1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Thomas

Beiträge von Thomas

• W-Bin 18"

• Thomas
    • 1. September 2004 um 21:18

@ imyourdj

wirklich schonmal w-bins gehört und mit gearbeitet?
    der omega pro 18" geht da wirklich nicht schlecht. und auch im 4rer stack. und warum muss da eine laufzeit korrektur rein? der hornweg is nicht besonders lang. da lässt sich das top einfach ein stückchen weiter nach hinten stellen wodurch das auch behoben ist.
    und solange man nicht mit irrsinnigen leistungen an den omega pro 18 herran geht überlebt dieser es auch. natürlich gibt es bessere pappen, aber der tut wirklich nicht übel.

• W-Bin 18"

• Thomas
    • 1. September 2004 um 21:18

@ imyourdj

wirklich schonmal w-bins gehört und mit gearbeitet?
    der omega pro 18" geht da wirklich nicht schlecht. und auch im 4rer stack. und warum muss da eine laufzeit korrektur rein? der hornweg is nicht besonders lang. da lässt sich das top einfach ein stückchen weiter nach hinten stellen wodurch das auch behoben ist.
    und solange man nicht mit irrsinnigen leistungen an den omega pro 18 herran geht überlebt dieser es auch. natürlich gibt es bessere pappen, aber der tut wirklich nicht übel.

• Neuanschaffung CD-Player ( Pioneer, Denon oder was anderes?)

• Thomas
    • 31. August 2004 um 12:38

zum thema pitch-bend:
    es gibt einmal die möglichkeit das über das wheel zu machen.
    das benutze ich meistens und es funktioniert gut.
    mit den +- tasten arbeite ich eigentlich nie.
    fix plus oder minus 4 ist es nicht.
    eher beschleunigung auf +- 16 oder irgendwas in der richtung. leiern tut die scheibe dabei eigentlich nicht. mann kann dabei mit der "hold" taste die speed auch festhalten, falls man mächte.
    aber wie gesagt da ich damit im normalfall nicht arbeite kann ich nicht viel dazu sagen.
    ich bin auf jedenfall sehr damit zu frieden. ein pioneer cmx 3000 wäre zwar noch netter, kostet aber 3 mal soviel. dann doch lieber nen bst, der ca 2 mal so schnell geld verdient ;)

noch zum thema master tempo.
    also ich finde das arbeitet eigentlich fast genauso gut wie beim pioneer.
    hab mal nen cdj 1000 mit dem bst verglichen und konnte jetzt keine großen unterschiede beim master tempo feststellen.

• Thomas
    • 31. August 2004 um 12:38

zum thema pitch-bend:
    es gibt einmal die möglichkeit das über das wheel zu machen.
    das benutze ich meistens und es funktioniert gut.
    mit den +- tasten arbeite ich eigentlich nie.
    fix plus oder minus 4 ist es nicht.
    eher beschleunigung auf +- 16 oder irgendwas in der richtung. leiern tut die scheibe dabei eigentlich nicht. mann kann dabei mit der "hold" taste die speed auch festhalten, falls man mächte.
    aber wie gesagt da ich damit im normalfall nicht arbeite kann ich nicht viel dazu sagen.
    ich bin auf jedenfall sehr damit zu frieden. ein pioneer cmx 3000 wäre zwar noch netter, kostet aber 3 mal soviel. dann doch lieber nen bst, der ca 2 mal so schnell geld verdient ;)

noch zum thema master tempo.
    also ich finde das arbeitet eigentlich fast genauso gut wie beim pioneer.
    hab mal nen cdj 1000 mit dem bst verglichen und konnte jetzt keine großen unterschiede beim master tempo feststellen.

• ACL Infra: Ciare 18.009 durch Oberton XB700 ersetzen?

