Wie hieß das nochmal, wo man 2 Lautsprecher in eine Kiste baut, aber nur das halbe Volumen braucht und dafür den Wirkungsgrad versaut.
Compound vieleicht?
Mann hab echt den Namen vergessen :sad:
Beiträge von Thomas
-
-
Jo da hat JF Vollkommen recht
-
Jo da hat JF Vollkommen recht
-
Ähm du kannst in die Boxen da nicht einfach Kappa 15 Lf reinschrauben!
Wieso verstehen die Leute einfach nicht, dass für jeden Lautsprecher auch ein eigenes Gehäuse entwickelt werden muss und man nicht einfach Speaker X in Gehäuase Y packen kann.
Beim Horn mag das ja noch ansatzweise gehen, niedrige Qts... aber bei Bassreflex nie und nimmer. -
Ähm du kannst in die Boxen da nicht einfach Kappa 15 Lf reinschrauben!
Wieso verstehen die Leute einfach nicht, dass für jeden Lautsprecher auch ein eigenes Gehäuse entwickelt werden muss und man nicht einfach Speaker X in Gehäuase Y packen kann.
Beim Horn mag das ja noch ansatzweise gehen, niedrige Qts... aber bei Bassreflex nie und nimmer. -
Ähm der BMS 4590 kommt locker ohne Hochtonringradiator aus !
Ist so ziemlich einer der besten Treiber die es so gibt. -
Ähm der BMS 4590 kommt locker ohne Hochtonringradiator aus !
Ist so ziemlich einer der besten Treiber die es so gibt. -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1762767306
LOL mich würd ja echt mal interessieren, was passiert, wenn ich in diesem Spielzeugbass 700 Watt reinblase.
Und dann noch dieser Wahnsinnsriesengroße Magnet.
*traumchassi*
Und das unter Pa-Subwoover bei 90 dB *rofl* -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1762767306
LOL mich würd ja echt mal interessieren, was passiert, wenn ich in diesem Spielzeugbass 700 Watt reinblase.
Und dann noch dieser Wahnsinnsriesengroße Magnet.
*traumchassi*
Und das unter Pa-Subwoover bei 90 dB *rofl* -
Ähm korrigiert mich, aber pusch pull heißt doch gegenphasiges anschließen der Speaker, dadurch kann man die in ein halb so großes Gehäuse bauen bei gleicher Abstimmfrequenz, aber -3 db Wirkungsgrad !
Bin mir da nicht mehr so sicher, aber ich glaube das war so. Wenn ich nun mist erzählt habe korrigieren :wink:
-
Ähm korrigiert mich, aber pusch pull heißt doch gegenphasiges anschließen der Speaker, dadurch kann man die in ein halb so großes Gehäuse bauen bei gleicher Abstimmfrequenz, aber -3 db Wirkungsgrad !
Bin mir da nicht mehr so sicher, aber ich glaube das war so. Wenn ich nun mist erzählt habe korrigieren :wink:
-
Ganz einfach den Delta kannste total in die Tonne treten. Bei dem Qts und Vas braucht man riesen Gehäuse, das würden Kleiderschränke...
Dann doch lieber den Kappa 15 LF, welcher 1.) mehr Leistung verträgt
2.) wesentlich kleinere Gehäuse braucht
3.) mehr X-Max hat
reicht dir das so weit? -
Ganz einfach den Delta kannste total in die Tonne treten. Bei dem Qts und Vas braucht man riesen Gehäuse, das würden Kleiderschränke...
Dann doch lieber den Kappa 15 LF, welcher 1.) mehr Leistung verträgt
2.) wesentlich kleinere Gehäuse braucht
3.) mehr X-Max hat
reicht dir das so weit? -
Nimm einfach groß genug dimensionierte Widerstände und gut isses...
Im Notfall kann man die immernoch auf nen Kühlblech mit Wärmeleitkleber bleben. -
Nimm einfach groß genug dimensionierte Widerstände und gut isses...
Im Notfall kann man die immernoch auf nen Kühlblech mit Wärmeleitkleber bleben. -
Wow 1 kW Amping ist schon heftig.
Da könnte ich mit meiner Endstufe gerade mal 2 Stück betreiben *g*Die funktionieren doch mit weniger Leistung auch, man braucht ja nicht unbedigt Volllast zu fahren...
-
Wow 1 kW Amping ist schon heftig.
Da könnte ich mit meiner Endstufe gerade mal 2 Stück betreiben *g*Die funktionieren doch mit weniger Leistung auch, man braucht ja nicht unbedigt Volllast zu fahren...
-
Eventuell wäre auch dies hier interessant für sich, könntest du 1 : 1 nachbauen:
http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_Sub18.htm -
Eventuell wäre auch dies hier interessant für sich, könntest du 1 : 1 nachbauen:
http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_Sub18.htm -
1.) Du kannst nicht einfach irgendwelche Bässe in irgendwelche Gehäuse packen.
Du müsstest für die Lautsprecher eigene Gehäuse entwickeln.2.) Naja also der Kilomax ist nicht wirklich gut (braucht außerdem riesen Gehäuse, wenn ich mich noch richtig erinnere), der Omega Pro geht ganz gut, aber naja Eminence. Ist schlecht angesehen die Firma und es gibt bessere Lautsprecher.
2 x B&C 18 PZ 46 z.b. wären was richtig ordentliches.Achja und solche Leistungen muss man dann auch aktiv trennen, also brauchst du noch eine aktive Frequenzweiche und ne Endstufe.