeute von den orginal leuchtmitteln eh mieserabel ist (12 volt 150 watt halogenfunzel) dachte ich mir das man aus den beiden scannern ruhig nen bastelobjekt machen könnte.

hat jemand eine idee für ein möglichst helles, wenig wärme produzierendes, günstiges leuchtmittel das ich günstigerweise noch direkt an die 230 volt klemmen kann...
    normale entladungslampen wie im lichtsektor üblich wären mit vorschaltgerät viel zu teuer... der ganze spaß sollte pro scanner nicht mehr als sagen wir mal max 50-60 € kosten, da die teile von den gobos und der mechanik her sowieso qualitativ nicht gerade berauschend sind...

die neuen 230 volt halogenbirnen mit reflektor gibt es leider nur bis 75 watt... wäre mit mehr leistung easy und günstig gewesen. zwar auch duster ohne ende, aber immerhin...

vieleicht hat ja jemand ne idee. wie gesagt ist mehr ein bastel/spaßprojekt, aber falls was brauchbares rauskommt gut. wenn nicht auch egal :)

• suche leuchtmittelidee

• Thomas
    • 8. Februar 2005 um 00:54

ich habe vor kurzem 2 eurolite ts-3 scanner geschenkt bekommen, bei denen leider bei einem das schaltnetzteil sammt leuchmittel abgefackelt ist. da die lichtausbeute von den orginal leuchtmitteln eh mieserabel ist (12 volt 150 watt halogenfunzel) dachte ich mir das man aus den beiden scannern ruhig nen bastelobjekt machen könnte.

hat jemand eine idee für ein möglichst helles, wenig wärme produzierendes, günstiges leuchtmittel das ich günstigerweise noch direkt an die 230 volt klemmen kann...
    normale entladungslampen wie im lichtsektor üblich wären mit vorschaltgerät viel zu teuer... der ganze spaß sollte pro scanner nicht mehr als sagen wir mal max 50-60 € kosten, da die teile von den gobos und der mechanik her sowieso qualitativ nicht gerade berauschend sind...

die neuen 230 volt halogenbirnen mit reflektor gibt es leider nur bis 75 watt... wäre mit mehr leistung easy und günstig gewesen. zwar auch duster ohne ende, aber immerhin...

vieleicht hat ja jemand ne idee. wie gesagt ist mehr ein bastel/spaßprojekt, aber falls was brauchbares rauskommt gut. wenn nicht auch egal :)

• Bass-Verteilung im Raum

• Thomas
    • 7. Februar 2005 um 17:46

das sind keine teller sondern lautsprecher.
    ohne angabe des im moment verbauten chassis kann man überhaupt nichts dazu sagen, ob sich das ganze verbessern lässt.
    also gitter ab pappe raus und mal gucken was verbaut ist.
    dann exaktes volumen des gehäuse (nach abrechnung von streben usw) hier hinschreiben und abmessungen der bassreflexöffnungen bestimmen.

danach können wir dir sagen ob sich das ganze verbesser/optimieren lässt.

p.s.
    bei solchen problemen sollte man immer zuerst den sub anders positionieren...

• Thomas
    • 7. Februar 2005 um 11:39

gibt es zum 18.00NDW-dc irgendwo ein datenblatt?
    hab weder beim lsv-achenbach, noch bei seeburg noch auf der ciare homepage eins gefunden :(

das b&c oem chassis hat wie schon gesagt leider 8 ohm... wodurch es in diesem fall im vergleich zu den tops zu leise wäre...

• Thomas
    • 7. Februar 2005 um 11:39

gibt es zum 18.00NDW-dc irgendwo ein datenblatt?
    hab weder beim lsv-achenbach, noch bei seeburg noch auf der ciare homepage eins gefunden :(

das b&c oem chassis hat wie schon gesagt leider 8 ohm... wodurch es in diesem fall im vergleich zu den tops zu leise wäre...

• Kann mir jemand was ü. Powersoft Digam Digtal Endstufen sage

• Thomas
    • 7. Februar 2005 um 11:25

sag mal du bist ja überhaupt nicht dreist oder?
    10 beiträge weiter unten wurdest du schon auf die suchen funktion verwiesen und machst gleich nochmal den gleichen threat auf.
    deswegen wird dieser nun auch geschlossen.

• Thomas
    • 6. Februar 2005 um 21:54

das sieht garnichtmal schlecht aus.
    ne kleinere güte wäre mir zwar lieber, aber wenn ich nichts anderes finde ne überlegung wert. schonmal danke.