• Thomas
    • 30. August 2004 um 16:42

welchen x-max das chassis auch immer hat, es funktioniert im horn und in bassreflex gehäusen sehr gut.
    ein 18 tbx 46 von b&c z.B. klingt schlechter und entwickelt auch untenrum nicht mehr schub.

p.s.
    alle üblichen 18" chassis von 18 sound / b&c / und co haben meist rechnerisch ohne polplattenzugaben nur etwa 5-8 mm x-max...

• Thomas
    • 30. August 2004 um 16:42

welchen x-max das chassis auch immer hat, es funktioniert im horn und in bassreflex gehäusen sehr gut.
    ein 18 tbx 46 von b&c z.B. klingt schlechter und entwickelt auch untenrum nicht mehr schub.

p.s.
    alle üblichen 18" chassis von 18 sound / b&c / und co haben meist rechnerisch ohne polplattenzugaben nur etwa 5-8 mm x-max...

• Test OHM

• Thomas
    • 29. August 2004 um 23:43

wie hat euch den der hochton bereich der trs serie gefallen?
    wenn mich nicht alles täuscht sind da die neuen bms 1,5" treiber verbaut.

• Thomas
    • 29. August 2004 um 23:16

@ arieba

hab nen guten tipp für nen günstig player.

bst 386
    kostet 329€ neu, hat anti shock der gut funktioniert, master tempo, gute tasten, sehr gut lesbares display, sony laufwerke nen paar effekte, ganz brauchbares handling und bis jetzt keinerlei fehler/probleme. frisst alles und ist mitlerweile schon bezahlt, macht nun also plus. habe bis jetzt erfahrungen mit 3 geräten seid etwa einem halben jahr und nirgends sind bis jetzt probleme aufgetreten. auch die akzeptanz ist ok. die knöpfe die man braucht sind vernünftig angeordnet...
    habe damals nen haufen player durchgetestet und bin beim bst hängengeblieben und bin absolut zufrieden.

und so sieht die kiste aus:
    http://www.music-computer.com/media/BST_CDD_386_Mittel.jpg

als mischpult dann nen tascam x-17
    und nen skb dj stuttle case und fertig ist die verleih kiste.

• Thomas
    • 29. August 2004 um 23:16

@ arieba

hab nen guten tipp für nen günstig player.

bst 386
    kostet 329€ neu, hat anti shock der gut funktioniert, master tempo, gute tasten, sehr gut lesbares display, sony laufwerke nen paar effekte, ganz brauchbares handling und bis jetzt keinerlei fehler/probleme. frisst alles und ist mitlerweile schon bezahlt, macht nun also plus. habe bis jetzt erfahrungen mit 3 geräten seid etwa einem halben jahr und nirgends sind bis jetzt probleme aufgetreten. auch die akzeptanz ist ok. die knöpfe die man braucht sind vernünftig angeordnet...
    habe damals nen haufen player durchgetestet und bin beim bst hängengeblieben und bin absolut zufrieden.

und so sieht die kiste aus:
    http://www.music-computer.com/media/BST_CDD_386_Mittel.jpg

als mischpult dann nen tascam x-17
    und nen skb dj stuttle case und fertig ist die verleih kiste.

• Red Sun Speaker aus China....

• Thomas
    • 29. August 2004 um 23:04

ich gebs auf.
    selbst als reiner hobby bastler gibts bessere chassis für einen ähnlichen preis...

• Thomas
    • 29. August 2004 um 23:04

ich gebs auf.
    selbst als reiner hobby bastler gibts bessere chassis für einen ähnlichen preis...

• Was ist los mit der Suchfunktion...

• Thomas
    • 29. August 2004 um 19:03

die suchen funktion wurde mit absicht deaktiviert bzw der link herraus genommen, da die cpu belastung auf dem hostenden server überm limit liegt.
    also tut uns nen gefallen und nutzt die suchen funktion nur wenns unbedingt sein muss.

