Die Subs sind schon vor einigen Monaten an ne befreundete Firma verkauft worden. Aber ich muss denen eh noch controllersetups machen. Wenn die location taugt werd ich auch die Subs mal mitvermessen.
Zum Gitter.
Man kann die Portbrettchen weiter nach vorne "rausziehen". Das ist unkritisch. Auch wenn der Port einen cm kürzer oder länger ist ändert das an der Abstimmungsfrequenz nicht sonderlich viel. Mittlerweile mache ich das bei Dreieckports noch etwas anders. Ich leime in die äußere Kante des Ports eine Dreieckleiste, die von der Rückwand bis vorne reicht. diese Leiste dient als Gitterauflage in den Ecken der Box. (ohne diese Leisten braucht man stabile Gitter um sicherzustellen, dass sich die Gitter nicht beim Max Spl verbiegen.) und zusätzlich werden auf die frontwand leisten rundherrum geleimt. die ports bleiben aber selbstverständlich frei. Zwischen Gitter und Holz wird dämpfungsmaterial aufgetragen. Meistens Filz, da dies deutlich besser funktioniert als Lautsprecherdichtungsband.
Damit Kriegt man die Gitter stabil auf die Front und hat nur minimale Probleme mit klappernden Gittern und/oder verdeckten Ports.