1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Thomas

Beiträge von Thomas

• Eminence EPSD 3003

• Thomas
    • 31. Dezember 2002 um 16:03

die eminence 1" emd 2002 sind eher für eine wahnsinns Haltbarkeit bekannt und der Klang ist unter aller Sau.

Meine haben eine Fete mit defekter Frequentweiche unter Vollgas überlebt...
    Die sind eigentlich kaum kaputt zu bekommen, haben nun schon mehrere berichtet.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-31 16:03 ]</font>

• Eminence EPSD 3003

• Thomas
    • 31. Dezember 2002 um 12:36

ich kann von den eminence hochtönern nur abraten.
    klingen echt übelst schlecht, hab auch 2 von den 1"lern...

• Eminence EPSD 3003

• Thomas
    • 31. Dezember 2002 um 12:36

ich kann von den eminence hochtönern nur abraten.
    klingen echt übelst schlecht, hab auch 2 von den 1"lern...

• suche günstig und guten 19" Mischer (eventuell Eso Plug?)

• Thomas
    • 31. Dezember 2002 um 00:03

wofür ne di?
    einen symetrischen out hat man doch oder?

Mhh so teuer ist das tascam nicht, 299€ also kaum mehr als die anderen beiden.

p.s. erfahrungsberichte sind immer gern gesehen :grin:

so 2-3 tage überlege ich mir das noch und dann muss ich bestellen, hab bald wieder nen haufen veranstaltungen.

Wie sahs denn in Sachen Rauschen und Potis aus, eher gut oder eher schlecht?

Und dann hab ich noch ne letzte Frage, kann mir jemand sagen, wie groß die Einbautiefe bei dem Tascam ist?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-31 01:21 ]</font>

• Thomas
    • 30. Dezember 2002 um 23:44

ja so weit war ich auch schon, aber ich finde einfach nix über die einbautiefe.

mehr als 9 cm hab ich nicht.

und was mich an dem teilchen ein wenig stört, kein talk over -_- und die EQs liegen direkt neben dem Fader, erscheint mir ein wenig eng. nen erfahrungsbericht dazu wär ziemlich gut.

MHh ja irgendwie bin ich ja auch nicht scharf auf nen Omnitronic, aber sind die wirklich so schlecht, hab noch nie eins in den händen gehabt...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-30 23:46 ]</font>

• anlage für 200 leute

• Thomas
    • 30. Dezember 2002 um 23:40

das schon, nur nen vernünftiger 2" oder 1,4" kostet auch locker mal das doppelte wie ein 1". Und naja wenn er Kappa 15 Lf einsetzen will, dann hat er sicher nicht Geld im Überfluss. Und deswegen reicht da meiner Meinung nach ein guter 1" vollkommen aus.

Natürlich wäre ein guter anderer Treiber a la B&C de 900 oder 750 besser, nur kosten die mal schlappe 300-450€, ein 1" eher so 100-200€ endverkaufspreis.

• anlage für 200 leute

• Thomas
    • 30. Dezember 2002 um 22:23

nene das mit dem 2" ist kappes.

es gibt genug 1" die einiges abkönnen und man auch tief trennen kann.

bms 4548 oder 4550 z.b. die werden bei 1 khz in einer 600 watt rms kiste eingesetzt...
    oder z.b. b&c de 25...

die leisten schon einiges... wesentlich mehr als der visaton treiber... bei passender weiche und nicht clippenden amps sind die eigentlich kaum kaputt zu bekommen.

• Thomas
    • 30. Dezember 2002 um 21:02

Hab mir das Tascam x-15 nochmal angeguckt. also irgendwie kriegt man da absolut keine technischen Daten zu, und irgendwie ist es auch nicht besonders aufgeräumt. Der Eq direkt neben den Fadern ist sicher nicht so der Knaller.

Von der Ausstattung her ist das Ominitronic eigentlich genau das was ich haben will.
    talk over, zumindest 1 symmetrischer xlr out, und 2 chinch out. dann ne bnc stecker für ne leuchte, die fader sind recht frei ...

Rauschen die Omnitronic Pulte im Normalfall eigentlich? So a la Behringer effektgeräte...?

Ansonsten ist das Eso Plug auch ok, nur halt nur ein master fader, kein talk over, keine bnc für ne lampe und sieht irgendwie nen bisschen kitschig aus.

Ja nun weiß ich auch nicht weiter. :sad:(

• Eminence EPSD 3003

• Thomas
    • 30. Dezember 2002 um 19:41

wird nicht mehr gebaut, man bekommt keine ersatzmembran mehr, klingt wie nen mülleimer und ist beschissen angesehen.

sprich bloß die finger von lassen :wink:

• Eminence EPSD 3003

• Thomas
    • 30. Dezember 2002 um 19:41

wird nicht mehr gebaut, man bekommt keine ersatzmembran mehr, klingt wie nen mülleimer und ist beschissen angesehen.

sprich bloß die finger von lassen :wink:

• Thomas
    • 30. Dezember 2002 um 19:40

Wie die haben gar keinen symmetrischen Ausgang? oder meintest du einen symetrischen Ausgang?