• Thomas
    • 28. August 2004 um 14:44

das sind super aussagen:
    vergleiche kenne ich nicht, aber die chassis sind super...
    ich befürchte viele die hier die red sun chassis in den himmel loben haben noch nie einen vergleich mit z.b. einem 18 sound/ rcf / b&c oder ähnlichem chassis gemacht. bei den ersten bastelversuchen ist man von seinem material immer total überzeugs (ging mir vor jahren auch so) aber das legt sich mit der Zeit. Wenn dann der selbstbau das erste mal gemessen wurde und man die achterbahnfahrt schwarz auf weiß hat sieht man das meistens auch ein.
    nunja aber jeder kann machen was er möchte, aber die chassis als "top qualität" anzupreisen ist unrealistisch. ich würde 100 mal lieber ein eminence chassis verbauen als ein red sun. bei eminence weiß ich, dass die tsp wenigstens halbwegs passen und ich auch nach 1-2 jahren noch ein ersatzchassis mit gleichen eigenschaften bekomme.

• Thomas
    • 28. August 2004 um 14:44

das sind super aussagen:
    vergleiche kenne ich nicht, aber die chassis sind super...
    ich befürchte viele die hier die red sun chassis in den himmel loben haben noch nie einen vergleich mit z.b. einem 18 sound/ rcf / b&c oder ähnlichem chassis gemacht. bei den ersten bastelversuchen ist man von seinem material immer total überzeugs (ging mir vor jahren auch so) aber das legt sich mit der Zeit. Wenn dann der selbstbau das erste mal gemessen wurde und man die achterbahnfahrt schwarz auf weiß hat sieht man das meistens auch ein.
    nunja aber jeder kann machen was er möchte, aber die chassis als "top qualität" anzupreisen ist unrealistisch. ich würde 100 mal lieber ein eminence chassis verbauen als ein red sun. bei eminence weiß ich, dass die tsp wenigstens halbwegs passen und ich auch nach 1-2 jahren noch ein ersatzchassis mit gleichen eigenschaften bekomme.

• Thomas
    • 28. August 2004 um 10:10

@ Xilef

na klar...
    ich bitte um etwas mehr objektivität. wie siehts denn mit ner weiche aus?
    Und ob lauter und klanglich besser wage ich stark zu bezweifeln.
    kannst ja mal zum messen vorbei schauen ;)

• Thomas
    • 28. August 2004 um 10:10

@ Xilef

na klar...
    ich bitte um etwas mehr objektivität. wie siehts denn mit ner weiche aus?
    Und ob lauter und klanglich besser wage ich stark zu bezweifeln.
    kannst ja mal zum messen vorbei schauen ;)

• Thomas
    • 27. August 2004 um 19:27

ich würde die speaker nicht austauschen.
    der oberton ist zwar ein klasse speaker und ich setzte selbst mehrere davon ein (bin auch absolut zufrieden damit), aber die parameter des ciare sind auch sehr gut, weswegen ein tauschen weniger sinn macht.

• Thomas
    • 27. August 2004 um 19:27

ich würde die speaker nicht austauschen.
    der oberton ist zwar ein klasse speaker und ich setzte selbst mehrere davon ein (bin auch absolut zufrieden damit), aber die parameter des ciare sind auch sehr gut, weswegen ein tauschen weniger sinn macht.

• Suchen neue Boxen ?JBL m-Serie?

• Thomas
    • 27. August 2004 um 11:45

in sachen M-Pro trifft es die Soundbeschreibung von f8274 am besten.
    der bass ist ganz brauchbar, aber der hochton klingt gerade bei höheren lautstärken furchtbar und vom gewicht her sind sie auch nicht überragend.

• Ja und wieder neh Frage zum Kappa Pro 15LFA

• Thomas
    • 26. August 2004 um 10:22

Anfänger Fehler nummer 1:

Ein Gehäuse sollte nur für den vorgesehenen, oder wenn es gar nicht anders geht diesem sehr ähnlichen Speaker verwendet werden.
    Der Kappa pro 15 lf wird nicht vernünftig darin funktionieren.
    Wenn es unbedingt der Speaker sein soll, baust du dir am besten ein normales Bassreflexgehäuse.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement