der oberton 15 xb 600 funktioniert auch.
ist immerhin nen paar euro billiger als der b&c 15 tbx 40
Beiträge von Thomas
-
-
der oberton 15 xb 600 funktioniert auch.
ist immerhin nen paar euro billiger als der b&c 15 tbx 40 -
ne multiplex ist schichtholz.
ne art speerholz.
beim boxenbau meist aus birkenholz -
ne multiplex ist schichtholz.
ne art speerholz.
beim boxenbau meist aus birkenholz -
tjo das sie beschissen klingen

laut ja, klang eher nein...
-
24" bässe kannst du total abharken.
die sind so laaaaaaangsaaaaaaam.
da hast du nachhallzeiten, die sind grausam. -
24" bässe kannst du total abharken.
die sind so laaaaaaangsaaaaaaam.
da hast du nachhallzeiten, die sind grausam. -
wenn ich mich jetzt nicht ganz irre sind projektor horngeladene bässe und nunja da sollte eher techno gut und raggae scheiße kommen

-
also der schalldruck sieht echt brachial aus.
und ist selbst passiv ganz gut zu entzerren.
sicher ein netter treiber. ist nur die frage wie der so klingt und wird warscheinlich nicht zu bezahlen sein

-
also der schalldruck sieht echt brachial aus.
und ist selbst passiv ganz gut zu entzerren.
sicher ein netter treiber. ist nur die frage wie der so klingt und wird warscheinlich nicht zu bezahlen sein

-
elis = eliminator boxen.
1.) das sind basshörner, die electro voice vor ettlichen jahren mal entworfen hat.
sind hörner die auf ne euro palette passen und wenn man genug auf nen haufen wirfst auch brauchbar tief gehen.
aber unter 4 davon braucht man damit nicht anfangen.2.) jepp genau richtig erkannt.
3.) hab zwar nicht genau nachgerechnet, aber du verlirst einiges antiefgang.
-
elis = eliminator boxen.
1.) das sind basshörner, die electro voice vor ettlichen jahren mal entworfen hat.
sind hörner die auf ne euro palette passen und wenn man genug auf nen haufen wirfst auch brauchbar tief gehen.
aber unter 4 davon braucht man damit nicht anfangen.2.) jepp genau richtig erkannt.
3.) hab zwar nicht genau nachgerechnet, aber du verlirst einiges antiefgang.
-
der 18 tbx dürfte in den kisten auch hervorragend funktionieren.
meine subs sind auch so ausgelegt, dass sobald bei mir mal wieder geld vorhanden ist, ich 4 stück davon eingebaut werde...
ist für mich zur zeit einer der interessantesten 18" am markt.
und schafft mit dem richtigen amping einen extremen endschalldruck
-
der 18 tbx dürfte in den kisten auch hervorragend funktionieren.
meine subs sind auch so ausgelegt, dass sobald bei mir mal wieder geld vorhanden ist, ich 4 stück davon eingebaut werde...
ist für mich zur zeit einer der interessantesten 18" am markt.
und schafft mit dem richtigen amping einen extremen endschalldruck
-
so weit ich weiß ist in den lp118 was anderes drinn.
teilweise oem eminence -
so weit ich weiß ist in den lp118 was anderes drinn.
teilweise oem eminence -
case komplett selbst bauen lohnt leider kaum.
nen kollege hat das mal ne zeitlang gemacht, aber kam meist auch bei 70-80% des ursprungspreises für das orginal case herraus... -
case komplett selbst bauen lohnt leider kaum.
nen kollege hat das mal ne zeitlang gemacht, aber kam meist auch bei 70-80% des ursprungspreises für das orginal case herraus... -
@ EDE-WOLF
?
lowcut ist bei bassreflex konstrukten eigentlich immer sinnvoll.würd den bei den audio zenit kisten irgendwo im 40 hz herrum setzten.
kann man aber auch gut ausprobieren.
so lange von oben nach unten verschieben, bis man bei teststücken keinen unterschied mehr feststellen kann.ich würd so bei -10 db vom max spl entfernt setzten.
ist aber geschmackssache. -
@ EDE-WOLF
?
lowcut ist bei bassreflex konstrukten eigentlich immer sinnvoll.würd den bei den audio zenit kisten irgendwo im 40 hz herrum setzten.
kann man aber auch gut ausprobieren.
so lange von oben nach unten verschieben, bis man bei teststücken keinen unterschied mehr feststellen kann.ich würd so bei -10 db vom max spl entfernt setzten.
ist aber geschmackssache.