wo wir schonmal dabei sind:
Beiträge von Thomas
-
-
wo wir schonmal dabei sind:
-
Also, gehört hab ich das horn noch nicht, aber es soll recht gut klingen.
Nur überleg mal folgendes:
Abmessungen, Gewicht, Komplexität des Gehäuses.
Wenn du dir das mal überlegst lohnt der Bau eigentlich nicht.
Die Teile kann man kaum bewegen und die brauchen sehr viel Platz.
Da gibts eigentlich modernere Konstruktionen. Weil das Teil ist wirklich riesig. -
Also, gehört hab ich das horn noch nicht, aber es soll recht gut klingen.
Nur überleg mal folgendes:
Abmessungen, Gewicht, Komplexität des Gehäuses.
Wenn du dir das mal überlegst lohnt der Bau eigentlich nicht.
Die Teile kann man kaum bewegen und die brauchen sehr viel Platz.
Da gibts eigentlich modernere Konstruktionen. Weil das Teil ist wirklich riesig. -
das h100 hat 90x75
-
das h100 hat 90x75
-
Öhm für 50€ kriegst du niemals nen 1" treiber!
so das billigste was einigermaßen was taugt was mir einfällt ist nen selenium 1" und der kostet 60€ dann noch nen brauchbares horn dabei. 30€ mindestens.
also 100€ musste pro seite schon ausgeben.
-
Öhm für 50€ kriegst du niemals nen 1" treiber!
so das billigste was einigermaßen was taugt was mir einfällt ist nen selenium 1" und der kostet 60€ dann noch nen brauchbares horn dabei. 30€ mindestens.
also 100€ musste pro seite schon ausgeben.
-
Lol das ist höllisch kompliziert :wink:
Passiv was ordentliches in Sachen Pa auf die Beine zu stellen ist nicht einfach.
Erstmal hast du das riesen Problem, dass 1 Subwoover ja nur einen geringen Wirkungsgrad hat. Deine Tops im Normalfall also wesentlich lauter sein. Deswegen musst da dann die Tops massiv bedämpfen, wodurch dir ne Menge Leistung flöten geht.
Dann brauchst du bei 1 Sub eine sehr niedrige Trennfrequenz (so 100-150 Hz) weil man sonst hört wo die Kickbässe herkommen. Für so eine niedrige Trennfrequenz brauchst du aber sehr groß dimensionierte Spulen und Kondensatoren, die bei Pa-Leistungen sehr ins Geld gehen.Auf gut deutsch:
es wird nichts, es gibt auch kaum noch passive Sub/Sat Systeme auf dem Markt.
Halt einfach z.B. mal ausschau nach gebrauchten HK aktiv Systemene.
Außerdem lässt sich ein aktiv getrenntes System wesentlich leichter durch weitere Subs oder Tops erweitern... -
Lol das ist höllisch kompliziert :wink:
Passiv was ordentliches in Sachen Pa auf die Beine zu stellen ist nicht einfach.
Erstmal hast du das riesen Problem, dass 1 Subwoover ja nur einen geringen Wirkungsgrad hat. Deine Tops im Normalfall also wesentlich lauter sein. Deswegen musst da dann die Tops massiv bedämpfen, wodurch dir ne Menge Leistung flöten geht.
Dann brauchst du bei 1 Sub eine sehr niedrige Trennfrequenz (so 100-150 Hz) weil man sonst hört wo die Kickbässe herkommen. Für so eine niedrige Trennfrequenz brauchst du aber sehr groß dimensionierte Spulen und Kondensatoren, die bei Pa-Leistungen sehr ins Geld gehen.Auf gut deutsch:
es wird nichts, es gibt auch kaum noch passive Sub/Sat Systeme auf dem Markt.
Halt einfach z.B. mal ausschau nach gebrauchten HK aktiv Systemene.
Außerdem lässt sich ein aktiv getrenntes System wesentlich leichter durch weitere Subs oder Tops erweitern... -
Ich sag noch nen Pils :wink:
nen nettes Veltins schmeckt z.b. immer *g* -
Ich sag noch nen Pils :wink:
nen nettes Veltins schmeckt z.b. immer *g* -
wieso soll das nen Nachteil sein?
Schnappste dir einen Sub fertig.12/2er sind außerdem kleiner als 15/2er...
Ich würd 12/2er nehmen, aber wenn du nen guten 2" hochtöner in der kiste hast kannste ruhig nen 15" nehmen. p.s. guck dir wirklich mal die kisten auf der bms page an, die sind schon richtig gut :=)
-
Und deswegen bevorzuge ich immernoch die Abflussrohrmethode.
Die hält sich relativ nah an der Simu... und kostet fast nix.
Funktionieren sollte es genauso gut, und versteifen kann man nen Gehäuse ja auch so... -
Und deswegen bevorzuge ich immernoch die Abflussrohrmethode.
Die hält sich relativ nah an der Simu... und kostet fast nix.
Funktionieren sollte es genauso gut, und versteifen kann man nen Gehäuse ja auch so... -
Das war die HK VT Box
-
Das war die HK VT Box
-
öhm meinst du dreieck öffnungen in den ecken?
das kann man so gut wie gar nicht berechnen...
da muss man messen, neubauen messen... -
öhm meinst du dreieck öffnungen in den ecken?
das kann man so gut wie gar nicht berechnen...
da muss man messen, neubauen messen... -
bis 100 euro?
da bleibt ja fast nix anderes als eminence übrig.