Mhh kannst du mir vieleicht noch die genau Einbautiefe sagen, da ich wenig Platz im Rack habe... Die Maße stehen sonst nirgendswo. Breite und Höhe wäre auch sehr nett...

Habe gerade noch nen Paar infos gefunden. Mhh das Eso hat scheinbar leider kein Talk Over und auch keine BNC Lampen Buchse mhh, das sind beides doch recht nütliches Features.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-30 20:40 ]</font>

• Betraff naja Chasses vielleicht?

• Thomas
    • 30. Dezember 2002 um 17:43

ne das sind keine hk...

hk hatte nur in der linear pro bms treiber...
    zusammen mit b&C chassis.

und in der blauen linear pro irgendwelche custom eminence sachen.

in der premium serie sind eminence deltas drinn und nen fostex 3/4" und in der premium x weiß ich nicht genau, irgend ein 1" angeblich der von eminence, aber das kann ich mir nicht vorstellen

• Betraff naja Chasses vielleicht?

• Thomas
    • 30. Dezember 2002 um 17:43

ne das sind keine hk...

hk hatte nur in der linear pro bms treiber...
    zusammen mit b&C chassis.

und in der blauen linear pro irgendwelche custom eminence sachen.

in der premium serie sind eminence deltas drinn und nen fostex 3/4" und in der premium x weiß ich nicht genau, irgend ein 1" angeblich der von eminence, aber das kann ich mir nicht vorstellen

• Thomas
    • 30. Dezember 2002 um 14:05

Dieses Tascam fiechs sieht auch gut aus, mhh aber auch wieder nur einen masterfader.
    und nur 1 symmetrischen Ausgang.
    Mhh aber sonst ganz ok und ihr meint der taugt besser als son omnitronic?

Achja und zum Behringer... der Mischer ist wirklich ganz ok, nen Bekannter von mir hat den, aber der hat 17 cm einbautiefe und den kriege ich nicht in den Rack rein, zu wenig Platz. Außerdem kann ich dann kein bedienteil vom Cd Player mehr drunter bauen, deswegen kommt der nicht in frage...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-30 14:10 ]</font>

• Thomas
    • 30. Dezember 2002 um 14:03

Also der
    American Audio Commander Plus!

sieht ja schonmal gar nicht so übel aus und du sagst der taugt einigermaßen?
    Das einzige was mich ein wenig dran stört ist, dass es nur einen master regler gibt...
    2 einzelne wärn mir lieber, aber sieht schonmal nicht schlecht aus. Mal sehen, was ich da so für Preise kriege.
    Den Tascam hab ich mir noch nicht angeguckt, werd ich aber sofort mal machen.

• Thomas
    • 29. Dezember 2002 um 19:28

Mhh dein Link funzt irgendwie nicht :/

Im moment benutze ich noch nen umgebauten Phonic Band mischer ^^, der geht ja auch, nur naja für Disco halt doch schon etwas blöd, wenn man die aux send als köpfhörerausgang benutzt *gg*
    Aber vom Klang war das Phonic nie schlecht. Rauscht nicht und die Fader sind auch nicht ganz schrott.

Mhh ja hatte ja schon überlegt das komische omnitronic schicken zu lassen, es zu testen, und wenns kacke ist wieder zurück. 14 tage fernhandelsgesetz...

@ Fux
    Naja der Eq vom Pult ist mir ziemlich egal, dafür benutz ich nen externen und aktiv weiche hab ich auch... zwar nur ne behringer super x, aber die tut ganz gut.
    Mhh wofür braucht man denn diese Monster Pegel? Ich kann selbst mir dem phonic pult die Endstufen ohne übersteuern voll ausfahren und das liefert nicht gerade nen mega Pegel.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-29 19:31 ]</font>

• Thomas
    • 29. Dezember 2002 um 16:14

kann denn niemand was dazu sagen??

http://www.omnitronic.de/showproductdetails.php3?artnr=10006924&lang=de

wenn ich ja wüsste, ob der was taugt würds der werden. kostet so 250€ also noch recht günstig und hätte alles was ich brauche.

nur najo omnitronic...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-29 16:15 ]</font>

• Welche Lautsprecher für Doppel 15" BR Gehäuse

• Thomas
    • 29. Dezember 2002 um 15:27

2x kappa 15 lf würd so eben noch gehen.

die spielen dann bis 50 hz glaube ich.
    dann musst aber noch den bassreflexkanal umbauen, aber das wirst du bei jedem lautsprecher machen müssen

• Welche Lautsprecher für Doppel 15" BR Gehäuse

• Thomas
    • 29. Dezember 2002 um 15:27

2x kappa 15 lf würd so eben noch gehen.

die spielen dann bis 50 hz glaube ich.
    dann musst aber noch den bassreflexkanal umbauen, aber das wirst du bei jedem lautsprecher machen müssen

• Subbass mit Doppel12"Horn von limmer?

• Thomas
    • 29. Dezember 2002 um 13:40

@ Mykobe willst du die Teile eventuell verkaufen? Also nicht deine Tops, sondern die Hörnchen. Kannst mir ja mal eine Preisvorstellung mailen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement