trotzdem ich bleibe dabei, 105 db sind unrealistisch.
Beiträge von Thomas
-
-
naja auf der letzten L1VE SMS Party standen für 1000 Leute alleine 16 KW Bässe...
32 x 15" von AD...also so unwarscheinlich sind die 20k nicht.
-
naja auf der letzten L1VE SMS Party standen für 1000 Leute alleine 16 KW Bässe...
32 x 15" von AD...also so unwarscheinlich sind die 20k nicht.
-
nö 110 liter sind nicht optimal.
nimm 140 liter und merke den unterschied...
ich habs ausprobiert, das macht schon einiges an tiefbass aus... -
nö 110 liter sind nicht optimal.
nimm 140 liter und merke den unterschied...
ich habs ausprobiert, das macht schon einiges an tiefbass aus... -
naja mal abgesehen davon, dass ich das gehäuse zu klein finde...
man verliert mit der kiste sicher 5 hz gegenüber 20-30 litern mehr pro speaker.machs etwas größer und passe den port an und es wird erheblich besser klingen.
-
naja mal abgesehen davon, dass ich das gehäuse zu klein finde...
man verliert mit der kiste sicher 5 hz gegenüber 20-30 litern mehr pro speaker.machs etwas größer und passe den port an und es wird erheblich besser klingen.
-
naja ich sehe nicht wirklich sinn darin.
da ist ne 15/2er oder 12/2er z.b. wesentlich lauter ...
-
naja ich sehe nicht wirklich sinn darin.
da ist ne 15/2er oder 12/2er z.b. wesentlich lauter ...
-
diesmal hat der tthorsten recht.
entweder richtig oder sein lassen.
was bringt dir ne falsche reflexabstimmung?die bringt nix. also wenn du sowieso nicht arbeiten willst lass es lieber gleich sein.
-
diesmal hat der tthorsten recht.
entweder richtig oder sein lassen.
was bringt dir ne falsche reflexabstimmung?die bringt nix. also wenn du sowieso nicht arbeiten willst lass es lieber gleich sein.
-
15" 105 db?
ja klar und ich leben aufm mond...
-
ich weiß ja nicht, ich hab noch keine rutsche gehört, die gut klingt...
mir gefällt der sound ganz und gar nicht.
dann doch lieber br oder horn.
-
ich weiß ja nicht, ich hab noch keine rutsche gehört, die gut klingt...
mir gefällt der sound ganz und gar nicht.
dann doch lieber br oder horn.
-
@ tbf na und lass sie rausfliegen, man merkt es aber nicht

es funktioniert, auch wenn die simu sagt bei 200 watt ist schluss...
die simu sagt auch bei der hälfte aller 18" das die bei 200-400 watt ausm x-max fliegen...und wenns funtkioniert und die leute zufrieden sind, warum soll man die dann nicht nutzen...
<--- verkauft im moment auch sämmtliche eminence chassis, die ich noch habe, aber die kappa 15 lf werd ich definitiv berhalten, die funktionieren für den preis sehr sehr gut.
-
@ tbf na und lass sie rausfliegen, man merkt es aber nicht

es funktioniert, auch wenn die simu sagt bei 200 watt ist schluss...
die simu sagt auch bei der hälfte aller 18" das die bei 200-400 watt ausm x-max fliegen...und wenns funtkioniert und die leute zufrieden sind, warum soll man die dann nicht nutzen...
<--- verkauft im moment auch sämmtliche eminence chassis, die ich noch habe, aber die kappa 15 lf werd ich definitiv berhalten, die funktionieren für den preis sehr sehr gut.
-
verlängern.
wenn du mir mal die genaue abmessungen der dreiecke sagt, kannt ich dir so ungefair ausrechnen, wie lang die bei nem kappa 15 lf sein müssen.die länge der jetzigen "rohre" bzw dreiecke brauch ich auch.
also wie tief die da rein gehen. -
verlängern.
wenn du mir mal die genaue abmessungen der dreiecke sagt, kannt ich dir so ungefair ausrechnen, wie lang die bei nem kappa 15 lf sein müssen.die länge der jetzigen "rohre" bzw dreiecke brauch ich auch.
also wie tief die da rein gehen. -
mir haben die gar nicht geantwortet...
naja wie dem auch sei es ist ein schrott speaker drinn *g*der rcf 15p200ak wird nicht gehen, da würdest in das volumen 2 einbauen können....
und an anderen 15" fällt mir auch nur der kappa 15 lf ein, der in solch großem gehäuse funzt.
hab den in ca 170 litern und schiebt gut, besser als so mancher 18" ...
kommt auch schön tief...
eigentlich wären so 30 liter weniger besser, aber es funktioniert 10 mal besser als die orginalbestückung!du musst nur beim umbau die bassreflexkanäle umbauen...
-
mir haben die gar nicht geantwortet...
naja wie dem auch sei es ist ein schrott speaker drinn *g*der rcf 15p200ak wird nicht gehen, da würdest in das volumen 2 einbauen können....
und an anderen 15" fällt mir auch nur der kappa 15 lf ein, der in solch großem gehäuse funzt.
hab den in ca 170 litern und schiebt gut, besser als so mancher 18" ...
kommt auch schön tief...
eigentlich wären so 30 liter weniger besser, aber es funktioniert 10 mal besser als die orginalbestückung!du musst nur beim umbau die bassreflexkanäle umbauen...