wow sind die sauber verarbeitet für nen prototyp. :shock:
das könnte man ja fast schon als endversion durchgehen lassen :grin:
Beiträge von Thomas
-
-
Im lagarda shop gibts doch schon nen guten 2x10"/1" bausatz für 200€ mit vernünftigen chassis und weiche.
wofür das rad neu erfinden? -
die bassreflexports erscheinen mir deutlich zu klein.
ich würds wohl nicht bauen. -
Ich schätze mal der Volker hats geschrieben oder?

Ich kann mich nicht wirklich drüber aufregen. -
Da ich das AZ 208 am WE selbst mal unter richtig Saft hören konnte und den controller selbst eingestellt habe, kann ich von meiner seite aus behaupten, dass der 4550 an nem richtig großen horn sehr laut geht ohne zu kotzen. Gab da echt keine Probleme mit.
Aber nungut ist wie Jobsti schon sagte offtopic. -
beim direktvergleich 1400 gegen xb700 in reflex taten sich bei mir untenrum nicht wirkliche unterschiede auf. der xb 700 klingt aber meiner meinung nach ab 90 hz spürbar besser.
auch wenn mir der dirk hahn gleich wieder vorwirft werbung für oberton zu machen... ist nunmal beim vergleichstest damals rausgekommen. -
geb mehr geld aus und kauf was bekanntes.
des funktioniert dann auch.
wer billig kauft, kauft zweimal.
auch wenn einem das geld schwer abgeht, günstige geräte haben fast immer irgendwelche nachteile. ob man damit leben kann bleibt dann jedem selbst überlassen. -
wie wärs denn mit ner ram s-4004 oder 4044
preislich noch halbwegs bezahlbar und man hat gleich 4 kanäle auf 8 kg.
mit 4x1 kw an 2 oder 4 ohm -
man hätte die strebe unterbrechen können, dann hätte das problemlos gepasst. der kasten verstärkt ja auch die seitenwand.
habe mir den plan nie genauer angeschaut, aber scheint wirklich ein fehler zu sein.nunja wie dem auch sei, nun ist die tuningfrequenz wohl etwas nach unten geruscht. wenn die kästen dahinter nicht dramatisch groß sind sollte das aber noch halbwegs passen.
-
denk drann, hinter die grifföffnungen muss noch nen kasten.
dieser blockiert leider den bassreflesport.
etwas unschön, aber lässt sich nun nicht mehr ändern.
beim nächsten mal ist es besser die griffe zwischen die ports zu setzten... -
nun kommt das ganze erstmal ins offene.
ist ja nun völlig offtopic
-
der 18n850 Version 1 ist so weit ich weiß noch erhältlich. aber nur auf anfrage.
-
MHh. Ich bin ja schon seit Tagen schwer am Überlegen, ob ich nicht nen Schloss drannmache.
-
Warnex hält aber nicht auf PU... bzw deutlich schlechter als direkt auf holz.
-
das ist ein 1" Treiber mit 1,7" membran
-
Tieftöner tauschen ohne die Weiche neu zu designen wird nicht funktionieren.
Und mal ernsthaft: beim nächsten mal eine endstufe mit funktionierendem limiter verwenden und die box hält lange... -
Oder sowas wie ne Studio-R X-12 oder -8 nehmen.
Diese sind bis 1,3 Ohm ausgelegt und können demnach problemlos 4 x 18" Chassis je Seite in Parallelschaltung betreiben -
Von Coda Audio gibts ne neue 3 Kanal basskiste.
Ob die was taugt und in welchem Preisbereich sie liegt kann ich aber auch nicht sagen. ist mir durch zufall vor nen par tagen beim surfen aufgefallen.http://www.codaaudio.net/index.php?show=item&usbid=10258&id=5062309
-
Richtig.
Ich nehm immer 60ger.
Nachschleifen braucht man bei Warnexlackierung nicht.
Selbst bei Pu-Beschichtung ist nachschleifen eigetlich unnötig. -
hab mir grad auch mal die messungen angeschaut. pfew.
das man sich traut so fehlabgestimmte boxen zu verkaufen finde ich durchaus bemerkenswert!
Der Phasenfehler im Übernahmebereich ist schon sehr ausgeprägt...