ich setzte für sowas nen bst 386 doppel cd player 329€
anti shock usw... sony laufwerke...
und nen tascam x-15 pult ein.
tut ganz gut.
hatte zwar zwischendurch nen defekt an einem der bst player, aber das lag angeblich an nem generellen konstruktionsfehler der marge. umtausch hat keine woche gedauert... von daher mal schauen.
ansonsten günstige kombination die auch laien eigentlich gut bedienen können.
Beiträge von Thomas
-
-
du brauchst gar keine "c und l", weil eine passiv weiche im bass im pa bereich wenig sinnvoll ist und die bei richtige dimensionierung viel ahnung und geld erfordert...
deswegen setzt man gerne aktiv weichen ein.
eine absolut low budget lösung ist es eine spule mit etwa 10-12 mH als 6 db tiefpassfilter zu benutzen.
aber dann sollte das gehäuse auf jedenfall etwas bedämpft sein, da der sub dann noch einiges an mitten überträgt.
wie das beim arls überhaupt mit den impedanzen aussieht weiß ich auch nicht, könnte fürchterlich enden. müsste man mal ausprobieren und messen... -
du brauchst gar keine "c und l", weil eine passiv weiche im bass im pa bereich wenig sinnvoll ist und die bei richtige dimensionierung viel ahnung und geld erfordert...
deswegen setzt man gerne aktiv weichen ein.
eine absolut low budget lösung ist es eine spule mit etwa 10-12 mH als 6 db tiefpassfilter zu benutzen.
aber dann sollte das gehäuse auf jedenfall etwas bedämpft sein, da der sub dann noch einiges an mitten überträgt.
wie das beim arls überhaupt mit den impedanzen aussieht weiß ich auch nicht, könnte fürchterlich enden. müsste man mal ausprobieren und messen... -
also ich habs datenblatt auf der hp nicht gefunden.
-
also ich habs datenblatt auf der hp nicht gefunden.
-
man kann den kappa auch in 119litern verbauen.
man verliert zwar tiefgang aber möglich ist es.
tuningfrequenz sollte dann etwas höher liegen.
gibt mal die exakten maße der bassreflexöffnungen und deren lage an.
länge nicht vergessen. -
man kann den kappa auch in 119litern verbauen.
man verliert zwar tiefgang aber möglich ist es.
tuningfrequenz sollte dann etwas höher liegen.
gibt mal die exakten maße der bassreflexöffnungen und deren lage an.
länge nicht vergessen. -
lieber den xb 700 nehmen.
das ist zwar kein reiner hornspeaker, aber in kleinen stacks tut dieser sehr gut und bringt auch etwas mehr tiefbass als der xb 600.
mir sind zumindest 2 "bandpasshörner" bekannt wo dieser sehr erfolgreich eingesetzt wird. -
lieber den xb 700 nehmen.
das ist zwar kein reiner hornspeaker, aber in kleinen stacks tut dieser sehr gut und bringt auch etwas mehr tiefbass als der xb 600.
mir sind zumindest 2 "bandpasshörner" bekannt wo dieser sehr erfolgreich eingesetzt wird. -
nö gibt es wohl nicht.
da wirst du selbst rannmüssen.
hatte die treiber auch bei ebay gesehen...
datenblätter gabs dazu auch nicht. -
nö gibt es wohl nicht.
da wirst du selbst rannmüssen.
hatte die treiber auch bei ebay gesehen...
datenblätter gabs dazu auch nicht. -
was mir spontan noch aufgefallen ist.
bei deinem weicheplan steht an den spulen µH drann. das wär arg wenig
sollte wohl mH heißen
-
was mir spontan noch aufgefallen ist.
bei deinem weicheplan steht an den spulen µH drann. das wär arg wenig
sollte wohl mH heißen
-
@ aw-audio meinste nicht das man das topteil nen bisschen weiter belasten kann?
der treiber hält auf jedenfall locker mehr aus. (schon des öfteren mit meiner kiste ausprobiert bei 1,45 khz trennfrequenz)
und dem kappa 12 trau ich auch nen bisschen mehr zu.
im topteil betrieb bis 600-700 watt (t-amp 2400) sollte doch eigentlich möglich sein. -
@ aw-audio meinste nicht das man das topteil nen bisschen weiter belasten kann?
der treiber hält auf jedenfall locker mehr aus. (schon des öfteren mit meiner kiste ausprobiert bei 1,45 khz trennfrequenz)
und dem kappa 12 trau ich auch nen bisschen mehr zu.
im topteil betrieb bis 600-700 watt (t-amp 2400) sollte doch eigentlich möglich sein. -
mach am besten nochmal 2-3 fotos von außen.
vieleicht erkennt jemand anhand der form um was für einen treiber es sich handelt. -
mach am besten nochmal 2-3 fotos von außen.
vieleicht erkennt jemand anhand der form um was für einen treiber es sich handelt. -
hast wohl nen montagsmodell erwischt.
ich arbeite des öfteren mit dem behringer und der tut astrein. weder rauschen noch knacken...
auch wenn man ihn unsaft transportiert. -
nö nicht unter 100 hz...
wie aw-audio schon sagte... -
nö nicht unter 100 hz...
wie aw-audio schon sagte...