ganz einfach, guck nach wie weit die herrunter spielen und setze knapp unter der bassreflexabstimmung den lowcut.
wenn du die abstimmung nicht weißt tuts auch die sagen wir mal -6 dB...
probiers doch einfach aus und guck wie es sich anhört...
ganz einfach, guck nach wie weit die herrunter spielen und setze knapp unter der bassreflexabstimmung den lowcut.
sorry, wenn ich da absolut wiederspreche.
also ein paassives system lässt sich 1.) später schlechter erweitern und 2.) ist wesentlich schwieriger zu konstruieren.
Ich gehe mal davon aus ihr meintet damit ne box mit passiver Weiche oder meintet ihr einfach nur ohne Endstufe in den Boxen?
Nunja wie dem auch sei, bau dir 2 vernünftige 12/2er Tops, dazu einen 18" Subwoover und später einen Zweiten. Dann noch eine aktiv weiche und 2 gebrauchte endstufen, oder t-amps und du hast schon ein vernünftiges system, was auch für mehr als 100 Leute vollkommen ausreichend ist und reserven hat. Preis liegt allerdings dann schon wieder so auf hk lucas niveaux, mit dem unterschied, dass du viel mehr reserven hast und wenn man es richtig macht, es auch besser klingt.
gebrauchte bzw t-amps so zusammen 400-500€
aktiv weiche 100€
18" sub, mit ordentlicher bestückung mhh so 350€-400€, mit eminence chassis eventuell auch billiger, nur die bringen dann net ganz so viel.
und die tops je mhh also bei ordentlicher bestückung so 350-400€ pro stück, bei eminence / orbton eher so mhh 250€ pro stück.
Billiger gehts nicht.
Das ist nun schon ziemlich knapp kalkuliert...
Falls du mit aktiv, endstufen in den Boxen gemeint hast, da lohnt der selbstbau absolut nicht... wird so teuer oder teurer, als fertige boxen.
du könntest versuchen Watte, Noppenschaum oder etwas ähnliches zum Bedämpfen verwenden, aber ob es das wirklich bringt, naja.
musst mal versuchen.
ohne die sogenannten thiede smal parameter kann man da nicht viel machen.
Mal abgesehen, dass da wahrscheinlich sowieso sehr schlechte chassis drin stecken...
So benutzen und fertig... und ansonsten mhh ist das nicht eher hifi als pa?
ja stimmt war wohl die cx 2300 hab eben nochmal im Keller nachgeguckt.
Hatte mich da vertan, bei diesen ganzen Versionsnummern kommt man aber auch schnell durcheinander.
ja stimmt war wohl die cx 2300 hab eben nochmal im Keller nachgeguckt.
Hatte mich da vertan, bei diesen ganzen Versionsnummern kommt man aber auch schnell durcheinander.
hatte mich über einige der angesprochen anonymen Post schon sehr gewundert, aber das erklährt nun einiges.
Wenn man es so nötig hat... Ich meine ein bisschen kann ja ruhig für seine Firma werben, aber das ist langsam echt lachhaft.
Auch schon, wie man mit meiner Anfrage nach einer simplen SPL Messung der heiligen super Wunderbox umgegangen ist.
Naja was solls, ich kann solche Leute nicht ernst nehmen.
mfg
Thomas
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2003-01-02 16:11 ]</font>
hatte mich über einige der angesprochen anonymen Post schon sehr gewundert, aber das erklährt nun einiges.
Wenn man es so nötig hat... Ich meine ein bisschen kann ja ruhig für seine Firma werben, aber das ist langsam echt lachhaft.
Auch schon, wie man mit meiner Anfrage nach einer simplen SPL Messung der heiligen super Wunderbox umgegangen ist.
Naja was solls, ich kann solche Leute nicht ernst nehmen.
mfg
Thomas
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2003-01-02 16:11 ]</font>
cx 2310
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2003-01-02 11:53 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2003-01-02 11:53 ]</font>
cx 2310
die beiden Pulte sehen wirklich gut aus, aber naja die gehen eigentlich über das hinaus, was ich ausgeben will. :sad:
Naja ich vermute mal folgendes.
schlicht und einfach spule verreckt.
War vieleicht vorher durch Überlastung schon krumm und dann hat sie geschabt wurde heiß und ist halt durchgebrannt.
P.s. den Speakertyp herraus zu finden ist meist nicht ganz so schwer, schraub die kisten auf und guck drauf... wenn da nix steht man nen bildchen, vieleicht erkennt jemand den lautsprecher.
http://www.planet-interkom.de/home/tahlersm/D_projs.htm#MM
hier was ganz einfaches auf deutsch, soll angeblich sogar ganz gut gehen
Also das kme sonic kostet wirklich schlappe 1200€ und das ist mir dann doch irgendwie zu teuer...
hab gestern mal nen omnitronic mischer in der hand gehabt. Najo so übel sind die auch nicht, wie immer alle sagen. Richtig gut sind die aber auch nicht, die Fader sind schon billig ... aber rauschen tun sie kaum...
Najo wenn ich noch rauskriegen könnte was das tascam für ne einbautiefe hat. wenns klein genug ist nehme ich das glaube ich.
hihi, seh ich ja auch so, ich würd die ja auch nie wieder kaufen :wink:
ich wollte nur unterstreichen, dass die sehr schlecht klingen und man die nicht kaufen soll.
aber kaputt gehen tun die nicht.
hihi, seh ich ja auch so, ich würd die ja auch nie wieder kaufen :wink:
ich wollte nur unterstreichen, dass die sehr schlecht klingen und man die nicht kaufen soll.
aber kaputt gehen tun die nicht.
ne er meint mit dem rücken der box zur Ecke.
Das bringt im Idealfall bei Punktquellen glaube ich 9 dB, bei Hörnern weiß ich nicht.
ne er meint mit dem rücken der box zur Ecke.
Das bringt im Idealfall bei Punktquellen glaube ich 9 dB, bei Hörnern weiß ich nicht.
die eminence 1" emd 2002 sind eher für eine wahnsinns Haltbarkeit bekannt und der Klang ist unter aller Sau.
Meine haben eine Fete mit defekter Frequentweiche unter Vollgas überlebt...
Die sind eigentlich kaum kaputt zu bekommen, haben nun schon mehrere berichtet.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-31 16:03 ]</font>