es gibt in sofern was neues das es wohl einige hochton alternativen geben würde.
allerdings wurde ich mit einigen pm's bombadiert in denen ein 15" gewünscht wurde. nunja mir fällt nur leider kein vernünftiger frei verfügbarer 15" ein, der günstig ist und trotzdem in akzeptabler gehäusegröße unterzubringen ist. (eminence gamma 15" wäre ok, bräuchte aber ne riesen kiste.)
Beiträge von Thomas
-
-
es gibt in sofern was neues das es wohl einige hochton alternativen geben würde.
allerdings wurde ich mit einigen pm's bombadiert in denen ein 15" gewünscht wurde. nunja mir fällt nur leider kein vernünftiger frei verfügbarer 15" ein, der günstig ist und trotzdem in akzeptabler gehäusegröße unterzubringen ist. (eminence gamma 15" wäre ok, bräuchte aber ne riesen kiste.) -
habs mal verschoben...
-
das ist kein bandpasshorn sondern ein bandpass 6th ordnung mit den typischen schwächen...
ansonsten find ich 90€ garnichtmal so teuer.
sind immerhin einige quadratmeter holz... -
das ist kein bandpasshorn sondern ein bandpass 6th ordnung mit den typischen schwächen...
ansonsten find ich 90€ garnichtmal so teuer.
sind immerhin einige quadratmeter holz... -
so funzt das

-
damit auch alle wissen worum es geht:
http://www.jblpro.com/srx700/PDF/JBL.SRX722.pdf
auf dem papier absolut nach meinem geschmack. das einzige was mich stören würde wär der 2" hochton mit 4" membran.
ansonsten absolut klasse. wenn ich ne 2x12/+treiber box bauen wollte würde ich es genauso machen.
über den klang kann ich leider nichts sagen
und hier die doppel 18":
http://www.jblpro.com/srx700/PDF/JBL.SRX728S.pdf -
-
-
natürlich könnt ich oems nehmen (komme da auch an ein paar nette rann), aber die idee bestand eher darin das sich jeder ohne probleme die chassis besorgen kann...
nen fertiges weichendesign und ne zeichnung vom gehäuse bekommt...
ein alpha 6 alleine ist schon ziemlich laut, die eminence angaben stimmen nicht.
nunja aber wenn so wenig interesse besteht lass ich das...
außerdem weiß ich gar nicht was ihr gegen den apt habt.
habt ihr den schonmal passend entzerrt und hoch genug getrennt gehört? da klingt nen 1,5" aber deutlich schlechter... -
natürlich könnt ich oems nehmen (komme da auch an ein paar nette rann), aber die idee bestand eher darin das sich jeder ohne probleme die chassis besorgen kann...
nen fertiges weichendesign und ne zeichnung vom gehäuse bekommt...
ein alpha 6 alleine ist schon ziemlich laut, die eminence angaben stimmen nicht.
nunja aber wenn so wenig interesse besteht lass ich das...
außerdem weiß ich gar nicht was ihr gegen den apt habt.
habt ihr den schonmal passend entzerrt und hoch genug getrennt gehört? da klingt nen 1,5" aber deutlich schlechter... -
die vom apt 150 stimmt.
den hab ich neulich erst verbaut und deswegen auch gemessen.
kam das selbe bei raus
-
die vom apt 150 stimmt.
den hab ich neulich erst verbaut und deswegen auch gemessen.
kam das selbe bei raus
-
och ab 5-6 khz tut der apt eigentlich garnichtmal schlecht. muss obenrum auch ziemlich entzerrt werden ist aber kein großes problem.
wenn ihr ne ohne probleme beschaffbare alternative in der gleichen preisklasse wisst sagt bescheid...sorry aber qualitativ hochwertigere chassis heißt auch sofort teuer.
da ich aber solch eine box nicht benötige und nur fürs forum entwickeln würde ist mir das definitiv zu teuer...
und so leise würde die kiste definitiv nicht werden. -
och ab 5-6 khz tut der apt eigentlich garnichtmal schlecht. muss obenrum auch ziemlich entzerrt werden ist aber kein großes problem.
wenn ihr ne ohne probleme beschaffbare alternative in der gleichen preisklasse wisst sagt bescheid...sorry aber qualitativ hochwertigere chassis heißt auch sofort teuer.
da ich aber solch eine box nicht benötige und nur fürs forum entwickeln würde ist mir das definitiv zu teuer...
und so leise würde die kiste definitiv nicht werden. -
ein ringkerntrafo hat gegenüber einem "normalen" trafo weniger leerlaufverluste, das streufeld ist geringer und die trafos sind bei gleicher ausgangsleistung kleiner.
-
mhh 50 hz sind drinn.
das einzige problem ist, dass der delta 12 lf eigentlich sehr viel volumen benötigt. aber mir ist kein gleichwertiger ersatz in der preisregion bekannt. und viel ausgeben möchte ich für dieses projekt nicht...60 liter 50hz tuning erscheinen mir das kleinste machbare volumen zu sein.
SRAM
klar hilfe ist immer gern gesehen
-
mhh 50 hz sind drinn.
das einzige problem ist, dass der delta 12 lf eigentlich sehr viel volumen benötigt. aber mir ist kein gleichwertiger ersatz in der preisregion bekannt. und viel ausgeben möchte ich für dieses projekt nicht...60 liter 50hz tuning erscheinen mir das kleinste machbare volumen zu sein.
SRAM
klar hilfe ist immer gern gesehen
-
je nachdem wie groß und schwer deine tops sind kann man auch nen boxenstativ nehmen (gibts extra niedrige) dieses auf die bühne stellen und oben nen k&m schrägsteller draufmachen. darauf die box.
dann kannst du diese etwas anwinkeln und von schräg oben auf die leute abstrahlen lassen.
funktioniert meist sehr gut. -
da beim hall einige eminence pappen zur zeit im angebot sind und ich bald semesterferien also etwas zeit habe überlege ich ne kleine fullrange box fürs forum zu entwickeln.
komponenten würden der eminence delta 12 lf / alpha 6 / apt 80 sein.
schalldruck so 94 db bei 1 watt, aber dafür fullrangefähig und extrem günstig.
besteht überhaupt interesse an sowas? ich hab zwar eigentlich keinen bedarf an solch einer box, aber falls sich mehrere finden die sowas bauen möchten würd ich drüber nachdenken trotzdem eine zu entwickeln.