naja da bleibt aber vom orginalsignal nicht mehr viel erhalten wenn das teil so dermaßen eingreift.
grade son subbassverfuscher gefällt mir persönlich gar nicht.
aber ist wohl geschmackssache.
ein sauber eingestellter limiter taugt eigentlich auch ganz gut.
und wenn man zusätzlich noch nen foh hat, kann doch eh nix passieren, da man den dj im notfall einbremsen kann.
hat man das mehrfach gemacht merkt der kollege das meist auch, wenn er halbwegs ahnung von dem hat was er da tut.
also ich hab auch schon die ein oder andere techno va beschallt und bis jetzt ist alles ganz geblieben.
Beiträge von Thomas
-
-
Mhh gibt es überhaupt ne AD6?
so weit ich weiß gibt es nur AD5 oder AD8? -
die frage ist wie laut soll es werden (welche musikrichtung) und womit wird transportiert?
wenn immer nen anhänger / transporter zur verfügung steht würde ich eine entsprechend groß dimensionierte pa kaufen.
zwei x 18" oder zwei mal doppel 15"und zwei 15"/1,5" z.b. die 15"/1,5" könnte man dann auch mal einzeln mitnehmen, wenn doch mal nur 50-100 leute beschallt werden sollen. (wenn die tops nie einzeln verwendet werden sollen 12"/1,5"). solch eine pa gibts von jeder firma. z.b. audio zenit ND serie (gutes preis/leistungsverhältnis).
als amping dann ne ram s-4004 oder 4044 die nur 8,5 kg wiegt und genügend leistung zur verfügung stellen kann.wenns pegelmäßig nicht übertrieben werden soll würde ich mal ne fohhn xperience IV antesten. zwar ziemlich teuer, aber passt problemlos in nen kombi und hat die ampmodule im 18" sub. qualitativ ziemlich gutes zeug.
aber halt wie schon geschrieben nicht ganz billig.von coda audio gibts auch nette aktiv boxen, aber leider auch gleich ein par kg schwerer als die fohhn boxen.
-
najo bei geringer deckenhöhe hat ein breites abstrahlverhalten schon vorteile, da man nicht ganz so viele kisten braucht um die fläche halbwegs gleichmäßig zu beschallen.
bei den hier genannten 15 metern sieht das natürlich anders aus.
(deswegen auch der zusatz "ok bei 15 metern raumhöhe braucht man das sicher nicht mehr")
ansonsten hast du natürlich recht. -
gibt es ne möglichkeit zu fliegen?
ich mache sowas meist mit vielen kleinen boxen, die ein möglichst breites abstrahlverhalten haben. (ok bei 15 metern raumhöhe braucht man das sicher nicht mehr. aber da überhaupt erstmal drannzukommen dürfte auch nicht leicht sein...)
dann von der decke nach unten gerichtet und komplett ohne delay.
funktioniert ganz gut.
natürlich muss man die passenden flugpunkte haben... -
@ pererle71 soweit ich weiß nicht mehr.
verwendbar schon, aber ich setze halt lieber single 18" bassreflex ein, da ich die leichter transportieren kann. -
tiefer definitiv
genausolaut auch
bisschen leichter ist die box auch geworden.
was verbaut ist weiß ich nicht.
hab das ganze nur kurz antesten können. für mich sind hörnern zu sperrig, weswegen ich mich da nicht weiter für interessiert habe. -
das "horn" ist einfach zu klein um effektiv bass zu machen wie mike schon schrieb.
-
das sind doch powersoft digimod module wenn mich nicht alles täuscht.
edit: man ich esel. man sollte den beitrag des postenden auch zu ende lesen. jo sind digimod module.
-
die audio zenit ti-6 sind in sachen preis/leistung unschlagbar.
kann nicht schaden die mal anzutesten. ich fand sie richtig gut beim testen. -
und wenn jemand zuviel druck auf der kohlensäuereflasche hat gibts nen ganz schlechten cos phi

-
da hast du recht. deswegen ab jetzt wieder ontopic und dirk und ich halten uns zurück.
-
und ich würd zwei von den voice accoustic subs pro seite als minimum ansehen. der lautsprecher darin hat immerhin nen bl von 28, was schon sehr ordentlich ist. da kann man auch mal locker 4-6 pro seite betreiben.
dann sollte da richtig was gehen.zum b30.
war zu erwarten, da die beiden 15" im vergleich zu einem 18" chassis aus dem q sub deutlich mehr membranfläche und antrieb aufweisen.
bei 2 subs wirds dann noch entsprechend deutlicher. -
Sorry Dirk, aber das kann man so nicht stehenlassen.
1.) kritisiere ich nur 18sound produkte die ich für wenig gelungen halte.
und benutze selbst sogar speaker aus zwei 18sound serien... (die wiederum gut sind)
2.) hat mich das kv2 2007 nunmal nicht überzeugt. dabei ist völlig uninteressant, ob der entwickler weiß was er tut oder nicht. in der preisklasse/qualitätsklasse kann eigentlich jeder lautsprecher entwickeln.
3.) zu Oberton. Ich habe exakt einen Lautsprecher von dieser Firma in verwendung und der ist nunmal nicht schlecht, weswegen ich diesen ganz gerne empfehle, da ich weiß was er kann und was nicht. das deren vertrieb nicht sonderlich brauchbar ist und die auch schlechte chassis im programm haben sollte auch klar sein. -
das ist der vertrieb... die haben bestimmt welche da.
-
IC hat sowas nicht, so weit mir bekannt ist.
-
Klasse und dann nimmste ne SBS 45 für ne 100 Mann party mit. Ja ne ist klar...
Mal abgesehen davon, dass da mit orginalbestückung arg wenig rauskommt, egal wieviel man reinschiebt.
man sollte hier mal realistisch sein.@ simon
dann bist du der einzige der phasenschweinereien beim dcx ausgemacht hat. das ding spielt fehlerfrei. sowohl messtechnisch als auch hörtechnisch... der einzige mangel ist das eigenrauschen, was dieses gerät aufweist. hält sich aber in akzeptablem rahmen.
aber wenn man mehr ausgeben möchte und einen das behringer logo stört kann man das natürlich tun. xta hat z.b. schöne controler...
ich persönlich habe keinerlei probleme mit dem dcx und verwende diesen auch in verbindung mit hochpreisigem equipment. -
für 500 leute würd ich vier mal 18" + zwei mal 15"/1,5" als minimum ansehen.
z.b. audio zenit NDW 18 und ND 15
als amping z.b.
ram audio s-4004 gebrückt (2x2kw an 4ohm)
und eine ram audio r-1500 für die tops.
controller behringer dcx ...das wäre das setup, was ich zulegen würde, wenn ich aufs geld gucken müsste und möglichst viel qualität haben will.
für kleine vas nimmt man nur die ND 15
für mittelgroße 2 tops und 2 bässe...
geht also jede va größe und ist noch bezahlbar.geht natürlich auch von diversen anderen firmen, wird dann aber bei gleicher qualität teurer...
-
Kommt auch immer drauf an, was der veranstalter zahlt...
bei solchen vas wird mehr nach der devise: "wer ist billiger" (und kriegt es halbwegs hin) die firma ausgesucht... -
so dolle klang das kv 2 audio top auf der messedemo aber nicht

was natürlich auch andere ursachen haben kann.