den bauplan gibts wenn du den bausatz kaufst.
ohne bausatz bringt dir der plan eh nichts.
Beiträge von Thomas
-
-
den bauplan gibts wenn du den bausatz kaufst.
ohne bausatz bringt dir der plan eh nichts. -
mhh ohne messaufbau würd ich das nicht machen.
du gibst ne menge für die speaker aus und erreichst warscheinlich am ende kein besseres ergebniss als mit dem wesentlich günstigeren low budget 2x10" top.
ich würds mir überlegen... -
mhh ohne messaufbau würd ich das nicht machen.
du gibst ne menge für die speaker aus und erreichst warscheinlich am ende kein besseres ergebniss als mit dem wesentlich günstigeren low budget 2x10" top.
ich würds mir überlegen... -
joa gefällt mir

das war sicher ne menge arbeit. -
joa gefällt mir

das war sicher ne menge arbeit. -
der beatcounter taugt bei dem pult nichtmal als schätzeisen.
der zeigt nahezu beliebige werte an, aber mit ein wenig erfahrung braucht man den eh nicht mehr.
ansonsten brummen/ rauschen fast alle behringer geräte ein wenig.
irgendwo kommt der günstige preis halt her. nicht falsch verstehen, ich habe auch das ein oder andere behringer gerät, aber mit profi equipment hat das meist wenig zu tun.
p.s. warum ziehst du den Masterfader ganz auf? -
der beatcounter taugt bei dem pult nichtmal als schätzeisen.
der zeigt nahezu beliebige werte an, aber mit ein wenig erfahrung braucht man den eh nicht mehr.
ansonsten brummen/ rauschen fast alle behringer geräte ein wenig.
irgendwo kommt der günstige preis halt her. nicht falsch verstehen, ich habe auch das ein oder andere behringer gerät, aber mit profi equipment hat das meist wenig zu tun.
p.s. warum ziehst du den Masterfader ganz auf? -
camco vortex 4 oder gebrauchte 6.
die 6er treibt 8 x 18" an 2 ohm richtig gut an
und 4x18" an 4 ohm geht auch sehr gut. -
@ matthischachy
ein 12" chassis was bass kann, hat keinen "kennschalldruck" von 100 db. das ist technisch einfach nicht möglich.
die 94 db sind schon recht hoch, meist liegen basstaugliche 12"ler noch deutlich drunter. die physik lässt sich halt nicht überwinden... -
@ matthischachy
ein 12" chassis was bass kann, hat keinen "kennschalldruck" von 100 db. das ist technisch einfach nicht möglich.
die 94 db sind schon recht hoch, meist liegen basstaugliche 12"ler noch deutlich drunter. die physik lässt sich halt nicht überwinden... -
den 8" würd ich weglassen.
der delta 15" spielt schon recht weit nach oben.in der hk lr serie z.b. bis über 3 khz.
das chassis ist sowieso nur low budget weswegen ich jetzt auch bei den anderen komponenten nicht gerade high end einbauen würde.
das hauptproblem wird sein, dass du keine weiche selbst entwickeln kannst und es auch keinen vorschlag für eine weiche mit dem delta 15 gibt.
ich würd den oberton 2544 auf h975 empfehlen.
kostet als endkunde etwa 130 € pro box.
bei der weiche kannste den hochtonzweig von aw-audio verwenden und versuchen den delta 15 dort anzukoppeln. ideal wird das ohne messequipment aber sicher nicht.
ein noch billigerer treiber wäre der selenium 210 oder 205 (weiß grad nimmer). kostet etwa 60€ aber ich kenn ihn auch nur vom datenblatt. auf KEINEN fall den eminence emd 2002 nehmen. -
den 8" würd ich weglassen.
der delta 15" spielt schon recht weit nach oben.in der hk lr serie z.b. bis über 3 khz.
das chassis ist sowieso nur low budget weswegen ich jetzt auch bei den anderen komponenten nicht gerade high end einbauen würde.
das hauptproblem wird sein, dass du keine weiche selbst entwickeln kannst und es auch keinen vorschlag für eine weiche mit dem delta 15 gibt.
ich würd den oberton 2544 auf h975 empfehlen.
kostet als endkunde etwa 130 € pro box.
bei der weiche kannste den hochtonzweig von aw-audio verwenden und versuchen den delta 15 dort anzukoppeln. ideal wird das ohne messequipment aber sicher nicht.
ein noch billigerer treiber wäre der selenium 210 oder 205 (weiß grad nimmer). kostet etwa 60€ aber ich kenn ihn auch nur vom datenblatt. auf KEINEN fall den eminence emd 2002 nehmen. -
über verwirklichte projekte freue ich und der rest des forums sich immer sehr

-
über verwirklichte projekte freue ich und der rest des forums sich immer sehr

-
mhh nicht gerade ideale parameter aber mal überlegen.
für ein horn ist das chassis kaum geeignet.
ich würde ein bassreflexgehäuse empfehlen.http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_sub18.htm
die größere version des achenbach subs dürfte gehen.
die 195 version. und dann die ports von 25 cm auf etwa 35 cm verlängern.
ergibt dann eine bassreflex box, die einen brauchbaren wirkunsggrad besitzt und auch sehr tiefe frequenzen überträgt. -
mhh nicht gerade ideale parameter aber mal überlegen.
für ein horn ist das chassis kaum geeignet.
ich würde ein bassreflexgehäuse empfehlen.http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_sub18.htm
die größere version des achenbach subs dürfte gehen.
die 195 version. und dann die ports von 25 cm auf etwa 35 cm verlängern.
ergibt dann eine bassreflex box, die einen brauchbaren wirkunsggrad besitzt und auch sehr tiefe frequenzen überträgt. -
??
warum will dir niemand bei audio zenit helfen.1.) gibts einen user hier im forum der so heißt. mit dem könnte man kontakt aufnehmen
2.) wir wärs mit http://www.audio-zenit.de
dort steht eine telefonnummer unter der man mit dem entwickler (jürgen enders) über seine produkte sprechen kann. -
wir sind hier ein pa-forum.
dort ist alles unter 40 hz eher unwichtig, da konserven musik z.b. hier sowieso keine "töne" mehr besitzt.
falls es für hifi zwecke sein soll bist du hier leider im falschen forum. -
wir sind hier ein pa-forum.
dort ist alles unter 40 hz eher unwichtig, da konserven musik z.b. hier sowieso keine "töne" mehr besitzt.
falls es für hifi zwecke sein soll bist du hier leider im falschen forum.