was kostet ne srx722 denn einzeln laut liste?
Beiträge von Thomas
-
-
pfew der 12" sieht von der parametern auf jedenfall mal sehr nach hornpappe aus.
in bassreflex könnte man den wohl auch verbauen. dort so 25 liter 80 hz tuning. würde wenn dann aber auch gleich 2 stück pro top verbauen, da die 2,5" spule ja auch keine riesen belastbarkeiten verspricht und der 2" sich bei nur einem 12" zu tode langweilen würde... -
pfew der 12" sieht von der parametern auf jedenfall mal sehr nach hornpappe aus.
in bassreflex könnte man den wohl auch verbauen. dort so 25 liter 80 hz tuning. würde wenn dann aber auch gleich 2 stück pro top verbauen, da die 2,5" spule ja auch keine riesen belastbarkeiten verspricht und der 2" sich bei nur einem 12" zu tode langweilen würde... -
wobei der esw natürlich seinen eigensound erzeugt.
zwar viel schub, aber nicht unbedingt präzise. -
wobei der esw natürlich seinen eigensound erzeugt.
zwar viel schub, aber nicht unbedingt präzise. -
120 liter bassreflexkiste mit 42 hz tuning. ausgeführt durch 4 bassreflexöffnungen an den ecken der box.
leicht zu bauen, funktioniert sehr gut, ist kompakt und leicht, funktioniert vom single bis 4rer stack gut.bestückung:
oberton 18xb700amping würd ich mal 600watt aufwärts vorschlagen. richtig laune machts ab 1 kw und mehr.
-
120 liter bassreflexkiste mit 42 hz tuning. ausgeführt durch 4 bassreflexöffnungen an den ecken der box.
leicht zu bauen, funktioniert sehr gut, ist kompakt und leicht, funktioniert vom single bis 4rer stack gut.bestückung:
oberton 18xb700amping würd ich mal 600watt aufwärts vorschlagen. richtig laune machts ab 1 kw und mehr.
-
das ist doch alles praxis fremd.
da stellt man ne zweite box neben, erhält dadurch etwa 4-5db gratis bei entsprechendem amping und fertig.
ob dann durch power compression 2 db flöten gehen sind dann sowieso uninteressant.bei nem midhorn mit extrem kleiner rückkammer könnte es ne überlegung wert sein, die abschlussplatte aus nem alluminium kühlkörper zu machen, aber alles andere wäre doch praxisuntauglich und viel zu anfällig und teuer.
-
das ist doch alles praxis fremd.
da stellt man ne zweite box neben, erhält dadurch etwa 4-5db gratis bei entsprechendem amping und fertig.
ob dann durch power compression 2 db flöten gehen sind dann sowieso uninteressant.bei nem midhorn mit extrem kleiner rückkammer könnte es ne überlegung wert sein, die abschlussplatte aus nem alluminium kühlkörper zu machen, aber alles andere wäre doch praxisuntauglich und viel zu anfällig und teuer.
-
natürlich sollte man kein spielzeug horn verwenden.
die 1" angaben treffen am h100 locker zu.
(selbst ausprobiert...)
und der 1,4" oberton am me90 schafft das auch ohne probleme.@ stefan
alle 3 genannten treiber haben bei einem simpen 15" keinerlei probleme mit der belastbarkeit... da brauchst du keine bedenken haben.so und nun hau ich mich ins bett. war ne lange nacht.
-
natürlich sollte man kein spielzeug horn verwenden.
die 1" angaben treffen am h100 locker zu.
(selbst ausprobiert...)
und der 1,4" oberton am me90 schafft das auch ohne probleme.@ stefan
alle 3 genannten treiber haben bei einem simpen 15" keinerlei probleme mit der belastbarkeit... da brauchst du keine bedenken haben.so und nun hau ich mich ins bett. war ne lange nacht.
-
ich würd das ganz einfach machen:
den kunden 1-2 mal drauf hinweisen, dass man eventuell doch was anderes kaufen sollte und konkrete vorschläge machen.
wenn er aber immernoch die daps haben will würd er die auch genau so kriegen wie verlangt... -
Die Oberton tun auch sehr gut und tragen auch recht weit.
sprachverständlichkeit ist auch gut. -
bist du dir sicher, dass das stimmt?
ich hab vor jahren mal einen gemessen und da sah das erheblich linearer aus. -
bist du dir sicher, dass das stimmt?
ich hab vor jahren mal einen gemessen und da sah das erheblich linearer aus. -
bms 4550 trennbar so ab 1,1 khz
oberton 2544 trennbar ab 1,4 khz
oberton 1,4" trennbar so ab 800 hzalle bezahlbar und funktionieren gut.
-
bms 4550 trennbar so ab 1,1 khz
oberton 2544 trennbar ab 1,4 khz
oberton 1,4" trennbar so ab 800 hzalle bezahlbar und funktionieren gut.
-
was möchtest du denn ausgeben?
-
@ stefan dann kommst du mit deinen 120€ aber leider nicht aus.
-
@ stefan dann kommst du mit deinen 120€ aber leider nicht aus.