da hat der Martin recht...
Beiträge von Thomas
-
-
der omega pro 15" ist absolut für die tonne.
hatte damals mal 2 stück davon, absoluter schrott. da waren die kappa 15 lf richtig gut gegen. der omega pro 18" geht auf jedenfall besser.
-
der omega pro 15" ist absolut für die tonne.
hatte damals mal 2 stück davon, absoluter schrott. da waren die kappa 15 lf richtig gut gegen. der omega pro 18" geht auf jedenfall besser.
-
mhh so schwer ist das doch nicht.
Bau ein 140 Liter Gehäuse pro Kappa 15 lf.
dann 4 bassreflexkanäle um die Speaker herrum, die auf ca 40-44 hz getuned sind.berechnen kannst du das z.b. mit winisd (suchen funktion)
funktioniert.Ich habe meine kappa 15 lf in 170 litern je speaker getuned auf glauben 44 hz bin mir nimmer ganz sicher, geht auch sehr gut, aber 30 liter weniger reichen vollkommen aus.
-
da stimmte ich absolut zu.
wenn du sie billig bekommst zuschlagen, sonst eher nicht. -
da stimmte ich absolut zu.
wenn du sie billig bekommst zuschlagen, sonst eher nicht. -
wurde schon 100 mal im selbstbauforum diskutiert.
die machen niemals 130 dB, im Traum nicht.Das Horn ist total für die Tonne, absolute fehlkonstruktion und der doppel 15" ist für die kappa 15 lf zu klein...
-
doch neuerdings passt das eigentlich.
95-96 dB beim Kappa 15 lf.
die hat er auch, mehr nicht.aber das reicht schon für nette luftbewegung :wink:
oder omega 18 hat glaube ich 97 oder 98 dB bei einem Watt / Meter, müsste ich aber auch erst nagucken...
-
doch neuerdings passt das eigentlich.
95-96 dB beim Kappa 15 lf.
die hat er auch, mehr nicht.aber das reicht schon für nette luftbewegung :wink:
oder omega 18 hat glaube ich 97 oder 98 dB bei einem Watt / Meter, müsste ich aber auch erst nagucken...
-
billig cd player?
Naja ich weiß ja nicht, aber ich finde die bis auf ein paar fehlende Effekte schon ziemlich genial.
Der CDJ 1000 ist dann das absolute topmodell. Ich hab noch nix besseres gesehen, da können die Dennon einfach nicht mehr mithalten.
-
billig cd player?
Naja ich weiß ja nicht, aber ich finde die bis auf ein paar fehlende Effekte schon ziemlich genial.
Der CDJ 1000 ist dann das absolute topmodell. Ich hab noch nix besseres gesehen, da können die Dennon einfach nicht mehr mithalten.
-
Zum Kappa:
"Voice Coil Overhang (Xmax) 1.6mm"Der Lautsprecher ist als Tieftöner absolut nicht zu gebrauchen, da der Membranhub sehr sehr gering ist.
Falls du einen Eminence Bass kaufen willst dann den Kappa 15 LF (Xmax 5,5 mm)
der geht in 140 litern auf 40-45 Hz (je nach geschmack)Bassreflexabgestimmt ziemlich gut. -
Zum Kappa:
"Voice Coil Overhang (Xmax) 1.6mm"Der Lautsprecher ist als Tieftöner absolut nicht zu gebrauchen, da der Membranhub sehr sehr gering ist.
Falls du einen Eminence Bass kaufen willst dann den Kappa 15 LF (Xmax 5,5 mm)
der geht in 140 litern auf 40-45 Hz (je nach geschmack)Bassreflexabgestimmt ziemlich gut. -
nur wenn die löcher nicht groß genug sind...
-
nur wenn die löcher nicht groß genug sind...
-
ich baue bms 4550 an nem entweder 60x 40 oder rcf h 100 (mal gucken) an 1 oder 2 b&C 12pl32.
wenn denn mal endlich die treiber da wären könnte ich auch mal anfangen, aber discomania kriegts voll nicht gepeilt!
http://stud.upb.de/~n9teiktos/bild.jpg
so sieht der frequenzgang theoretisch hinterher entzerrt aus (am rcf h 100). Mal sehen wieviel dB 2 x b&c 12 pl 32 bringen. wenn die ihre 101 dB zusammen packen werd ich das mal versuchen.
vieleicht auch nur einer, bin mir da noch nicht sicher...
Achja und getrennt wird bei 1,5 khz
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-19 15:44 ]</font>
-
ich baue bms 4550 an nem entweder 60x 40 oder rcf h 100 (mal gucken) an 1 oder 2 b&C 12pl32.
wenn denn mal endlich die treiber da wären könnte ich auch mal anfangen, aber discomania kriegts voll nicht gepeilt!
http://stud.upb.de/~n9teiktos/bild.jpg
so sieht der frequenzgang theoretisch hinterher entzerrt aus (am rcf h 100). Mal sehen wieviel dB 2 x b&c 12 pl 32 bringen. wenn die ihre 101 dB zusammen packen werd ich das mal versuchen.
vieleicht auch nur einer, bin mir da noch nicht sicher...
Achja und getrennt wird bei 1,5 khz
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-19 15:44 ]</font>
-
naja also ultra tief waren die eliminator sicher nicht. :wink:
die machen eigentlich alleine nur kickbass.najo also das california horn auf der page soll ganz gut sein.
Das große w-bin müsste auch ganz gut gehen, aber nunja die kisten werden höllisch schwer und riesengroß. ich würd mir das nicht antun, aber funktionieren werden die, vermutlich auch besser als die ellis.
-
naja also ultra tief waren die eliminator sicher nicht. :wink:
die machen eigentlich alleine nur kickbass.najo also das california horn auf der page soll ganz gut sein.
Das große w-bin müsste auch ganz gut gehen, aber nunja die kisten werden höllisch schwer und riesengroß. ich würd mir das nicht antun, aber funktionieren werden die, vermutlich auch besser als die ellis.
-
@ tthorsten ich baue ja was ganz anderes und Martin hatte recht ich hab mir den frequenzgang vom 45 angeguckt nicht vom 44...