1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Thomas

Beiträge von Thomas

• HK PR115 X

• Thomas
    • 24. Dezember 2002 um 01:04

ich vermute mal, dass da kein emd 2002 von eminence drinn ist, wenn doch, sofort weichenschaltung haben will *ggg*

• HK L.U.C.A.S

• Thomas
    • 24. Dezember 2002 um 01:03

die lucas normal wäre mir viel zu bassschwach, aber das muss man selber wissen.

lucas 1000 ist da erheblich besser

• HK PR115 X

• Thomas
    • 23. Dezember 2002 um 22:22

Eminence hat genau 2 Hochtöner.

einen 1" und einen 2".
    wobei es den 2" nicht mal mehr zu kaufen gibt... Die haben einfach keine Ahnung vom Hochtönerbau.

• Deton Endstufe für 139 € : Schrott oder nicht Schrott ???

• Thomas
    • 23. Dezember 2002 um 13:38

mal so ne frage was willst du mit 2x 45 watt @ 8 Ohm?

Das reicht nichtmal für nen 1" Treiber.

• HK PR115 X

• Thomas
    • 23. Dezember 2002 um 13:37

ich kann mir schwer vorstellen, dass da nen 1" eminence drinn ist.

ich hab auch 2 von diesen göttlichen Eminence EMD 2002, so ziemlich das beschissenste was ich je als hochtöner gehört habe.

Da müsste man sowas von übel entzerren...

• Transistor Ersatztypen gesucht.

• Thomas
    • 23. Dezember 2002 um 13:11

Ich suche Ersatztypen für die Transistoren:
    B566A
    D476A

aus einer Yamaha Home Audio Endstufe. Ich habe in meinen Büchern leider nichts zu diesen Transistoren gefunden, und erstmal einfach andere eingebaut (geraten). Der Verstärker funktioniert nun auch einwandfrei, aber naja das kanns ja eigentlich nicht sein. Die Orginaltypen gibt es natürlich warscheinlich nicht mehr...

Falls mir jemand nen Tipp geben kann, sagt bescheid.

• Transistor Ersatztypen gesucht.

• Thomas
    • 23. Dezember 2002 um 13:11

Ich suche Ersatztypen für die Transistoren:
    B566A
    D476A

aus einer Yamaha Home Audio Endstufe. Ich habe in meinen Büchern leider nichts zu diesen Transistoren gefunden, und erstmal einfach andere eingebaut (geraten). Der Verstärker funktioniert nun auch einwandfrei, aber naja das kanns ja eigentlich nicht sein. Die Orginaltypen gibt es natürlich warscheinlich nicht mehr...

Falls mir jemand nen Tipp geben kann, sagt bescheid.

• Xlim - Klirr

• Thomas
    • 23. Dezember 2002 um 12:30

Kaputtgehen tun die Teile auf jedenfall nicht :wink:

Bei 400-500 Watt RMS bewegt sich die Membran auch sehr ordentlich, aber najo sehen kann man da kaum wie weit die nun auslenkt...

@ Martin, ich glaube das sind wirklich +- 5,5 mm, sonst hätte das Chassis einen höheren Wirkunsgrad...

• Xlim - Klirr

• Thomas
    • 23. Dezember 2002 um 12:30

Kaputtgehen tun die Teile auf jedenfall nicht :wink:

Bei 400-500 Watt RMS bewegt sich die Membran auch sehr ordentlich, aber najo sehen kann man da kaum wie weit die nun auslenkt...

@ Martin, ich glaube das sind wirklich +- 5,5 mm, sonst hätte das Chassis einen höheren Wirkunsgrad...

• 15" für billig verleih Kiste... (vieleicht hat jemand ne Ide

• Thomas
    • 23. Dezember 2002 um 12:28

Jungs ihr schieß schon wieder übers Ziel hinaus, ich baue im Moment schon guten Multifunktionskisten / Topteile mit B&C / bms bestückung.
    Hier geht es um eine billig Kiste für Grillfeste und son Quark (wie das klingt ist denen nach 3 Bier sowieso egal, hauptsache laut...)
    Als Hochtöner nehme ich nen Monacor mhd 152 und brauche halt nun nen 15ner. Nen RCF oder B&C ist da einfach zu wertvoll...
    Und ne 3 Wege kiste, ne Danke.
    2 Wege Weichen kriege ich langsam so hin, dass mir der Sound gefällt usw, aber 3 Wege ordentlich hinzubekommen ist ne Kunst für sich... Ich hab ja schonmal ne 15/3er gebaut, die ich im Moment immer für sowas nehme, aber die ist einfach zu groß, zu schwer, zu unhandlich.

