Ging doch damals nix über die gute alte Sinus Dauerton Leistung. das konnte man wenigstens noch halbwegs vergleichen.
Beiträge von Thomas
-
-
wenn ich mich noch richtig erinnere hat der marcoboy das damals gemacht.
aber er sagte auch, dass es soviel arbeit gemacht hat, dass er es nicht wieder tun würde.also was meiner meinung nach funktionieren könnte:
erstmal mitm großen tepichmesser den filz in kleine flächen zerschneiden und dann mit nem spachtel und hammer das zeugs da herrunter schaben. wird aber ne wahnsinnsarbeit sein. wenn die grobe arbeit dann erledigt ist mit nem bandschleifer den kleber bis aufs holz herrunter schleifen. die ecken mit ner oberfräse und anlaufringfräskopf rund fräsen und dann am ende warnex drauf spritzen.nur ich warne dich nochmal, das gibt sicher nen höllen dreck und ist sehr viel arbeit.
-
wenn ich mich noch richtig erinnere hat der marcoboy das damals gemacht.
aber er sagte auch, dass es soviel arbeit gemacht hat, dass er es nicht wieder tun würde.also was meiner meinung nach funktionieren könnte:
erstmal mitm großen tepichmesser den filz in kleine flächen zerschneiden und dann mit nem spachtel und hammer das zeugs da herrunter schaben. wird aber ne wahnsinnsarbeit sein. wenn die grobe arbeit dann erledigt ist mit nem bandschleifer den kleber bis aufs holz herrunter schleifen. die ecken mit ner oberfräse und anlaufringfräskopf rund fräsen und dann am ende warnex drauf spritzen.nur ich warne dich nochmal, das gibt sicher nen höllen dreck und ist sehr viel arbeit.
-
du kannst das horn nicht einfach größer bauen!
ich gebs auf, lern am besten erstmal was über die grundlagen von hörnern. -
du kannst das horn nicht einfach größer bauen!
ich gebs auf, lern am besten erstmal was über die grundlagen von hörnern. -
Mann nun werd ich aber langsam sauer!
erstens steht an dem bec horn der wirkungsgrad bei einem watt drann und zweites ist das ding schon sehr groß und die von dir genannten vorschläge sind alles große w-bins, die auch nicht tiefer kommen, aber oft den nachteil von bassreflexöffnungen mit ins spiel bringen.
und teilweise noch unhandlicher sind als das bec.das ist wirklich schon ein riesen trümmer, was noch größeres würde ich für mobil disco auf gar keinen fall bauen!
-
Mann nun werd ich aber langsam sauer!
erstens steht an dem bec horn der wirkungsgrad bei einem watt drann und zweites ist das ding schon sehr groß und die von dir genannten vorschläge sind alles große w-bins, die auch nicht tiefer kommen, aber oft den nachteil von bassreflexöffnungen mit ins spiel bringen.
und teilweise noch unhandlicher sind als das bec.das ist wirklich schon ein riesen trümmer, was noch größeres würde ich für mobil disco auf gar keinen fall bauen!
-
Die Plots kann man schon alleine deswegen nicht Vergleichen, da Warscheinlich anderere Hörner zum Messen benutzt wurden...
Müsste man wirklich beide kaufen und mal direkt am gleichen Horn mit der gleichen Messanordnung gegenmessen.
Genau gleich werden sie mit großer Warscheinlichkeit sicher nicht sein.
Würde auch entweder, oder ... einbauen. -
Die Plots kann man schon alleine deswegen nicht Vergleichen, da Warscheinlich anderere Hörner zum Messen benutzt wurden...
Müsste man wirklich beide kaufen und mal direkt am gleichen Horn mit der gleichen Messanordnung gegenmessen.
Genau gleich werden sie mit großer Warscheinlichkeit sicher nicht sein.
Würde auch entweder, oder ... einbauen. -
das wäre echt genial.
bin für alle infos über das teil sehr dankbar. -
die wurden für das foto aus den cases genommen.
normalerweise sind das 3 cases und nen transportcases für die turntables...
ist doch wohl klar das niemand so damit arbeiten wird.
einmal die beiden cdj 1000 mk2 mit dem einen djm 600 in einem case
dann die beiden cdj 500 mit nem behringer pult (dieses 700ter teil) für den low cost verleihbetrieb. und die 3 cdj 1000 zusammen mit dem anderen djm 600 in nem case. die plattenspieler extra...es macht auf jedenfall spaß mit 3 cdj 1000 und 2 plattenspielern auf einmal zu arbeiten. ich selbst habe nur 19" player...
nunja ich wollte auch niemandem auf den schlips treten, ich fand nur das das foto lustig aussah.
-
die wurden für das foto aus den cases genommen.
normalerweise sind das 3 cases und nen transportcases für die turntables...
ist doch wohl klar das niemand so damit arbeiten wird.
einmal die beiden cdj 1000 mk2 mit dem einen djm 600 in einem case
dann die beiden cdj 500 mit nem behringer pult (dieses 700ter teil) für den low cost verleihbetrieb. und die 3 cdj 1000 zusammen mit dem anderen djm 600 in nem case. die plattenspieler extra...es macht auf jedenfall spaß mit 3 cdj 1000 und 2 plattenspielern auf einmal zu arbeiten. ich selbst habe nur 19" player...
nunja ich wollte auch niemandem auf den schlips treten, ich fand nur das das foto lustig aussah.
-
wenn nur 2 pro Seite eingesetzt werden und man trotzdem bis 50 Hz herrunter will würde ich auf jedenfall dieses vorschlagen:
http://www.egbeck.de/15bhorn0.htm
Hat noch halbwegs transportable Abmessungen, wiegt aber auch schon 70+ Kg. Passende Speaker dafür z.b. B&C 15PL40 oder etwas günstiger und warscheinlich auch gut funktionierend Oberton 15B450.
Auch ein alter EV 15B/L funktioniert ganz gut, allerdings muss man dann sehr auf die Belastbarkeit des Chassis achten.
Für Fragen zum Klang oder Ähnlichem an den User Farad wenden. -
wenn nur 2 pro Seite eingesetzt werden und man trotzdem bis 50 Hz herrunter will würde ich auf jedenfall dieses vorschlagen:
http://www.egbeck.de/15bhorn0.htm
Hat noch halbwegs transportable Abmessungen, wiegt aber auch schon 70+ Kg. Passende Speaker dafür z.b. B&C 15PL40 oder etwas günstiger und warscheinlich auch gut funktionierend Oberton 15B450.
Auch ein alter EV 15B/L funktioniert ganz gut, allerdings muss man dann sehr auf die Belastbarkeit des Chassis achten.
Für Fragen zum Klang oder Ähnlichem an den User Farad wenden. -
von den lautsprechershop bausätzen würde ich absolut abraten.
die meisten haben eine 0815 weiche ohne hochtonentzerrung usw...
das ist qualitativ wirklich unterste schublade. der letzte bausatz mit dem oberton 15" und dem b&c 1" scheint etwas besser geworden zu sein, aber die davor sind teilweise echt zum wegrennen.lieber:
http://www.lsv-hamburg.de
und dort den 12/2 Eco PA kompl. Bausatz kaufen. (stammt von audio zenit). sind zwar auch keine high end komponenten, aber ich habe die box schon gehört und der klang ist ganz brauchbar.
es gibt natürlich bessere boxen, aber nicht zu dem preis.edit:
sehe gerade das jf schon den gleichen bausatz empfohlen hat... -
von den lautsprechershop bausätzen würde ich absolut abraten.
die meisten haben eine 0815 weiche ohne hochtonentzerrung usw...
das ist qualitativ wirklich unterste schublade. der letzte bausatz mit dem oberton 15" und dem b&c 1" scheint etwas besser geworden zu sein, aber die davor sind teilweise echt zum wegrennen.lieber:
http://www.lsv-hamburg.de
und dort den 12/2 Eco PA kompl. Bausatz kaufen. (stammt von audio zenit). sind zwar auch keine high end komponenten, aber ich habe die box schon gehört und der klang ist ganz brauchbar.
es gibt natürlich bessere boxen, aber nicht zu dem preis.edit:
sehe gerade das jf schon den gleichen bausatz empfohlen hat... -
gar keines der genannten.
die funktionieren erst bei 4 oder mehr auf nem haufen halbwegs brauchbar.
sonst nur tock tock... -
gar keines der genannten.
die funktionieren erst bei 4 oder mehr auf nem haufen halbwegs brauchbar.
sonst nur tock tock... -
sag mal warum fragst du sowas, wenn du selbst solch ein system besitzt und es verkaufst?
tut mir leid, aber für mich wirkt das eher wie werbung. -
dann aber filz oder ein anderes weiche material darunter, damit das gitter nicht klappern kann.