Soo einiges an hochwertigem Material hinzugefügt.
Da sich mein Lebensmittelpunkt im Moment deutlich verschiebt möchte ich einen Großteil meines Materials verkaufen.
Beiträge von Thomas
-
-
Von mir erstmal ein Dank an Rockline für die vielen Messungen.

Ein Threat genau nach meinem Geschmack.
Bin gespannt wie ein "Flitzebogen" was bei der Höllstern Messungen heraus kommt. -
vermutlich waren die 800 Watt Leistung einfach zuviel für die 3" Spule des Tieftöners.
-
Audio Zenit NL8 + NLW212A
http://www.audio-zenit.de/index.php?id=1163 hier die technischen Daten.Ist bei mir für solche Sachen im Einsatz. Schön kompakt, klingt gut und ist leistungsstark.
Der doppel 12" Sub ist leider etwas schwerer als von dir vorgegeben. Ist aber noch ganz gut von einer person zu handhaben. Ein single 12" Sub ist schon ziemlich schnell am Ende. Das würde ich mir gut überlegen. Dann eher single 15". -
Denke auch, dass das Netzteil unglücklich ausgelegt wurde.
Lustigerweise schmeißen 2 x gebrückte Ram S-4004 an 8x18" einen 16A B-Automaten nicht. Die Amps sind dann natürlich ziemlich am Limit (2 x 4 ohm Brücke...) und liefern weniger Pegel als etwas Leistungsstärkere Kollegen.
@ Jan
Ich befürchte da bleibt nur die vorhandenen S-Amps weiter für die kleineren VAs zu nehmen und die W-Serien Amps nur für die groß VAs. Ist wirtschaftlich allerdings ein Disaster! -
Wenn die Messungen auf der Seite stimmen ist die Gesamtleistungsaufnahme zwar recht gering, aber die Strompeaks von 80A sind alles andere als schön. Sowas versaut das Netz doch unnötig. Das muss in der heutigen Zeit nicht mehr sein. Nen schönes PFC Netzteil mit nem ordentlichen Zwischenkreis ist doch kein Hexenwerk und auch nicht sooo teuer. Hilft auch wenn der Crestfaktor vom Signal mal in die Knie geht...
-
Naja ich sehe kaum/keine Nachteile bei Neos.
Theoretisch könnte das normale Magnetmaterial vielleicht etwas mehr Wärme aufnehmen, aber nach ner gewissen Zeit sind beide Materialien wahrscheinlich gleich heiß...
Die besagten B&Cs haben eine sehr stabile Membran und ein hohes BL. Deswegen der Vorschlag... -
Ich würde folgende Chassis ausprobieren:
B&C 15SW115
B&C 15NW100Beide extrem stabil und kaum kaputt zu bekommen. Viel Antrieb, geringe Güte...
Die Membran ist natürlich recht schwer... Kommt drauf an wie hoch die Becs spielen sollen. -
Die inuke NU6000 scheint tatsächlich keine PFC zu haben.
Der Link vom Tom gibt viele Details. Sieht man direkt in den Messungen des Stroms.
Bei der Leistung ist das eigentlich ein NOGO!"The Behringer uses a simple rectifier/capacitor arrangement and hence draws short bursts of high current."
Wenn man das Ding an einen Diesel anklemmt wird es lustig.
-
Mhhh die Parameter sind zumindest mal gleich.
Gefertigt wird besagtes Chassis meines Wissens nach auch bei Faitale.
Ich habe die Chassis allerdings nicht direkt verglichen.
Ist durchaus möglich, dass der Korb ein anderer ist.
Allerdings gehe ich davon aus, dass Magnet, Membran, Sicke usw gleich sind.Gruß
Thomas -
Ich hätte auch den Faitale Lautsprecher vorgeschlagen.
Den gibts auch baugleich von Monacor.
Die Parameter sind denen des Oberton 18XB700 sehr ähnlich.
Man könnte also einen der Bauvorschläge verwenden.
Dann 12mm oder 15mm Holz nehmen und mit 9mm Holz die Griffschalen für die gefrästen Griffe machen.
Dürfte so bei 26-27kg rauskommen.Gruß
Thomas -
-
Das ist imho nicht vergleichbar.
Beim KV2 werden die 12" benutzen um das recht kompakte lowmid horn untenrum sinnvoll zu ergänzen.
Die 12" werden nicht sonderlich hoch spielen müssen. In dem Bereich sind die Wellenlängen noch groß...
Das Top klingt aus eigener Erfahrung hervorragend.
Das Konzept ist klasse.Bei der Community Gurke müssen die 12" viel weiter hoch spielen um irgendwie an die Midsektion angekoppelt zu werden. Den Frequenzgang kann man sich ja anschauen. Au Weia.
-
aktualisiert
-
Suche zwei BMS 4524
-
Suche zwei BMS 4524
-
was soll denn damit so veranstaltet werden?
nimm zwei b&c 15nw100 (brauchen wenig volumen) winkel die schallwand so lange an (V-Form) bis beiden pappen übereinander passen und setz rechts und links davon die ports.
fertig. -
-
Der Achat Sub ist ja nicht grundlegend schlecht, aber die verbaute Passivweiche kann man selbst mit zwei zugekniffenen Augen nicht so nennen. Aus dem Sub kommt noch sehr sehr viel Mittelton. Mit ner 4 Kanal Endstufe und Weiche/Controller würde ich nicht nein sagen, aber mit ner 2 Kanal Stufe eher nicht zu empfehlen.
-
neues Jahr, neues Glück