Wobei mich die RCF Weiche ja schon mal interessiert, wär super, wenn du mir die mal als Mail schicken könntest.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-23 13:28 ]</font>

• Thomas
    • 23. Dezember 2002 um 12:28

Jungs ihr schieß schon wieder übers Ziel hinaus, ich baue im Moment schon guten Multifunktionskisten / Topteile mit B&C / bms bestückung.
    Hier geht es um eine billig Kiste für Grillfeste und son Quark (wie das klingt ist denen nach 3 Bier sowieso egal, hauptsache laut...)
    Als Hochtöner nehme ich nen Monacor mhd 152 und brauche halt nun nen 15ner. Nen RCF oder B&C ist da einfach zu wertvoll...
    Und ne 3 Wege kiste, ne Danke.
    2 Wege Weichen kriege ich langsam so hin, dass mir der Sound gefällt usw, aber 3 Wege ordentlich hinzubekommen ist ne Kunst für sich... Ich hab ja schonmal ne 15/3er gebaut, die ich im Moment immer für sowas nehme, aber die ist einfach zu groß, zu schwer, zu unhandlich.

Wobei mich die RCF Weiche ja schon mal interessiert, wär super, wenn du mir die mal als Mail schicken könntest.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-23 13:28 ]</font>

• Thomas
    • 23. Dezember 2002 um 01:08

Hi Leute, nun brauch ich auch mal eure Hilfe.

Ich suche im Moment nen billigen Lautsprecher, der halbwegs Linear bis 2.5 khz hochspielt (15") und ca 97 dB Schalldruck hat. Ich brauche den für ne neue Fetenverleihbox... Belastbarkeit ca 200-300 Watt RMS.

Muss nicht gerade ein X-Max wunder sein, der Kundenkreis hört sowieso nicht ob der Bass aufgrund Maximalauslenkungsüberschreitung klirrt oder nicht.

Ich suche also nen einigermaßen effektiven Speaker, der wenig kostet und auch in nicht allzugroßen gehäusen fullrangetauglich ist.

so ala hk premium 115...

bei eminence hab ich mir schon alle speaker angeguckt und da kommen nur eminence gamma 15 oder delta 15 in frage.

Falls sonst noch jemand ne Idee hat, immer her damit... :wink:

p.s. ich weiß selbst, dass man nen 15" nicht so hoch spielen lassen sollte...

• Thomas
    • 23. Dezember 2002 um 01:08

Hi Leute, nun brauch ich auch mal eure Hilfe.

Ich suche im Moment nen billigen Lautsprecher, der halbwegs Linear bis 2.5 khz hochspielt (15") und ca 97 dB Schalldruck hat. Ich brauche den für ne neue Fetenverleihbox... Belastbarkeit ca 200-300 Watt RMS.

Muss nicht gerade ein X-Max wunder sein, der Kundenkreis hört sowieso nicht ob der Bass aufgrund Maximalauslenkungsüberschreitung klirrt oder nicht.

Ich suche also nen einigermaßen effektiven Speaker, der wenig kostet und auch in nicht allzugroßen gehäusen fullrangetauglich ist.

so ala hk premium 115...

bei eminence hab ich mir schon alle speaker angeguckt und da kommen nur eminence gamma 15 oder delta 15 in frage.

Falls sonst noch jemand ne Idee hat, immer her damit... :wink:

p.s. ich weiß selbst, dass man nen 15" nicht so hoch spielen lassen sollte...

• Mittelton Hörner

• Thomas
    • 23. Dezember 2002 um 00:41

limmer hat keine internet adresse.

• Mittelton Hörner

• Thomas
    • 23. Dezember 2002 um 00:41

limmer hat keine internet adresse.

• 2x12" Kickhorn

• Thomas
    • 21. Dezember 2002 um 19:49

Najo, aber wenn die mit gerademal 8 solchen kisten den ganzen superdome beschalled haben müssen die schon übelst heftig sein.
    das waren ja mal schlappe 100 tausend leute...

• 2x12" Kickhorn

• Thomas
    • 21. Dezember 2002 um 19:49

Najo, aber wenn die mit gerademal 8 solchen kisten den ganzen superdome beschalled haben müssen die schon übelst heftig sein.
    das waren ja mal schlappe 100 tausend leute...

• 2x12" Kickhorn

• Thomas
    • 21. Dezember 2002 um 19:46

uff was nen apparat.
    der schalldruck ist ja schon abartig !

• 2x12" Kickhorn

• Thomas
    • 21. Dezember 2002 um 19:46

uff was nen apparat.
    der schalldruck ist ja schon abartig !

• dB das beste der welt

• Thomas
    • 21. Dezember 2002 um 19:21

da hat der Martin recht...

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement