1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rak

Beiträge von rak

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• rak
    • 3. März 2007 um 13:44
    Zitat von "Stainless"

Preis anpassen ist für mich so um ca. 13-14k€ runterzugehn. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Zitat von "Ravemaster"

also den Preis um 1.400.000€ senken? das wird er bestimmt machen

ist bei dir 1kg auch 100.000 gramm?

@ auktion: geil :) ich glaub ich versuch dann auch mal, meine alten eliminator5- gehäuse für 8.000 euro zu verkaufen...

• rak
    • 25. Februar 2007 um 19:53

um ehrlich zu sein hab ich mir auch überlegt da mitzusteigern. klar is das zeug müll, aber wenn man da n bisschen (ok: sehr viel) zeit und arbeit reinsteckt, die sammlung aufdröselt und alles einzeln verkauft ist da locker eine verfünffachung des einsatzes (zumindest bei 30k euro) möglich...

• gehörschutz?

• rak
    • 13. Februar 2007 um 19:33

Die Alpine Music Safe kann ich nur empfehlen, recht günstig, sehr gute Sprachverständlichkeit, kein von den Kunststoffdingern bekanntes Dröhnen in den unteren Frequenzen, macht gut leise, abwaschbar... alles in allem Top!

Noch kurz mein Senf zum OT zwecks "vorsätzliche Körperverletzung als DJ": Blödsinn! Problem ist, dass es im Club am DJ-Platz meist weitaus lauter ist als auf der Tanzfläche oder sonst wo. Plus muss der DJ ja den ganzen abend vor der Monitorbox stehen und kann sich nicht einfach mal zurückziehen, wenns ihm zu laut wird.

• rak
    • 10. Februar 2007 um 00:14

uuuuund? was ist an den daten ungenau? ich glaub ich steh grad echt aufem schlauch :)

er hat ja nicht geschrieben "alle daten wo gibt" sondern nur "genau"...

• rak
    • 9. Februar 2007 um 17:08
    Zitat von "Eraser"

Die Homepage dazu is auch cool....

http://www.party-management.com/gallery.php?id=10&image=files/gallery/gallery_10/aufbau-1.gif

"Für Ihre individoelle Feier" :grin:

• rak
    • 9. Februar 2007 um 17:03
    Zitat von "david69"

Subwoofer mit bombierter Membran

:( ich find den witz nicht... bin ich zu doof dazu? die membran IST doch bombiert? oder auf irgend eine andere art und weise konvex geworden. oder willst du da auf was anderes hinaus? ich lach doch so gerne über ebay- auktionen ;)

• rak
    • 3. Februar 2007 um 15:17

Bässe mischen ist garkein bullshit, zumindest nicht so pauschal gesprochen. Und wenn man die Frequenzaufteilung geschickt hinbekommt kann das sogar hervorragend klingen!

• rak
    • 12. Januar 2007 um 17:57

:grin: das ist ja aus der Sektion "wie mache ich eine unglaublich hässliche Box noch hässlicher"...

• Wie richtig verzurren?

• rak
    • 12. Januar 2007 um 16:35

eraser: Hebelwirkung nicht vergessen. Je geringer die Grundfläche des Stacks und je höher der Angriffspunkt des Dagegenrempelnden, desto irrelevanter wird das Gewicht des Stacks...

• Festinstallation in Schulturnhalle

• rak
    • 30. Dezember 2006 um 10:50

bei so dingen wie sporthallenbeschallung sollte man sich btw. auch immer überlegen, was in dieser halle alles durchgefüht werden soll, da manche hallen- ballsportarten eine mindestdeckenhöhe von bis zu 11,5m vorschreiben. da die halle ursprünglich ja 12 meter hoch war bliebe in diesem falle ein halber meter für lautsprechergehänge plus (angedachten) gitterkorb.

nur so am rande...

• Schlagzeug abnehemen

• rak
    • 30. Dezember 2006 um 10:42

abgesehen von snare, bassdrum und beckengedöns:

bei der snare ist es durchaus üblich, sowohl oben als auch unten an die schnarre ein mikro zu setzen.
    bei der bassdrum kommts innenrein oder außen direkt vor das loch im resonanzfell
    und bei den becken (abgesehen von der hihat, die meist separat abgenommen wird) kommen meist 2 overheads über das komplette set

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• rak
    • 29. Dezember 2006 um 23:43

gylo:

ich denke das ist "Misirlou" von Dick Dale & His Del-Tones. Bekannt aus dem Film Pulp Fiction.