• Thomas
    • 6. Februar 2005 um 21:54

das sieht garnichtmal schlecht aus.
    ne kleinere güte wäre mir zwar lieber, aber wenn ich nichts anderes finde ne überlegung wert. schonmal danke.

• Thomas
    • 6. Februar 2005 um 20:21

ich suche für einen passiv sub ein 18" chassis, welches eine dual vc besitzt. beide spulen sollten je 4 ohm impedanz haben.
    der wirkungsgrad sollte etwas höher liegen und die güte nicht allzu groß.

leider ist mir solch ein chassis bis jetzt noch nicht untergekommen, aber vieleicht kennt von euch ja jemand eins.

• Thomas
    • 6. Februar 2005 um 20:21

ich suche für einen passiv sub ein 18" chassis, welches eine dual vc besitzt. beide spulen sollten je 4 ohm impedanz haben.
    der wirkungsgrad sollte etwas höher liegen und die güte nicht allzu groß.

leider ist mir solch ein chassis bis jetzt noch nicht untergekommen, aber vieleicht kennt von euch ja jemand eins.

• Getrennte Fullrange-Box

• Thomas
    • 6. Februar 2005 um 18:00

ohne die kisten jetzt zu kennen dürften die 2x10" tops lauter sein.
    mal abgesehen davon, dass eine 12" + treiber box bei 200 watt meist dann extrem laut klingt wenn irgendwas in den oberen mitten verzerrt oder nicht linear ist. :)

• Thomas
    • 6. Februar 2005 um 18:00

ohne die kisten jetzt zu kennen dürften die 2x10" tops lauter sein.
    mal abgesehen davon, dass eine 12" + treiber box bei 200 watt meist dann extrem laut klingt wenn irgendwas in den oberen mitten verzerrt oder nicht linear ist. :)

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• Thomas
    • 6. Februar 2005 um 14:48

hehe ok wenn du das so gemeint hast, hast du sicherlich recht. :)

• Thomas
    • 6. Februar 2005 um 14:48

hehe ok wenn du das so gemeint hast, hast du sicherlich recht. :)

• Gehäuse für Fane Colossus - 100 Liter oder 200 Liter

• Thomas
    • 6. Februar 2005 um 14:41

mhh 20 hz.
    dann kann man die resonatoren auch gleich weglassen. (edit: da war der fux schneller)
    sowohl bei live als auch bei konservenbetrieb ist ein tuning weit unter 40 hz meiner meinung nach nicht sinnvoll, da hier sowieso kaum noch etwas passiert. außerdem verschenkt man bei so tiefem tuning die hubbegrenzung im "hauptbassbereich"

• Gehäuse für Fane Colossus - 100 Liter oder 200 Liter

• Thomas
    • 6. Februar 2005 um 14:41

mhh 20 hz.
    dann kann man die resonatoren auch gleich weglassen. (edit: da war der fux schneller)
    sowohl bei live als auch bei konservenbetrieb ist ein tuning weit unter 40 hz meiner meinung nach nicht sinnvoll, da hier sowieso kaum noch etwas passiert. außerdem verschenkt man bei so tiefem tuning die hubbegrenzung im "hauptbassbereich"

• Thomas
    • 6. Februar 2005 um 14:22

Die fertingweichen sind aber qualitativ richtig übel.
    sehr schlechte (minderwertige) bauteile und richtig teuer...

ich würde bei etwa 600-800hz und bei 4,5 khz trennen.
    mhh falls jemand die komponenten schon gekauft hat und lust hat einen prototypen zu bauen könnte ich ja die weiche beisteuern.

• Thomas
    • 6. Februar 2005 um 14:22

Die fertingweichen sind aber qualitativ richtig übel.
    sehr schlechte (minderwertige) bauteile und richtig teuer...

ich würde bei etwa 600-800hz und bei 4,5 khz trennen.
    mhh falls jemand die komponenten schon gekauft hat und lust hat einen prototypen zu bauen könnte ich ja die weiche beisteuern.

• Thomas
    • 6. Februar 2005 um 13:09

@ www_basstscho_net

der bausatz ist wirklich nicht schlecht und die passiv weiche sauber durchentwickelt. damit kann man schon gut was anfangen.
    ich hatte die pappen zum teil auch schonmal hier. kein high end, aber ihren preis wert sind sie allemal.
    ich würde sagen, mit dem bausatz ist dein geld ganz gut investiert.
    was besseres wirst du wohl nirgends finden.
    die box wird auch erheblich besser als die ganzen: dap, bst, omnitronic, wilder und wie sie alle heißen, kübel klingen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™