ja ein top sollte ausreichen. zumindest wenn du ne vernünftige endstufe anklemmst...
Beiträge von Thomas
-
-
wieso nicht einfach 2x 4 quadrat?
sicher billiger, als noch ne stufe zu kaufen. -
meine hertz linear 7.3 macht 2 x 1050 watt @ 2 Ohm, auch super stabiel, aber für deinen Einsatzzweck zu wenig. Außerdem kriegt man die nur noch gebraucht, da allerdings für nen guten Preis. (hab etwas über 500€ bezahlt)
Limiter haben die auch... -
jo nen 18" hat auch meist 2-3 dB mehr als nen kappa 15 lf.
aber 2 kappa 15 lf sind wiederum genausogut wie nen 18"...
und najo wenn man gute verbindungen hat bekommt man die eminence schon recht günstig.und für weit unter 200€ kenne ich keinen 18", den ich freiwillig kaufen würde...
naja ist halt so ne sache, ich mag den 15" sound etwas mehr als den 18", auch wenn die wie schon gesagt hast im direkten Vergleich mehr drücken.
Dafür kicken die dann weniger. -
jo nen 18" hat auch meist 2-3 dB mehr als nen kappa 15 lf.
aber 2 kappa 15 lf sind wiederum genausogut wie nen 18"...
und najo wenn man gute verbindungen hat bekommt man die eminence schon recht günstig.und für weit unter 200€ kenne ich keinen 18", den ich freiwillig kaufen würde...
naja ist halt so ne sache, ich mag den 15" sound etwas mehr als den 18", auch wenn die wie schon gesagt hast im direkten Vergleich mehr drücken.
Dafür kicken die dann weniger. -
Naja neeee.
Ich stimmte da Dirk absolut nicht zu.
Ich habe den kappa 15 lf schonmal in 100 und 170 litern verbaut gehabt.
100 Liter ergibt mir einfach zu wenig Tiefgang.
170 Liter gehen bei mir sehr gut und klingen auch sehr ordentlich.Eigentlich ist das Gehäuse etwas zu groß, aber es funktioniert wirklich gut.
Wer es mir nicht glaubt kann vorbekommen...
Postleitzahl 59457...140 Liter sind optimal. Guter Tiefgang.
(Kommt Tief wie ein 18") und klingt im Kickbassbereich besser. -
Naja neeee.
Ich stimmte da Dirk absolut nicht zu.
Ich habe den kappa 15 lf schonmal in 100 und 170 litern verbaut gehabt.
100 Liter ergibt mir einfach zu wenig Tiefgang.
170 Liter gehen bei mir sehr gut und klingen auch sehr ordentlich.Eigentlich ist das Gehäuse etwas zu groß, aber es funktioniert wirklich gut.
Wer es mir nicht glaubt kann vorbekommen...
Postleitzahl 59457...140 Liter sind optimal. Guter Tiefgang.
(Kommt Tief wie ein 18") und klingt im Kickbassbereich besser. -
ich hab das mal ausprobiert.
aktiv getrennt bei 24 dB/oktave.also bis 800 hz hört es sicht noch ganz ok an.
1000 hz so eben noch erträglich, aber darüber gehts voll inne hose. -
ich hab das mal ausprobiert.
aktiv getrennt bei 24 dB/oktave.also bis 800 hz hört es sicht noch ganz ok an.
1000 hz so eben noch erträglich, aber darüber gehts voll inne hose. -
gut wär nen lowcut bei 30-40 hz, aber ich betreibe meine kisten seid 2 jahren ohne und die speaker leben immernoch...
bei 500 watt rms / speaker... -
gut wär nen lowcut bei 30-40 hz, aber ich betreibe meine kisten seid 2 jahren ohne und die speaker leben immernoch...
bei 500 watt rms / speaker... -
öhm ich seh da nicht wirklich nen sinn drinn.
die rcf 15" spielen alleine schon fast bis 40 hz, wofür da die 18" ??
und die 15" als mitteltöner zu nehmen, najo ich weiß ja nicht.
ich würde eher.
entweder noch weitere rcf 15" kisten bauen.oder wenn du unbedingt die 18" haben willst dann 12/2er tops, die tief genug spielen.
-
Jo stimme ich zu und RMS = Route Mean Square.
Das ist wie oben schon gesagt worden ist einfach nur der Effektivwert einer beliebigen Wechselgröße, in unserem Fall der Leistung. -
das heißt auf gut deutsch das ein kappa normal keinen bass machen kann.
geht physikalisch nicht.
so und nun sollte wirklich jeder, der die suchen funktion benutzt wissen, dass die kappa 15 lf bei 140 litern bassreflex gut gehen und nun ruhe!
Ich kann es nicht mehr hören, wer nichtmal ne Rohrabstimmfrequenz berechnen kann sollte sich erstmal nen Buch kaufen oder fertige Boxen zulegen.
-
das heißt auf gut deutsch das ein kappa normal keinen bass machen kann.
geht physikalisch nicht.
so und nun sollte wirklich jeder, der die suchen funktion benutzt wissen, dass die kappa 15 lf bei 140 litern bassreflex gut gehen und nun ruhe!
Ich kann es nicht mehr hören, wer nichtmal ne Rohrabstimmfrequenz berechnen kann sollte sich erstmal nen Buch kaufen oder fertige Boxen zulegen.
-
... sofort unfreundlich werden braucht man ja auch nicht, wir sind uns nur ziemlich sicher, dass das nicht wirklich gut funktioniert.
physik bedingt

-
nenn doch erstmal ne preisvorstellung.
ich vermute mal sehr günstig.
und bei sehr günstig würd ich hk premium serie empfehlen.
tut gut für so wenig geld.
nungut das hochtonhorn muss man ein wenig einfangen, aber dann gehts. -
ohje.
ohje.ohje.
mehr sag ich dazu nicht.
http://www.lautsprechershop.de/pa/emh_152.htmbei dem hornweg.... bass was ist das?
-
feststellung.
user board kann mein euro zeichen

-
rofl.
für 75€ bekommt man ja so eben nen eminence bass...und dann noch 2?
:roll: