beim xperience 3 gibbet aber nur die powerversion mit 2 aktiven 15" subs ![]()
Beiträge von Thomas
-
-
@ pd nene
nur wenn man zuviel härter drinn hat.2k kfz feinspachtel funktioniert meiner erfahrung nach am besten.
da hält warnex auch recht passabel drauf.
nicht perfekt aber besser als auf vielen anderen spachtelsorten. -
powersystem heißt 2 aktive subs

-
Ich seh das ähnlich wie der UKW.
Und das "Werbefenster" in der Signatur wird auch immer größer. -
Die Elias ist qualitativ deutlich schlechter.
Mit dem Xperience III power system hab ich zwar erst einmal gearbeitet, aber das war ziemlich überzeugend.
300 Leute Live geht wenn es nicht zu laut sein soll würde ich mal so behaupten. Wenn allerdings richtig Pegel für alle da sein soll, wäre das etwas knapp, aber das ist bei solchen VA's nur sehr selten der Fall.
Leihen ist ok, kaufen würde ich es nicht, da das ganze schon richtig teuer wird
-
bei mono würd man mit den vorhandenen amps weiterarbeiten können.
und idiodensicher würd mit ner systemverkabelung gehen.aber nungut.
-
Ich frag mich ernsthaft warum man solche Kleiderschränke baut.
Das hat doch mit Transportablen Systen dann gar nichts mehr zu tun.
Mal Abgesehen davon, dass der Output für den Volumensverbauch auch nicht besonders überragend ist. Vom Laufzeitunterschied bei Backloaded Hörnern ganz zu schweigen.
Ich halte von den Kisten rein vom Papier her recht wenig. -
mhh warum nicht dem kollegen nen behringer controller in die hand drücken und das system einfach mono fahren ?
braucht man erstmal keine weiteren amps ...
ist klanglich sicher um längen besser als ne geschätzte passivweiche.
-
ich schleife natürlich nicht. man will doch grade die farbe als schutzschicht draufhaben. da wärs ja recht unsinnig die wieder runterzuschleifen

und durch die struktur fallen auch leichte unregelmäßigkeiten im holz überhaupt nicht mehr auf. -
hätte da vieleicht was fertiges anzubieten.
18sound / bms bestückt.
voll flugfähig usw.
falls interesse besteht schreib mir mal ne pm. -
Die CD12 aus den letzten Jahren sind gut. Da gibt es in anbetracht des Preises überhaupt nichts zu meckern. Die ND12 ist natürlich besser, aber kostet auch mehr...
Die CD-Serie hat vor einigen Jahren mal ein Update bekommen. Gut möglich, dass dies irgendwann 2004/2005 geschehen ist. Seitdem ist die Box bedenkenlos zu empfehlen.
Die Aktor Tops sind da hör und messbar schlechter. -
jemanden mit messsystem in deiner nähe suchen und nachmessen lassen...
-
In der Praxis geht der Oberton meiner Meinung nach mindestens gleichwertig. auch der 18sound 14lw1400 funktioniert kein stück besser.
Ob der Oberton ne dünnere Polplatte hat oder nicht ist mir persönlich völlig egal. (in der Theorie kann die dickere Polplatte Vorteile haben, auch Demodulationsringe sind in der Theorie sehr Interessant, aber in der Praxis...) Der Ouput, die Haltbarkeit, der Klang und der Preis. Das sind die entscheidenden Kriterien und da schneidet die 18" Oberton Pappe nunmal sehr gut ab. Die zur Zeit wirklich schlechten Bezugsmöglichkeit für Oberton Lautsprecher ist allerdings ein großes Problem. Da muss man den Dirk loben. Der Vertrieb funktioniert sehr zuverlässig. -
glaube nicht, dass das passt.
dürfte probleme mit der heckklappe geben.einer ja, zwei nicht.
-
Ich muss Jobsti84 recht geben.
Diese Acrylfuscherei ist nur dann nötig, wenn man nicht sauber gearbeitet hat. -
Da ich die Blackline Serie ziemlich gut kenne schreib ich auch mal was dazu:
Für 1000 Leute stell wir/ich oft:
4 x Blackline 218
2 x H3
2 x F15 Infill(H3 meist geflogen)
Amping
1 x Ram S-4044 für die H3 (4x 700 watt, 2 Wege Aktiv)
2 x Ram S-4004 für die Subs (4x 2 kw an 4 Ohm)Damit gehen 1000 Leute recht lässig und mit ordentlichen Controllersetups auch ganz gut vom Sound her.
Ich würde das Material trotzdem nicht neu Kaufen:
folgende Gründe:
Preis/Leistung stimmt nicht. Die doppel 18" bringen spürbar weniger Output als Mitbewerber. Die H3 sind zudem Sackschwer und haben schlechte Griffpositionen. Die F15 haben nen Phasenfehler in der Nähe der Trennfrequenz und der Treiber löst obenrum nicht sonderlich schön auf. Im Stackingbetrieb mit einem H3 und einem 218 kommt man nicht auf vernünftige Höhe. Und die 10" aus den H3 sind ziemlich empfindlich. Die schießt man gerne mal ab, wenn man nicht aufpasst.Schlecht ist das Material nicht und fast überall recht gut angesehen, aber ich würde wohl doch zu was anderem tendieren. Zudem kostet die Genannten Zusammenstellung etwa das doppelte...
-
Ich hab mittlerweile mindestens 30 kisten mit dem zeug lackiert und wenn man
1.) nicht zu große flächen spachtelt
2.) bei möglichst hoher umgebungstemperatur arbeitetbekommt man problemlos sehr gute ergebnisse.
das zeug ist bezahlbar, sehr leicht zu verarbeiten und bietet dabei gute ergebnisse.
wie der hell&dunkel schon sagte gibt es natürlich PU Beschichtungen, die deutlich mehr aushalten, aber die mal eben nachzuflicken ist schwierig. Warnex rollt man einmal im Jahr über die alte Struktur drüber und die Box sieht wieder aus wie neu... -
das doppelte natürlich nicht, aber wenn der 15" sagen wir 100% leistet bringt es der 18" erfahrungsgemäß auf etwa 150%.
das entspricht dann 3 db...manchmal sinds auch nur 2 db, aber das auch nur, wenn der 15" von den parametern her ein eher großes gehäuse benötigt (hohe effizienz).
-
buche ist von der stabilität her sogar besser als birke.
aber gleichzeitig auch schwerer.
obs gammelt weiß ich nicht, aber bei intakter lackierung sollte da anfürsich nix passieren.aber aus gewichtsgründen würd ich weiterhin auf birke setzen.
-
Naja ein 18" macht schon spürbar mehr output als ein 15". 50% kommen da schon eher hin.
Habe vor einiger Zeit mal B&C 15nw100 gegen 18nw100 getestet. beide reflexgehäuse und ähnlich abgestimmt.
Da liegen locker 2-4 db zwischen.
Ich hab die 15" genommen, da man damit wirklich mini subs bauen kann, aber der 18" kann deutlich mehr wenns um max spl geht.den 15" kann man z.b. in 45x46x52 cm unterbringen, gewicht 23 kg und geht garnichtmal schlecht, wenns amping taugt.