den hochtonpart für eine weiche mit dem 152 kann ich dir geben.
steckt in der klang und ton 2003/1 drinn.
mit entzerrung und 18 db trennung.
den tieftonzweig müsstest du allerdings komplett selbst machen.
den hochtonpart für eine weiche mit dem 152 kann ich dir geben.
steckt in der klang und ton 2003/1 drinn.
mit entzerrung und 18 db trennung.
den tieftonzweig müsstest du allerdings komplett selbst machen.
jepp sofort ins party forum, mal wieder eine komplett ohne ahnung
spider wenn du die gamma kaufst bis du selbst schuld.
mehr sag ich dazu nicht mehr. hab keine lust mehr das nochmal durchzukauen
da hat der tbf recht.
und zum kappa 15 normal = zum wegwerfen.
0 hub, und obenrum auch nicht gerade prickelnd.
der kappa 15 lf funktioniert garnichtmal so schlecht, auf jedenfall besser als alles was es in dem preissegment gibt. wenn man genug volumen hat und wenig ausgeben will kann man damit schon was erreichen.
warscheinlich performt ein rcf oder oberton oder b&c usw um insgesammt 2-3 dB besser und braucht 20-30 liter weniger volumen, kostet dafür allerdings auch das doppelte. teilweise sogar dreifache.
deswegen eignet sich der kappa 15 lf im halb proffessionellen bereich schon.
wenn natürlich die kisten min 2-3 mal pro monat raus sind, würd ich schon zu was ordentlichen greifen, da der truckspace ja auch nicht unbegrenzt ist und sich dann die 2-3 dB bezahlt machen...
ist meine sichtweise der dinge, aber die kappa 15 lf diskusion hatten wir schon viel zu oft. ich bleibe dabei ein für das geld sicher nicht allzuschlechter speaker.
da hat der tbf recht.
und zum kappa 15 normal = zum wegwerfen.
0 hub, und obenrum auch nicht gerade prickelnd.
der kappa 15 lf funktioniert garnichtmal so schlecht, auf jedenfall besser als alles was es in dem preissegment gibt. wenn man genug volumen hat und wenig ausgeben will kann man damit schon was erreichen.
warscheinlich performt ein rcf oder oberton oder b&c usw um insgesammt 2-3 dB besser und braucht 20-30 liter weniger volumen, kostet dafür allerdings auch das doppelte. teilweise sogar dreifache.
deswegen eignet sich der kappa 15 lf im halb proffessionellen bereich schon.
wenn natürlich die kisten min 2-3 mal pro monat raus sind, würd ich schon zu was ordentlichen greifen, da der truckspace ja auch nicht unbegrenzt ist und sich dann die 2-3 dB bezahlt machen...
ist meine sichtweise der dinge, aber die kappa 15 lf diskusion hatten wir schon viel zu oft. ich bleibe dabei ein für das geld sicher nicht allzuschlechter speaker.
rechne doch selbst aus, ist doch nicht so wirklich ein problem.
rechne doch selbst aus, ist doch nicht so wirklich ein problem.
JF ich habe genau die gleichen erfahrungen gemacht, aber das weißt du ja schon...
JF ich habe genau die gleichen erfahrungen gemacht, aber das weißt du ja schon...
war das nun ironisch gemeint?
was meinst du mit oldstyle ecken?
also ecken find ich garnichtmal so verkerht, die schützen schon verdammt gut, aber eckleisten aus allu würd ich heutzutage nicht mehr verbauen, dass sieht einfach nur scheiße aus.
war das nun ironisch gemeint?
was meinst du mit oldstyle ecken?
also ecken find ich garnichtmal so verkerht, die schützen schon verdammt gut, aber eckleisten aus allu würd ich heutzutage nicht mehr verbauen, dass sieht einfach nur scheiße aus.
klar kann man den noch kaufen:
http://www.selenium.com.br/english/linha_…dfs/WPU1805.PDF
die technischen daten...
ich hab den de 500 und ich habe ihn bei 1700 hz getrennt.
erstmal provisorisch mit spannungsteiler und bisschen entzerrung bei 12 db / oktave, am adam hall 90x40 horn.
hab aber nun die oberton h100 kopien besorgt und die klingen wirklich astrein ![]()
dafür muss ich allerdings nochmal ne neue entzerrung basteln.
funktioniert gut, also ich glaube den impedanzbuckel braucht man nicht wegzusaugen.
allerdings hab ich im moment noch angst um die belastbarkeit.
naja ist alles noch provisorisch, wenn du interesse hast, kann ich dir die weiche mal schicken.
p.s. welches horn willst du denn verwenden?
ich hab den de 500 und ich habe ihn bei 1700 hz getrennt.
erstmal provisorisch mit spannungsteiler und bisschen entzerrung bei 12 db / oktave, am adam hall 90x40 horn.
hab aber nun die oberton h100 kopien besorgt und die klingen wirklich astrein ![]()
dafür muss ich allerdings nochmal ne neue entzerrung basteln.
funktioniert gut, also ich glaube den impedanzbuckel braucht man nicht wegzusaugen.
allerdings hab ich im moment noch angst um die belastbarkeit.
naja ist alles noch provisorisch, wenn du interesse hast, kann ich dir die weiche mal schicken.
p.s. welches horn willst du denn verwenden?
trotzdem hat der fux recht, die 70 hz kommen vermutlich nicht vom lautsprecher selbst.
und die bassreflexports sollten viel größer sein.
so 4 x 10 cm würd ich schon nehmen.
trotzdem hat der fux recht, die 70 hz kommen vermutlich nicht vom lautsprecher selbst.
und die bassreflexports sollten viel größer sein.
so 4 x 10 cm würd ich schon nehmen.
@ clyde
najo kofferradio bass ![]()
reicht dir das?
also 50 hz sollten es als vernünftige subunterstützung schon sein. 55 hz geht vieleicht auch noch, aber darüber wird es mehr als mager.
am besten du nimmst fux's vorschlag an und setzt da nen 12" speaker rein.
die vorgeschlagenen speaker sind auch nicht schlecht.
und für das ganz billig preissegment eminence delta 12 lf.
der geht in dem volumen auch nicht schlecht, aber die anderen speaker funktionieren sicher besser ![]()
der delta hat auch nicht gerade viel hub.
@ clyde
najo kofferradio bass ![]()
reicht dir das?
also 50 hz sollten es als vernünftige subunterstützung schon sein. 55 hz geht vieleicht auch noch, aber darüber wird es mehr als mager.
am besten du nimmst fux's vorschlag an und setzt da nen 12" speaker rein.
die vorgeschlagenen speaker sind auch nicht schlecht.
und für das ganz billig preissegment eminence delta 12 lf.
der geht in dem volumen auch nicht schlecht, aber die anderen speaker funktionieren sicher besser ![]()
der delta hat auch nicht gerade viel hub.
wenn zu schrottig ist lass es da und sag falsche angaben im ebay gemacht...