ich finde das funktioniert sehr gut...
und geht wenigstens im 2er stack tief genug für die meisten sachen.
Beiträge von Thomas
-
-
najo schon besser als nen mülleimer.
nur es geht natürlich besser, dass meinte ich.aber seien wir mal erlich 140 euro ist sehr sehr günstig.
-
najo schon besser als nen mülleimer.
nur es geht natürlich besser, dass meinte ich.aber seien wir mal erlich 140 euro ist sehr sehr günstig.
-
naja das bec1 hat die gleiche z form und funktioniert ja ziemlich gut.
-
naja das bec1 hat die gleiche z form und funktioniert ja ziemlich gut.
-
dann such doch einfach nen 1,4" der tief genug runter geht.
de 700 z.b.
-
dann such doch einfach nen 1,4" der tief genug runter geht.
de 700 z.b.
-
eins hab ich noch nicht geschnallt.
warum brauchst du nicht gleich ein 2" horn ein.
wofür diese komplizierten bastelarbeiten. das könnte gehen, aber ob das horn stabil genug wird ist so ne frage. nen 2" treiber ist ja nicht gerade leicht...oder bau nen B&c de 700 ein, den kann man auch bei 700-800 hz trennen.
-
eins hab ich noch nicht geschnallt.
warum brauchst du nicht gleich ein 2" horn ein.
wofür diese komplizierten bastelarbeiten. das könnte gehen, aber ob das horn stabil genug wird ist so ne frage. nen 2" treiber ist ja nicht gerade leicht...oder bau nen B&c de 700 ein, den kann man auch bei 700-800 hz trennen.
-
najo kommt halt drauf an ob man fullsprace, halfspace oder quaterspace messungen hat...
-
wie die taugt nicht?
was erwartet ihr von ner 140€ box.mit nem eq klingt sie erträglich und der hochtöner brutzelt nicht weg.
das die natürlich nicht wie ne 1000€ box klingt ist uns allen doch wohl klar. -
wie die taugt nicht?
was erwartet ihr von ner 140€ box.mit nem eq klingt sie erträglich und der hochtöner brutzelt nicht weg.
das die natürlich nicht wie ne 1000€ box klingt ist uns allen doch wohl klar. -
100 Euro das aber wirklich sehr sehr wenig.
<-- schlägt folgendes vor.
dap advantage 12/2er 140 Euro im ebay.
12" tieftöner 1" hochtöner und klingt erträglich und sieht von außen sehr gut aus.
einfach dap schildchen abmachen und es geht. -
100 Euro das aber wirklich sehr sehr wenig.
<-- schlägt folgendes vor.
dap advantage 12/2er 140 Euro im ebay.
12" tieftöner 1" hochtöner und klingt erträglich und sieht von außen sehr gut aus.
einfach dap schildchen abmachen und es geht. -
frag doch den entwickler mal selbst. er soll teilweise recht hilfreiche tips auf lager haben.
-
frag doch den entwickler mal selbst. er soll teilweise recht hilfreiche tips auf lager haben.
-
tthorsten überleg doch mal.
wie soll eine 10 cm membran höhen machen? das kann gar nicht richtig funktionieren. und die höhen, die diese treiber machen bestehen meist aus eigenresonanzen...
zaubern kann man halt noch nicht.
dafür gibts ja gerade die bms 4590 treiber... 10 cm membrane sind halt ab 7-8 kHz am ende.könntest auch den bms 4594 oder wie der heißt einsetzten. der kann runter bis 300-400 hz und darüber nen schnieken 1"...
-
tthorsten überleg doch mal.
wie soll eine 10 cm membran höhen machen? das kann gar nicht richtig funktionieren. und die höhen, die diese treiber machen bestehen meist aus eigenresonanzen...
zaubern kann man halt noch nicht.
dafür gibts ja gerade die bms 4590 treiber... 10 cm membrane sind halt ab 7-8 kHz am ende.könntest auch den bms 4594 oder wie der heißt einsetzten. der kann runter bis 300-400 hz und darüber nen schnieken 1"...
-
der silenium 2" ist ne gute idee.
und wenns wirklich nur laut und günstig sein soll.
dazu 4 x eminence kappa 15 lf.
oder 6 mal je nachdem wie laut der 2" geht.und dann so tief wie möglich trennen.
ab 800 hz sind die kappa 15 lf messtechnisch und gehörmäßig nicht mehr ganz so pralle. bis 1 khz kann man sie einsetzten darüber aber auf keinen fall.
das wär dann ne richtig derbst laute kiste, für richtig wenig geld, die auch viel bass macht.
weiß ja nicht was du so ausgeben willst. aber noch günstiger wirds nicht gehen.
wird zwar ein tannenbaum abstrahlverhalten, aber das dürfte in diesem fall ja nicht so tragisch sein. würd das ganze mit nem ohringer ansteuern.
den kannst dann gleich als eq mitgebrauchen...
2 t-amp und fertig. -
der silenium 2" ist ne gute idee.
und wenns wirklich nur laut und günstig sein soll.
dazu 4 x eminence kappa 15 lf.
oder 6 mal je nachdem wie laut der 2" geht.und dann so tief wie möglich trennen.
ab 800 hz sind die kappa 15 lf messtechnisch und gehörmäßig nicht mehr ganz so pralle. bis 1 khz kann man sie einsetzten darüber aber auf keinen fall.
das wär dann ne richtig derbst laute kiste, für richtig wenig geld, die auch viel bass macht.
weiß ja nicht was du so ausgeben willst. aber noch günstiger wirds nicht gehen.
wird zwar ein tannenbaum abstrahlverhalten, aber das dürfte in diesem fall ja nicht so tragisch sein. würd das ganze mit nem ohringer ansteuern.
den kannst dann gleich als eq mitgebrauchen...
2 t-amp und fertig.