installation würd ich sagen. ohne griffe ...
Beiträge von Thomas
-
-
Ich würds im Bass möglichst "dick" ausführen, da dort gerne drann rumgefriemelt wird.
Ich hatte lange zeit nur 6 mm drauf und ständig waren löcher reingeknibbelt... (passiert meist bei flugbetrieb der tops, weil es an den subs da nicht so laut wie üblicherweise ist...)
sehr ätzend. deswegen minimum 12 mm, das hält etwas besser. -
bevor ich das modul verteufeln würde, würd ich erstmal die bassreflexabstimmung genauer untersuchen.
und "Kick" ist mit nem 18" sowieso so ne sache. wenn der 18ner bis 140 Hz laufen muss ist das kein wunder, dass da nicht grade ein wahnsinnspräzisionsbass im oberen Bereich bei herraus kommt.
Ich simulier das morgen mal in ruhe nach. -
Mal ganz ernsthaft:
wenn 500 watt an nem Topteil nicht reichen hat man irgendwas grundlegend falsch gemacht, wenn nur ein 18" druntersteht.
selbst bei zweien ordentlich "angeblasen" reicht ne 15"/1,5" mit 500 watt amping anfürsich problemlos aus. (davon ausgehend, dass die DAS halbwegs taugen. (kenne sie nicht)) -
Nochmal zu den 30 Sekunden:
Ich meinte, dass eine Farbe 30 und mehr Sekunden gehalten wird und er danach egal wie schnell auf ne andere Farbe wechselt. -
die bässe reichen problemlos aus.
Ist ne ganz gute 18" Pappe eines Markenherstellerns drinn. Hat zwar nur ne 3" Spule, aber wenn man das Amping nicht zu groß dimensioniert funktioniert das ganz gut.Aber der 4Art hat recht.
Die CD Serie gehört ins http://www.party-pa.de forum. -
suche 4 par 64 led kannen um wände/ecken und ähnliches zu beleuchten. sprich kein hauptlicht.
nach nen par stunden googlen sind folgende bewerber übrig geblieben:
Eurolite Par 64 10 mm für etwa 95 €
American DJ LED PAR 64 PRO 1/4W black 115 €
und der Preiskracher:
lightmaXX LED Par 64 RGB black short 58 €Nun die Frage: was nehmen? Wichtig ist mir, dass ein überblenden zwischen farben im standalone betrieb möglich ist und die geschwindigkeit davon einstellbar ist. sollte recht lange dauern. so 30 oder mehr sekunden oder so.
vom licht her hab ich bis jetzt die lightmaxx ganz kurz gesehen und das war garnichtmal so schlecht. rot war arg dunkel, aber wohl noch ausreichend.
hat jemand vieleicht schonmal die drei kandidaten verglichen oder habt ihr generell irgendwas zu einem der kandidaten zu sagen, usw.
bin für alle aussagen dankbar. sind die beiden oberen deutlich besser?... -
Ich glaube nicht, dass du das mit dem 10nern glücklich wirst.
Unter 100 Hz ist da nicht viel los. -
Wenn ich die Messungen richtig interpretiere geben sich der b&c und der 18sound verdammt wenig. außerhalb der achse war der b&c damals bei meinen tests etwas besser, vieleicht kann man sich an off axis messungen leichter orientieren. ansonsten fällt die entscheidung nicht leicht, da beide auch preislich auf ähnlichem niveau liegen.
beim k2 scheint der 18sound vorteile zu haben, beim k3 sehe ich den b&c leicht vorne.der kappa fällt in meinem augen was den klirr betrifft schon ordentlich zurück. egal wie günstig er ist, ich würd ihn nicht verbauen.
-
Der Limiter in der PSE ist doch schon sehr gut.
hält der/die EV DL 15 X die volle leistung nicht aus? -
Zitat von "Dirk Hahn"
Ich wette, dass ich besser klingende Systeme baue ohne Meßsystem, als über 99% der Anwesenden hier mit dem besten Meßsystem der Welt. Ich bin innerhalb 4 -20 Minuten fertig
Hochmut komm vor dem Fall.
Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich meist selbst und wird mit Sicherheit von vielen nicht mehr ernst genommen. -
ich klemme mich mal mit hier rann:
suche 4 par 64 led kannen um wände/ecken und ähnliches zu beleuchten. sprich kein hauptlicht.
nach nen par stunden googlen sind folgende bewerber übrig geblieben:
Eurolite Par 64 10 mm für etwa 95 €
American DJ LED PAR 64 PRO 1/4W black 115 €
und der Preiskracher:
lightmaXX LED Par 64 RGB black short 58 €Nun die Frage: was nehmen? Wichtig ist mir, dass ein überblenden zwischen farben im standalone betrieb möglich ist und die geschwindigkeit davon einstellbar ist.
vom licht her hab ich bis jetzt die lightmaxx ganz kurz gesehen und das war garnichtmal so schlecht. rot war arg dunkel, aber wohl noch so eben ausreichend.
hat jemand vieleicht schonmal die drei kandidaten verglichen oder habt ihr generell irgendwas zu einem der kandidaten zu sagen, usw.
bin für alle aussagen dankbar. sind die beiden oberen deutlich besser?... -
*grad beim handy leermachen noch gefunden*
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/ram99.jpg
leider recht miese qualität aber was solls. meine letzten verbliebenen amps
-
Bei euren ganzen Berechnungen solltet ihr bedenken, dass ein Musiksignal kein Gleichsignal ist.
Ein Musiksignal ist immer Crestfaktorbehaftet.
Daraus resultiert der Umstand, dass nur in kurzen Zeitabschnitten die Maximale Spannung benötigt wird und daraus begründet auch nur in kurzen Bereichen die volle Leistung vom Amp aufgenommen wird.
Aus diesem Grund sind Netzteile von Verstärkern auch gar nicht dazu in der Lage die im Datenblatt stehende Ausgangsleistung über längere Zeit abzugeben.
Daraus folgt aber gleichzeitig, dass auch der Akku länger hält als von euch berechnet. Üblicherweise deutlich länger! Das Ganze ist natürlich abhängig vom Schaltungskonzept des Verstärkers und vom Crestfaktor des Musiksignals. Theoretisch könnte man sowas auch abschätzen, aber da bin ich grade zu faul zu :grin: -
Wenn man die Leute nicht mit seiner musik erreicht, schafft man es mit spielen erst recht nicht. (vorraussetzung ist, dass der dj sein handwerk versteht).
von 10 partys hat man immer 1-2 bei denen es nicht wie üblicherweise funktioniert, da die leute einfach zu "spaßbremsenhaft" veranlagt sind.
dort erreicht man aber auch mit spielen nichts.
normale gäste kriegt man als dj eigentlich fast immer ordentlich ans feiern. das sind zumindest meine erfahrungen. -
Ganz erlich, es gibt nix schlimmeres als Spiele!
Ich habe ettliche Jahre DJ Einsatz auf dem Buckel (war gut um als Schüler und Student Kohle zu verdienen) und ich hab mich immer erfolgreich geweigert als Alleinunterhalter aufzutreten.
Spiele bringen in den seltensten Fällen gute Stimmung. Oft passiert eher das Gegenteil => die Leute sind angenerft.Was vieleicht ganz lustig wäre, wär auf jedem größeren Tisch son Bleigießset abzuladen. So sind die Gäste zwischendurch etwas beschäftigt. Spiele auf der Tanzfläche sind in meinen Augen ein NO GO. Und ich hab schon 100te Spiele gesehen.
P.s. von 20 bis 55 bedeutet zudem besonders viel Spaß für den DJ :roll:
Recht machen kann man es keinem... -
Wer im Glashaus sitzt ...
mehr sage ich dazu nicht.
Ist auch glaube ich nicht nötig. -
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/100w/DSCF0001.JPG
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/100w/mon1.jpg
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/100w/mon2.jpg
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/100w/mon3.jpg
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/100w/mon4.jpgso macht man das.
4x Bleigelakku drinn um auf ne ausreichende -/+ spannung zu kommen.
100 watt rms an 4 Ohm analogampmodul in dickfilmtechnik drinn. (vergossen)
vorverstärker und nen kleiner 8 cm breitbänder sammt umschalter auf speakon buchse.
laderegelungsschaltung für die akkus.
alles in der kleinen kiste. jeder cm ist ausgenutzt
macht an ner 15"/1,5" ordentlich pegel und wenn es mal nicht so laut sein soll reicht der integrierte breitbänder. -
klar, hauptsache der zwischenkreis ist nicht zu klein dimensioniert.
natürlich nur für eine begrenzte zeit, da ein komplett ausreichender zwischenkreis extrem teuer wäre und für musikwiedergabe auch nicht benötigt wird.wir brauchen ja keinen frequenzumrichter

-
bau dir beliebig viele kappa 15 lf subs.
kostet nix das chassis. eingebaut in 140 liter abgestimmt auf 4X Hz bassreflex und gut.
dann schmeißt du soviele auf den haufen wie du willst und kannst glücklich sein.