mal wieder up
Beiträge von Thomas
-
-
Den Sub kenne ich nicht, aber das Topteil ist richtig gut. Kann laut, klingt sehr gut und ist sehr dezent.
Habe neulich zwei klassik Veranstaltungen damit gemacht. Vorne geflogen... kam sehr gut rüber. -
Hätte zwei RCF Art 315A anzubieten.
Gute aktiv 15/1" Boxen mit angenehmen Gewicht und guter Optik.
Klanglich auch top.
490 Euro pro Kiste inklusive Versand.
Top Zustand.
Kann theoretisch auch probegehört werden. -
Zum Thema:
AZ doppel 8" oder single 12" Top.
Ich würde immer die doppel 8" Variante bevorzugen.
Mit den angesprochenen Subs erhält man zusammen mit der MKI Version ein durchaus potentes System.
Ein Low Mid Loch tritt auch nicht auf, wenn man vernünftig trennt. Das Top würde ich per Controller auch noch leicht eq-en und dann klingt das Ganze richtig gut und kann laut.
Man könnte natürlich auch ein doppel 12" Top nehmen, aber erfahrungsgemäß geht es mit dem 208 sowohl bei Live als auch Konserve deutlich besser.
Die MKII Version hatte ich bis jetzt noch nicht im Einsatz. -
Preise angepasst und aktualisiert.
-
Die TI-8 sind dafür weniger geeignet.
Es ist ein gutes Topteil, aber für den Fullrangebetrieb als HIFI Box würde ich etwas anderes nehmen.
Einen 8" zu finden, der untenrum noch Pegel erzeugt und trotzdem im PA-Einsatz ausreichend passabel laut geht ist extremst schwierig.
Es gibt zwei Chassis, die für soetwas taugen.
RCF L8S800 & PD 8BM20
Aber fertige Boxen gibts mit diesen Chassis so weit ich weiß nicht.
Richtig Tiefbass ist da natürlich auch nicht möglich und der max Pegel ist auch begrenzt.Mein Vorschlag:
Trenne es auf.
Für Hifi nimmste:
YAMAHA HS80M (klasse aktiv 8"/1" Studio Monitorbox)
Die kann richtig Bass und klingt gutUnd für PA-Sachen gibts irgendwann nochmal ne 8"/1" oder 10"/1", die dann eher weniger auf Tiefton ausgelegt sind, dafür aber alle Aufgabengebiete gut abdecken.
P.s.
Falls es doch ne Eierlegende Wollmilchsau werden soll.
Habe noch zwei 10"/1" anzubieten, die gut Fullrange können und auch ganz gut klingen.
Ich würde aber wie gesagt eher zur oberen Lösung raten und HIFI und Pa trennen. -
einiges hinzugefügt
-
Wichtig ist, dass das Lager trocken ist. Sonst gehen auf Dauer sowohl die Chassis als auch die Gehäuse kaputt.
Zusätzlich gilt natürlich was die Kollegen vorher schon geschrieben haben. -
naja...
Wenn du nicht die volle Leistung brauchst fahr lieber nur mit der tsa 4-700 das ganze System ohne Brücke.
Sprich 2 Kanäle Top, 2 Kanäle Sub.
Schön alles an 8 ohm...
Ob die Stufe im zweifach Brückenbetrieb soviel Sinn macht... ich weiß ja nicht. -
versuch gebraucht eine PSE SM-1400 zu bekommen.
Diese dann brücken.Gibt viel Schub für wenig Geld und ist noch tragbar.
-
Naja der Kracky hat schon recht.
Musikwünsche sind im Ü30 Bereich absolut Pflicht und ein entsprechend großes und gut sortiertes Archiv ist ein absolutes Must Have.
Vorher Musik rauszusuchen ist nahezu unmöglich und würde auch keine gute Stimmung erzeugen.
Damit wäre dann auch eigentlich alles gesagt. -
Der Tipp mit der THA Serie ist garnichtmal schlecht.
Die BLAUPUNKT THA275 PnP scheint nahezu ideal zu sein.
Etwas teuer und schlecht verfügbar, aber ansonsten genau was ich suche.
Auf jedenfall eine idee wert.
Hat vieleicht noch jemand einen ähnlichen tipp auf lager? -
Ich hänge mich mal an:
Suche eine extrem kompakte Class-D Stufe mit etwa 100-150 watt an 8 Ohm mono. Ganz wichtig: Fullrangetauglich
Etwas mehr darfs auch sein. Kann auch ne gebrückte 2-Kanal Endstufe sein.
Möglichst leicht darf die Stufe natürlich auch sein...
Falls es sowas in Class-D aufgrund der geringen Leistung nicht gibt wäre ich für ne herkömmliche Alternative auch dankbar.
Wichtig ist halt ein relativ leichtes und kompaktes design.
Habe selbst schonmal gesucht, aber im Car Hifi Sektor kenne ich mich so gar nicht aus.
Vieleicht hat von euch ja jemand einen Tipp. -
Mitteltonlautsprecher tauschen ohne eine neue Weiche zu entwickeln wird mit ziemlicher Sicherheit schief gehen. Natürlich gibt es modernere Treiber, aber diese haben immer einen anderen Frequenzgang und Impedanzverlauf.
=> absolut nicht empfehlenswert. Ohne Messequipment und Ahnung vom Weichenbau schonmal gar nicht.Bei den Bässen kann man durchaus ohne große Probleme die Chassis tauschen, aber auch hier sollte man vorher simulieren.
-
Preise ein letztes mal kräftig gesenkt.
Beides klasse Boxen, die ich nur verkaufe da ich leider so gut wie nichts mehr im VA Sektor machen kann. (Hauptjob inklusive Auslandsaufenthalt...). -
Sorry, aber das machen wir hier mal zu.
-
Ist ja auch erst 5,5 Jahre her

-
Stimmt das Update ist schon überfällig.
Meine Kiste läuft zwar fehlerfrei, aber Suchen im Browse Mode wäre schon schön... -
Das ist allerdings völlig daneben.
Da kann man dann eher einen Numark D2 kaufen.
Der kann deutlich mehr, auch wenn das Gerät definitiv auch nicht wirklich zuende entwickelt wurde.Ich bleibe dabei:
Der einzig im Moment brauchbar funktionierende Hardware MP3 Player ist der Pioneer MEP 7000 und auch dieser kann noch das ein oder andere Firmwareupdate gebrauchen. -