1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Thomas

Beiträge von Thomas

• Eminence Kappa 15LF, wieviel leistung hat er denn wirklich?

• Thomas
    • 3. Februar 2003 um 20:36

also elektrisch sind die 600 watt kein problem.

ich ampe meine kisten mit je 500 watt / speaker, aber ich sage mal der membranhub ist schon echt heftig. eigentlich sollte man auch nen lowcut nutzen, aber nunja die speaker machen das seid 1 1/2 jahren ohne lowcut mit, auch wenn es schon teilweise echt heftig aussieht, wenn einen die membran so anhüpft ;)

nein mal im ernst. wenn man konserve spielt und nicht gerade irgendwelche sratschenden hip hop djs (das erzeugt ganz böse signale so zwischen 20-30 hz und killed sehr gern bassboxen ohne lowcut) daran spielen lässt gehts bei 500 watt ohne lowcut gut, mir ist noch keiner verreckt...

aber schaden kann nen lowcut sicher nicht, dann sind vieleicht sogar 600 watt / speaker drin...

• Eminence Kappa 15LF, wieviel leistung hat er denn wirklich?

• Thomas
    • 3. Februar 2003 um 20:36

also elektrisch sind die 600 watt kein problem.

ich ampe meine kisten mit je 500 watt / speaker, aber ich sage mal der membranhub ist schon echt heftig. eigentlich sollte man auch nen lowcut nutzen, aber nunja die speaker machen das seid 1 1/2 jahren ohne lowcut mit, auch wenn es schon teilweise echt heftig aussieht, wenn einen die membran so anhüpft ;)

nein mal im ernst. wenn man konserve spielt und nicht gerade irgendwelche sratschenden hip hop djs (das erzeugt ganz böse signale so zwischen 20-30 hz und killed sehr gern bassboxen ohne lowcut) daran spielen lässt gehts bei 500 watt ohne lowcut gut, mir ist noch keiner verreckt...

aber schaden kann nen lowcut sicher nicht, dann sind vieleicht sogar 600 watt / speaker drin...

• PR115Sub Umbau

• Thomas
    • 3. Februar 2003 um 15:45

@ chriss ich glaube auch, dass es kein lf ist.

• PR115Sub Umbau

• Thomas
    • 3. Februar 2003 um 15:45

@ chriss ich glaube auch, dass es kein lf ist.

• Bitte helft mir weiter!!!!!

• Thomas
    • 2. Februar 2003 um 09:40

mhhh ihr seid vertrückt *ggg*

• Anlage für kleinere Auftritte (bis 100 Personen)

• Thomas
    • 1. Februar 2003 um 21:58

die hk premium subs taugen nicht sehr viel.

gerade untenrum sehr mager, würd ich nicht kaufen und auch viel zu teuer für das was rauskommt.

• **laut**

• Thomas
    • 31. Januar 2003 um 19:46

das ist normal...

wenn die erstmal besoffen sind merken die selbst 130 db nicht mehr und stehen direkt vorm koax top... nunja am nächsten tag werden sie es merken...

• Gesamtimpedanz

• Thomas
    • 30. Januar 2003 um 16:53

najo beim urps wird auch massiv in reihe und parallel geschaltet und da geht das auch ohne probleme...

meiner Meinung nach funktioniert reihenschaltung in der praxis auch ohne probleme...

• CD-Player für Pausengedudel

• Thomas
    • 30. Januar 2003 um 15:56

das gleiche gibts auch bei adam hall. imho erheblich billiger als bei musik produktiv ;)

• KME oder T.amp ?

• Thomas
    • 29. Januar 2003 um 15:53

berhalt die kme... da weißt du was du hast...

• 10" -Eminence-Frage

• Thomas
    • 29. Januar 2003 um 15:44

ja die behringer weiche kann bei stereo nur 2 wege bei mono 3...

• 10" -Eminence-Frage

• Thomas
    • 29. Januar 2003 um 15:44

ja die behringer weiche kann bei stereo nur 2 wege bei mono 3...

• Die Qual der Wahl (Mixer)

• Thomas
    • 28. Januar 2003 um 16:59

Nun kann ich endlich auch was zu Disco Mischern sagen, vor 3 Stunden ist mein Tascam X-15 angekommen.

Ich hatte auch bis zuletzt mit dem angesprochenen omnitronic, einem eso plug oder dem tascam gekämpft und konnte mich nicht recht entscheiden.
    Dann hab ich mich noch ein wenig umgehört und erfahren, dass tascam schon ziemlich gute verarbeitung haben soll und auch studioequipment anbietet.

Hab dann eben den Mischer sofort mal angeschlossen.
    Meine Erfahrungen:
    Crossfader: allererste Sahne, ist erheblich stabiler als bei nem omnitronic pult, geht etwas leichter und hat ne bessere führung.
    Die anderen Fader: scheinen auch nicht schlecht zu sein.
    Habe ingesammt das Gefühl, dass das Pult gut verarbeitet wurde.

Anschlüsse sind auch in ordnung. XLR Symmetrische Master Out, und noch nen chich out, dann xlr fürs hauptmikro ansonsten chinch.

beim kopfhörer kann per poti genau zwischen main und cue eingestellt werden...

