Die Kappa 15 LF sind schon wirklich nicht übel.
Natürlich wäre z.b. ein B&C 15pzb40 besser, aber der passt nicht in das Budget.
Die Kappa 15 LF sind schon wirklich nicht übel.
Natürlich wäre z.b. ein B&C 15pzb40 besser, aber der passt nicht in das Budget.
Kann ich nur bestätigen.
Ich habe ne zeitlang versucht eine 15" 6" 1" Box vernünftig aufzubauen.
Nach ca 6 Monaten ist eine einigermaßen vernünftige Weiche herraus gekommen, aber Der Bass war immernoch nicht so wie ich das gern haben wollte.
Nunja irgendwann kommt dann jeder auf den Trichter doch lieber 2 kleine Tops zu bauen und Getrennte 15" Subwoover...
Wenn wirklich günstig sein soll (650€)
2 x Kappa 15 LF von Eminence als Bässe.
und in den Tops einen Eminence Kappa 12 oder Omega Pro 12 + APT Hochtonhorn.
Das ist günstig und vom Klang her nicht schlecht.
Bei anderen Firmen kommst du mit dem Geld sonst auf keinen Fall klar.
dazu eine 4 kanal endstufe mit frequenzweiche. Palma hat sowas, aber die kostet leider selbst schon ne stange Geld.
Kann ich nur bestätigen.
Ich habe ne zeitlang versucht eine 15" 6" 1" Box vernünftig aufzubauen.
Nach ca 6 Monaten ist eine einigermaßen vernünftige Weiche herraus gekommen, aber Der Bass war immernoch nicht so wie ich das gern haben wollte.
Nunja irgendwann kommt dann jeder auf den Trichter doch lieber 2 kleine Tops zu bauen und Getrennte 15" Subwoover...
Wenn wirklich günstig sein soll (650€)
2 x Kappa 15 LF von Eminence als Bässe.
und in den Tops einen Eminence Kappa 12 oder Omega Pro 12 + APT Hochtonhorn.
Das ist günstig und vom Klang her nicht schlecht.
Bei anderen Firmen kommst du mit dem Geld sonst auf keinen Fall klar.
dazu eine 4 kanal endstufe mit frequenzweiche. Palma hat sowas, aber die kostet leider selbst schon ne stange Geld.
Stimmt die Buchsen bleiben nun ganz, dafür zerlegt es die Stecker immernoch...
Zumindest bei häufiger Benutzung
Stimmt die Buchsen bleiben nun ganz, dafür zerlegt es die Stecker immernoch...
Zumindest bei häufiger Benutzung
Zu AD, also ich hab einiges von AD auf der Loveparade gehört und ich muss sagen das hat mir ziemlich gut gefallen. So schlecht wie das hier beschrieben ist kann es nicht sein.
Vieleicht hat die Aufstellung nicht gestimmt, oder was auch immer, aber AD hat schon wirklich gute sachen.
Jo, nur vorher gehen entweder die Transistoren bzw Mosfets übern Jordan, oder die Schutzschaltung springt an.
Jo, nur vorher gehen entweder die Transistoren bzw Mosfets übern Jordan, oder die Schutzschaltung springt an.
Was kostet denn Porto so ca?
Weil ich brauche bald 2 Stück davon.
So langsam aber sicher steht mein Konzept für das Topteil und da mir nun schon 3 Leute zu dem Horn geraten haben werde ich das auch nehmen.
Was kostet denn Porto so ca?
Weil ich brauche bald 2 Stück davon.
So langsam aber sicher steht mein Konzept für das Topteil und da mir nun schon 3 Leute zu dem Horn geraten haben werde ich das auch nehmen.
Möglich ist das, aber mhh eigentlich würde der Lautsprecher höchstens zu hohe Spannung bekommen und das ist egal, so lange nicht der Strom zu groß wird...
Würde also sagen ist eher unwarscheinlich.
Ich hatte mal Gleichstrom aufm Lautsprecher, der hat das genau 1 Sekunde mitgemacht und dann ist die Spule abgefackelt, aber das war nen anderes Problem.
Möglich ist das, aber mhh eigentlich würde der Lautsprecher höchstens zu hohe Spannung bekommen und das ist egal, so lange nicht der Strom zu groß wird...
Würde also sagen ist eher unwarscheinlich.
Ich hatte mal Gleichstrom aufm Lautsprecher, der hat das genau 1 Sekunde mitgemacht und dann ist die Spule abgefackelt, aber das war nen anderes Problem.
Ist das RCF H 100 wirklich so gut?
Wollte das vieleicht mit nem BMS 4550 kombinieren.
Und zusammen mit nem 12" B&C oder 12" RCF zusammen einsetzen. In einem Topteil.
P.s. bei LSV Dieter Ah... kriegste das RCF H100 Noch für 41 € glaube ich.
Ist der Preis in Ordnung?
Ist das RCF H 100 wirklich so gut?
Wollte das vieleicht mit nem BMS 4550 kombinieren.
Und zusammen mit nem 12" B&C oder 12" RCF zusammen einsetzen. In einem Topteil.
P.s. bei LSV Dieter Ah... kriegste das RCF H100 Noch für 41 € glaube ich.
Ist der Preis in Ordnung?
Doch ich kenne son Kübel.
Eminence Gamma 12, so ziemlich das schlechteste Chassi, was ich je gesehen habe.
Hatte mal 2 Stück davon. Hocher Wirkungsgrad.
Das spielt geschlossen weit unter 100 Hz, aber bei +-1,6 mm X-Max *LOL* wird das nicht viel nützen.
Also doch Bassreflex machen.
Doch ich kenne son Kübel.
Eminence Gamma 12, so ziemlich das schlechteste Chassi, was ich je gesehen habe.
Hatte mal 2 Stück davon. Hocher Wirkungsgrad.
Das spielt geschlossen weit unter 100 Hz, aber bei +-1,6 mm X-Max *LOL* wird das nicht viel nützen.
Also doch Bassreflex machen.
@ JF
Du hast nicht zufällig noch irgendwo den Test der Hobby HiFi rumfliegen und könntest mir den irgendwie zukommen lassen?
Einscannen vieleicht?
Würde mir den RCF gerne nochmal genauer angucken...
Mit großer Warscheinlichkeit will ich den RCF nehmen, da mir der Ciare einfach nicht Tief genug geht und es bisschen arg wenig x-Max hat.
Will so bei 1 khz - 1,2 khz trennen, dass müsste der eigentlich noch ganz gut hinbekommen.
Wäre wirklich super nett.
@ JF
Du hast nicht zufällig noch irgendwo den Test der Hobby HiFi rumfliegen und könntest mir den irgendwie zukommen lassen?
Einscannen vieleicht?
Würde mir den RCF gerne nochmal genauer angucken...
Mit großer Warscheinlichkeit will ich den RCF nehmen, da mir der Ciare einfach nicht Tief genug geht und es bisschen arg wenig x-Max hat.
Will so bei 1 khz - 1,2 khz trennen, dass müsste der eigentlich noch ganz gut hinbekommen.
Wäre wirklich super nett.
sieht fast aus wie ne Bassrutsche.
Naja ich finde den Klang von solchen Konstruktionen nicht sehr berauschend, aber das ist ja Geschmackssache...
sieht fast aus wie ne Bassrutsche.
Naja ich finde den Klang von solchen Konstruktionen nicht sehr berauschend, aber das ist ja Geschmackssache...