• rak
    • 28. Dezember 2006 um 11:53
    Zitat

in Reihe

blockdiagramm:

quelle-markenkabel-"U+TSX"-senke
    klingt wie
    quelle-markenkabel-senke

also: "U+TSX" verändert die klangeigenschaften garnicht. DAS kriterium überhaupt für ein kabel. ich denke SO war das gemeint...

• rak
    • 28. Dezember 2006 um 10:12

:D und wer das gelesene verstehen kann hat einen weiteren vorteil :)

damit möchte der verkäufer verdeutlichen dass sein kabel klinge, als sei es garnicht da. also nur die guten (nicht vorhandenen) klangeigenschaften hervorheben. noch 3 mal durchlesen, dann kommt die bedeutung des geschriebenen wie von alleine ;)

und: ich denke, doch, der meint das ernst

• Monitorboxen für Diskobetrieb

• rak
    • 9. Dezember 2006 um 13:07

peterle71: ja, du hast recht, ich meinte die G2, die mit dem schwarzen Gehäuse

• Monitorboxen für Diskobetrieb

• rak
    • 8. Dezember 2006 um 13:48

:grin: Nexo PS 15. Genau! Plus Controller plus Camco-Amp (oder gleichwertig). Passt preislich ja auch fast zu

Zitat von "hr.beck"

Dachte vielleicht an die Omnitronic M 1530...

;)

Mal im Ernst: positive Erfahrungen mit Monitoren beim Auflegen hab ich mit der guten alten JBL EON15 gemacht. Zuverlässig, laut, bassstark. Hat sich auch gut gegen so manche Club-PA durchsetzen können.
    Andere, allerdings nicht ganz so überzeugende Variante: db technologies Stage Opera 12. Nicht der Killer, aber ausreichend.

• Was sind Eure schönsten Weihnachtslieder?

• rak
    • 1. Dezember 2006 um 15:27

Frank Sinatra: Let it snow

• mehrere Endstufen an ein Mischpult

• rak
    • 29. November 2006 um 18:09

Was auf jeden Fall passieren wird, wenn du die Kabel aufspleisst und aus einem Signal 8 machst, ist, dass der Pegel des vorverstärkten Signals in die Knie gehen und möglicherweise trotz voll aufgedrehter Endstufen nicht arg viel mehr als ein Krächzen aus den Boxen kommen wird...

edit: Sorry. D-Tronix war schneller...

• Pa gesucht für Parties

• rak
    • 27. November 2006 um 12:00

Bei einem großen Online- Auktionshaus geistert derzeit eine gebrauchte Nexo Alpha- Anlage rum. 9000 Euro für 4 Stacks (nur Holz). Vielleicht ne Option? Hab das System in der Konfiguration allerdings auch noch nie gehört.

Des weiteren sollte man das Dynacord Cobra- System auch nicht ganz außer Acht lassen. (Nein, Dynacord ist NICHT nur für Alleinunterhalter gut...) Gehört und für ganz schön geil befunden :)

Und nun noch zu D-Tronixs Vorschlag einer HK Projector: meines Erachtens nach nicht optimal. Haben ein paar Veranstaltungen damit gemacht (Konserve, elektronische Musik) und sind schon bei ca. 300 Gästen an die Grenzen des Systems gekommen. War zwar (gerade) noch laut und druckvoll, aber für 600 Leutz würde es eng werden mit einem Stack (2 Bass 1 Top) pro Seite...

• rak
    • 24. November 2006 um 00:38

Im Jammertal menschlicher Existenz bin ich schon lange genug, um kapiert zu haben, dass erst das Jammern die Welt zu einem Jammertal macht... ;)

"Hier" im Sinne von "im Party-PA-und-Ironiespaß-Forum". Es gibt immer Leute, die einem ans Bein pissen wollen, und wer weiss, was sich hier für Spezis rumtreiben :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™