12 volt bnc buchse ist auch drann.

anfürsich alle features, die das omnitronic auch hat.
    mit ausnahme von nem talk over, aber den hab ich sowieso noch nie gebraucht.

fürn einen preis von nur 299 euro sicher ein gutes pult... außerdem steht kein omnitronic drauf, was den verleih doch etwas vereinfacht *gg*.
    Habe auch das Gefühl, dass die Verarbeitung besser ist. Ist einfach nicht so wackelig, wie z.b. bei omnitronic pulten.

• Die Qual der Wahl (Mixer)

• Thomas
    • 28. Januar 2003 um 16:59

Nun kann ich endlich auch was zu Disco Mischern sagen, vor 3 Stunden ist mein Tascam X-15 angekommen.

Ich hatte auch bis zuletzt mit dem angesprochenen omnitronic, einem eso plug oder dem tascam gekämpft und konnte mich nicht recht entscheiden.
    Dann hab ich mich noch ein wenig umgehört und erfahren, dass tascam schon ziemlich gute verarbeitung haben soll und auch studioequipment anbietet.

Hab dann eben den Mischer sofort mal angeschlossen.
    Meine Erfahrungen:
    Crossfader: allererste Sahne, ist erheblich stabiler als bei nem omnitronic pult, geht etwas leichter und hat ne bessere führung.
    Die anderen Fader: scheinen auch nicht schlecht zu sein.
    Habe ingesammt das Gefühl, dass das Pult gut verarbeitet wurde.

Anschlüsse sind auch in ordnung. XLR Symmetrische Master Out, und noch nen chich out, dann xlr fürs hauptmikro ansonsten chinch.

beim kopfhörer kann per poti genau zwischen main und cue eingestellt werden...

12 volt bnc buchse ist auch drann.

anfürsich alle features, die das omnitronic auch hat.
    mit ausnahme von nem talk over, aber den hab ich sowieso noch nie gebraucht.

fürn einen preis von nur 299 euro sicher ein gutes pult... außerdem steht kein omnitronic drauf, was den verleih doch etwas vereinfacht *gg*.
    Habe auch das Gefühl, dass die Verarbeitung besser ist. Ist einfach nicht so wackelig, wie z.b. bei omnitronic pulten.

• "Mitteltontreiber" von 150 bis 1500 Hz ?

• Thomas
    • 27. Januar 2003 um 22:38

wofür???

nen b&c 12 pl 32 spielt von 80-2000 hz wie mitm lineal gezogen.

wofür da nen phase plug???

• "Mitteltontreiber" von 150 bis 1500 Hz ?

• Thomas
    • 27. Januar 2003 um 22:38

wofür???

nen b&c 12 pl 32 spielt von 80-2000 hz wie mitm lineal gezogen.

wofür da nen phase plug???

• PR115Sub Umbau

• Thomas
    • 27. Januar 2003 um 19:48

der pro hat weniger x-max kostet wesentlich mehr und ich sehe außer ner größeren schwingspule eher nachteile als vorteile.

für den preis kann man dann auch markenspeaker kaufen...

wie gesagt hab 1:1 verglichen kappa 15 lf sub gegen den orginal premium 115 sub.

und naja das ist echt nen höllischer unterschied...
    machs doch so.
    betreib die speaker so lange bis sie kaputt gehen (passier zwangsläufig, da die ohne qualizer untenrum nicht gut klingen (also die premium 115) und dann kaufst dir kappa 15 lf.

will nen bekannter von mir, der die gleichen teile hat auch so machen.
    der nutzt den behringer bassfexx, was die kisten dann recht gut schieben lässt, nur lange machen die das sicher nicht mit *gg*

• PR115Sub Umbau

• Thomas
    • 27. Januar 2003 um 19:48

der pro hat weniger x-max kostet wesentlich mehr und ich sehe außer ner größeren schwingspule eher nachteile als vorteile.

für den preis kann man dann auch markenspeaker kaufen...

wie gesagt hab 1:1 verglichen kappa 15 lf sub gegen den orginal premium 115 sub.

und naja das ist echt nen höllischer unterschied...
    machs doch so.
    betreib die speaker so lange bis sie kaputt gehen (passier zwangsläufig, da die ohne qualizer untenrum nicht gut klingen (also die premium 115) und dann kaufst dir kappa 15 lf.

will nen bekannter von mir, der die gleichen teile hat auch so machen.
    der nutzt den behringer bassfexx, was die kisten dann recht gut schieben lässt, nur lange machen die das sicher nicht mit *gg*

• L1ve SMS Party mit AD-32/FS System

• Thomas
    • 27. Januar 2003 um 17:58

Meist DJ, naja für Live Sachen fehlt mir euch irgendwie das equipment.
    Hab zwar nen Mischpult was für kleinere Bands ausreicht, aber nunja hab nicht genug mikros usw...

Hatte schon 2-3 Mal ne Band, aber dann haben die meist Ihre eigenen Mikros und effektgeräte gehabt und ich hab nur noch den endmix gemacht...
    irgendwie ist im Livebereich aber auch kaum nachfrage da...
    meist halt dj jobs...

Hab mir nun auch endlich nen vernünftiges mischpult gekauft, dann kommen nun die neuen tops, komplett b&c bestückt...
    So langsam wirds vernünftig :D

Licht kriege ich zum Glück zu nem guten Kurs von nem bekannten Verleiher...

• HK Lp 115

• Thomas
    • 27. Januar 2003 um 17:46

gehäuse zu klein...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement