Ich hab aber keine Druckpistole und ich bin sowieso eher fürs Rollen, saut nicht so rum.
Struktur ist mir auch nicht so wichtig, hauptsache stabil!
Beiträge von Thomas
-
-
Wo kriegt man diese Warnex Zeugs denn?
Kann man das auch rollen?Ich suche nämlich noch was für meine neuen Tops...
-
Wo kriegt man diese Warnex Zeugs denn?
Kann man das auch rollen?Ich suche nämlich noch was für meine neuen Tops...
-
Mhh was würdet ihr nehmen?
Ich krieg den 4550 für 103 € und den 4548 für den gleichen Preis.
Der 4550 ist neuer und spielt angeblich bei hohen frequenzen besser.
Und hab gehört, man kann die beiden fast ersetzen, sollen ziemlich ähnlich sein und sogar mit der gleichen entzerrung bei der weiche klar kommen.Die neuen Linear Pro haben angeblich auch schon den 4550.
Kann da irgend jemand was zu sagen? -
Mhh was würdet ihr nehmen?
Ich krieg den 4550 für 103 € und den 4548 für den gleichen Preis.
Der 4550 ist neuer und spielt angeblich bei hohen frequenzen besser.
Und hab gehört, man kann die beiden fast ersetzen, sollen ziemlich ähnlich sein und sogar mit der gleichen entzerrung bei der weiche klar kommen.Die neuen Linear Pro haben angeblich auch schon den 4550.
Kann da irgend jemand was zu sagen? -
Habt ihr vieleicht noch nen Alternativvorschlag für die Farbe?
Ich suche irgendwas, was man auch im Baumarkt bekommt, was nicht gerade 30dm der Liter kostet.Hab mal gehört Acryl Lack soll nicht schlecht sein.
-
Habt ihr vieleicht noch nen Alternativvorschlag für die Farbe?
Ich suche irgendwas, was man auch im Baumarkt bekommt, was nicht gerade 30dm der Liter kostet.Hab mal gehört Acryl Lack soll nicht schlecht sein.
-
Najo mir ist es passiert.
War eine Elektor Endstufe (son Dreck bau ich nie wieder).
Gab nen Fehler in der Schaltung, aber nicht meinerseits, sondern Elektor hats vermurkst.
Naja dann hats ganz gut gekokelt und der Bass war hin.
In der Endstufe ist auch einiges weg geraucht...
Naja hab dann die Endstufe ein wenig umdesigned (andere Treiber und Endstufentransistoren) dadurch konnt ich dann auch wesentlich billigere Elkos nehmen usw. Dann noch den Einganswiderstand anpassen usw. Dabei lernt man ne Menge, auch wenn mir das ein oder andere Bauteil dabei verraucht ist.
Nun läuft das ding, aber naja Endstufen selber bauen lohnt sowieso nicht, ich hatte nur damals unheimlich Spaß drann...
Nur irgendwie hat das nun nicht mehr viel mit dem Thema zu tun *g* -
Najo mir ist es passiert.
War eine Elektor Endstufe (son Dreck bau ich nie wieder).
Gab nen Fehler in der Schaltung, aber nicht meinerseits, sondern Elektor hats vermurkst.
Naja dann hats ganz gut gekokelt und der Bass war hin.
In der Endstufe ist auch einiges weg geraucht...
Naja hab dann die Endstufe ein wenig umdesigned (andere Treiber und Endstufentransistoren) dadurch konnt ich dann auch wesentlich billigere Elkos nehmen usw. Dann noch den Einganswiderstand anpassen usw. Dabei lernt man ne Menge, auch wenn mir das ein oder andere Bauteil dabei verraucht ist.
Nun läuft das ding, aber naja Endstufen selber bauen lohnt sowieso nicht, ich hatte nur damals unheimlich Spaß drann...
Nur irgendwie hat das nun nicht mehr viel mit dem Thema zu tun *g* -
Achso.
Nimm den BMS Treiber.
der kann bis 1 Khz runter.
HK verbaut die Teile z.b. in der Linear Pro Serie, wo ne Box 1000€ kostet und die klingen richtig geil.Also kann ich den BMS nur empfehlen, werde damit bald ne 12"/1" bauen.
B&C 12PL32 + BMS 4550
Spielt bis ca 70-80 Hz, aber nicht Horngeladen, da ich sowieso nur Bassreflex Subs hab, da brauch ich keine Hornladung. -
Achso.
Nimm den BMS Treiber.
der kann bis 1 Khz runter.
HK verbaut die Teile z.b. in der Linear Pro Serie, wo ne Box 1000€ kostet und die klingen richtig geil.Also kann ich den BMS nur empfehlen, werde damit bald ne 12"/1" bauen.
B&C 12PL32 + BMS 4550
Spielt bis ca 70-80 Hz, aber nicht Horngeladen, da ich sowieso nur Bassreflex Subs hab, da brauch ich keine Hornladung. -
Also gleichgerichtete Netzspannung meine ich natürlich.
Direkt nach dem Netzteil der Endstufe -
Also gleichgerichtete Netzspannung meine ich natürlich.
Direkt nach dem Netzteil der Endstufe -
Ähm ich studiere auch Etechnik und kenne mich da also auch aus :wink:
Und wenn da Netzspannung auf ne Spule von einem 100 Watt Bass kommt dauert es keine 2 Sekunden und der raucht gewaltig!
-
Ähm ich studiere auch Etechnik und kenne mich da also auch aus :wink:
Und wenn da Netzspannung auf ne Spule von einem 100 Watt Bass kommt dauert es keine 2 Sekunden und der raucht gewaltig!
-
1" Treiber:
BMS 4548 oder 4550
Mhh wo du Eminence erwähnst.
Ich weiß ja nicht, ob du Händler bei Adam Hall bist, aber wenn ja, die haben auch die BMS Treiber zu guten Kursen.
Willste nicht vieleicht lieber nen 12" LowMID nehmen?
Da ist der Kappa 12 ziemlich gut für. -
1" Treiber:
BMS 4548 oder 4550
Mhh wo du Eminence erwähnst.
Ich weiß ja nicht, ob du Händler bei Adam Hall bist, aber wenn ja, die haben auch die BMS Treiber zu guten Kursen.
Willste nicht vieleicht lieber nen 12" LowMID nehmen?
Da ist der Kappa 12 ziemlich gut für. -
Ok, da haste allerdings recht.
-
Ok, da haste allerdings recht.
-
Die Kappa 15 LF sind schon wirklich nicht übel.
Natürlich wäre z.b. ein B&C 15pzb40 besser, aber der passt nicht in das Budget.