im vergleich zu ner maintronic oder studio-r macht ne dqx deutlich weniger bass.
nicht das ihr mich falsch versteht.
mit der dqx kann man gut arbeiten und es kommt deutlich mehr als bei z.b. ner camco vortex 6, aber die beiden oben genannten sind bei gleichen leistungsangaben spürbar besser.
ich werde mir bei gelegenheit auch ne s serie gönnen, da einfach kompakt und bezahlbar. aber basswaffen sinds einfach nicht.
Beiträge von Thomas
-
-
So ist es. Versuchs mal im Party-pa bereich.
geschlossen. -
das typische schaltnetzteilproblem.
die netzteile sind einfach nicht dazu in der lage den kurzzeitig benötigten hohen strom zu liefern... zu kleine zwischekreise ...
es gibt leider am markt auch kaum hersteller, die ihre netzteile vernünftig auslegen.
sehen kann man eine gute auslegung daran, dass eine z.b. 10 kw endstufe dann auch mal 63 ampere stromaufnahme besitzt...
mir fallen spontan eigentlich nur die studio-r amps ein, die auch wirklich die leistung können die draufsteht.
da die s-serie von ram die budget version der dqx ist, wurde hier natürlich noch mehr am netzteil gespaart. und die dqx sind auch nicht grade basswunder... -
da tuts auch ne ca 9
-
richtig.
naja der peak bei 700-800 hz stört mich.
und über 1 khz kann man mit den chassis eigentlich auch nix mehr anfangen.
nen schöner 10" sollte meiner meinung nach zumindest auf achse 2 khz noch sauber machen. -
wobei das ein fake ist.
-
Wobei die PP auch nicht grade objektiv ist.
am besten ist der camco vortex 6 test darin.
die pp messergebnisse beweisen eigentlich, dass die endstufe für den bassbereich kaum zu gebrauchen ist und am ende kriegt die stufe dann ein fazit in dem sie sehr sehr gut wegkommt.
da kommt man dann doch ins grübeln. -
das wird schon halbwegs passen.
2 bässe mehr wären zwar schön, aber wird wohl auch so gehen, wenn keine bassorgien befordert werden.
welche fläche bei wieviel leuten mit welchem musikmaterial sollen denn beschallt werden? -
mhh wenns so aufs geld ankommt:
audio zenit p 208H horntops mit pw 410 horn subs.
das top dürfte etwas leiser sein, klingt aber ziemlich gut und lässt sich clustern. die bässe im stack sind leistungsfähiger. -
dort können verkaufsangebote kostenlos plaziert werden.
-
warum müssen es snap in elkos sein.
nimm doch andere.
gut muss man halt bisschen kreativ befestigen, aber bei ner dap stufe ist das ja auch nicht weiter wild, wenn die nicht ganz im orginal zustand ist... -
hi leute ich suche im moment nen netten neodym midbass für nen projekt.
sollte obenraus auch schön sauber spielen.
habe im moment zwei b&c und bin noch nicht ganz glücklich damit.
bin für alle vorschläge offen:2,5 oder 3" spule sollten sie haben und nicht zu leise sein.
-
beim gleichrichter kannste doch schonmal egal was nehmen. gut muss man halt bisschen rumbasteln um andere bauformen reinzukriegen, aber geht.
hauptsache hält den strom.und schau mal bei farnell
da gibts 10kµf 100 volt in allen möglichen bauformen. -
Gut designte bassreflexkisten klingen gut.
dröhnabstimmungen natürlich nicht....
das bassreflesgehäuse ist nichtmal halb so groß...
der kollege würde sich mit nem zweiten horn die komplette hütte vollstellen. nicht wirklich sinnvoll, aber jedem das seine. -
...
steht irgendwo, dass das am horn liegt?
aber so einen trümmer in die bude zu stellen als einzelstack und auch noch mit nem suboptimalen chassis bestückt macht einfach keinen sinn. -
Miss bitte mal die Bassreflesrohre nach.
also länge und durchmesser.
dazu brauchen wir noch das innenvolumen des gehäuses.
mit den daten kann man dann geeignete alternativbestückung suchen.
die jbls würde ich nicht kaufen. zu teuer bei zu wenig gegenleistung. -
mein vorschlag:
zerstörte hardware nehmen und zurückschicken.
mit der bitte dir für nen guten kurs nen controller zu verkaufen. -
da gibts pläne für den lautsprecher.
das chassis geht gut in nem bassreflexgehäuse.
für hörner ist es weniger geeignet. -
Da die Box dann doch nicht ganz ins Party-Pa Brett gehört wurde der Beitrag ersteinmal wieder eröffnet.
-
Mhh da stimme ich euch zu.
Ich mache das jetzt mal wieder auf.