Ganz klar: kein Komma. Ohne Begründung- ist einfach so :grin:
Beiträge von rak
-
-
Als aktives System in (fast) diesem Preisbereich würde mir noch die dB Technologies Fifty Line plus 218 einfallen. Hab sie auf 2 VAs gehört und fand sie nicht arg schlecht, einmal als 118 (mit nur einem Bass pro Stack) und einmal als 218.
Wie gesagt, ich habe sie nicht selber bedient, sondern nur als Gast gehört, und könnte ihr vielleicht knapp die 1000 Leute (ausgenommen 1000 Pax Discopegel) zutrauen. Ist so ziemlich überall für 8888 Euro zu haben- vielleicht bei Interesse mal anhören... -
Zitat von "derhexer"
Such Strandlied aus meinem Ägytenurlaub :wink: :
Viel BummBumm und Vocals: "Ain´t no other freak like me...freak in the morning...freak in the evening".
Ich tippe auf Moguai & Tocadisco: Freaks
http://www.youtube.com/watch?v=vTZjWNvOxgkDas Vocal wurde allerdings auch schon vorher des öfteren verwendet...
-
Zitat von "watt-xtra"
Hat aber wunderbar funktioniert. denn bass ist trocken, richtig fett und bleibt auh gut.Also deiner Meinung nach als Sub-Amp zu gebrauchen? Auch wenns mal richtig tief runter gehen soll, so in den 40Hz-Bereich? Genau da hab ich (gerade) bei (günstigen) Digitalendstufen so meine Bedenken...
-
Aus dem offenen Brett / neuste Errungenschaften:
Zitat von "watt-xtra"Alles anzeigengerade frisch eingetroffen!!!!
der neue Synq digit endstufe
werden diese monat getestet und wenn die gefallen nachste monat mehrere bestellt.
watt-xtra wurde schon gebeten, seine Erfahrungen aus den Endstufentesets hier mal zu posten, da schon mehrfach Interesse angemeldet wurde- man darf also gespannt sein

-
Zitat von "watt-xtra"
gerade frisch eingetroffen!!!!
der neue Synq digit endstufe
werden diese monat getestet und wenn die gefallen nachste monat mehrere bestellt.
Könntest du da vielleicht dann nen kurzen Bericht deiner Eindrücke hier (oder besser im Verstärker- Fred) posten, wenn du die Tests rum hast? Gerade die 3k6 würde mich als Bassamp interessieren...
-
10 Tage Kos :grin:
Bis Sonntag in ner Woche dann
-
Zitat von "Dennis Will"Alles anzeigen
zu 1)
Im Prinzip ja, aber ist sehr warscheinlich, dass die Lautsprecher durch die wenige Leistung kaputt gehen sehr groß.
Die Leistung wird nämlich nicht nur dafür verwendet, die Membran nach vorne zu beschleunigen, sondern auch sie wieder abzubremsen, wenn sie zurückkommt.
Zu wenig Leistung: Sie wird nicht ausreichen abgebremmst und reißt oder zerlegt sich anderweitig.
Ergebnis: schlechter Ton, kaputter Lautsprecher!!!zu 2)
Ungrounded: Masse ist vom Gerät getrennt (nicht geertet)
Grounded: Geerdet
Standart ist Grounded, manchmal ist es aber sinnvoll, Geräte von der Erdung zu trennen, um Brummschleifen zu unterbinden.zu 3)
Leitungsaufnahme: So viel Leistung nimmt das Gerät -AUF-
Habe beim ersten Beitrag gelesen, dass es da unklarheuten gibt.
Die 400W RMS sind die Ausgangsleistung - so viel geht RAUS
(normalerweise gehört noch ein Widerstand dazu, zB 4Ohm).
Dann 800W Leistungsaufnahme - soviel braucht das Gerät, um die 400W abgeben zu können!!!Vergleichbar mit dem Benzinverbrauch bei Autos :grin:
Wenn du langsam fährst, reichen 6l, wenn du aber Gas gibst, braucht das Auto 10lWo ist denn bitte in diesem Thread die "Wasfüreinschwachsinn"-Forenpolizei? Leistung, die die Membran abbremst? Membrane, die beim Rückschwingen weiter auslenken als beim Beschleunigen? Powermixer, die bei normalem Betrieb 400 Watt ausgeben, aber bei Vollgas 800 Watt aufnehmen? Und Geräte ohne Masse??? Einwegstrom? Oh mann oh mann...
scnrKorrekte Antworten wären hier gewesen:
1.: Gefährlich, da Verstärker, im Grenzbereich betrieben, Obertöne ausbilden (Fourriertransformation abgeschnittener Sinuswellen im Zeitbereich-> Vielfache der Grundfrequenz im Frequenzbereich-> Speakerfetz wegen Überlastung)2.: Ungrounded bedeutet, dass die Verbindung zwischen dem Schutzleiteranschluss des Gerätes und der Signalmasse im Gerät aufgetrennt ist. Dadurch können Brummschleifen unterdrückt werden. Allerdings wird dadurch die EMV (Funkeinstrahlung) verschlechtert.
3.: Leistungsaufnahme 800W bedeutet, dass das Gerät bei Maximalleistung am Ausgang (400W) aus deiner Steckdose 800W zieht. Und zwar bei Vollgas (10L). Die Differenz von 400W ergibt sich aus dem Wirkungsgrad des Verstärkers, des Netzteils, der Gleichrichter und sonstiger Bauteile im Powermixer, die halt einen Teil der Wirkleistung in Wärme oder in Blindleistung umsetzen
-
Wetter: Wechselhaft
Laune: Chilled
Hunger: Noch nicht gefrühstückt (18:20)
Durst: Weiß noch nicht so genau...
Gesundheit: Dem Alter entsprechend...
TV: Riesengroß
Musik: none
Beschäftigung: Rumgammeln und Simpsons schauen
Outfit: Shirt und Jeans
Schuhe: Adiletten
Frisur: Mangels Haaren inexistent
Sex: Mal schauen
Buch: Das Dilbert-Prinzip -
Zitat von "Mechwerkandi"
Nach unabhängigen Aussagen mehrerer Zuschauer waren min. 80, wenn nicht 90% der anwesenden Gäste permanent unter Drogen, die Rennleitung und der Zoll haben angeblich im Minutentakt irgendwelche Dealer hoppgenommen.
Ähnliche Erkenntnisse?
Also bei uns im Camp waren 100% der Anwesenden Drogenfrei. Die "mehreren Zuschauer" wil ich sehen, die von außen erkennen können, wer permanent unter Drogen steht und wer nicht. Ich sah bestimmt auch total druff aus, nur weil ich ne Menge Spaß und nur Blödsinn im Kopp hatte... Aber einige waren bestimmt drauf, das lässt sich leider nicht bestreiten
-
Nature One 2008 CampingVillage:
Amping. 2 blaue für die Bässe und eine schwarze für die Tops. Das silberne ist nur aus Redundanzgründen doppelt. Die zwei schwarzen dinger die da rausschauen sind die Gardenaanschlüsse für die Wasserkühlung. Obendrauf steht ne EON P15 als Monitor für die Hüftgegend, weil nämlich die Hüfte hört so schlecht, die arme. Man beachte die fachgerechte Ausrichtung des Cases und den auch tatsächlich nach oben zeigenden oben-Pfeil! Rechts dreilagiges PA-Softmolton für Popoputzing
DJ-Kanzel, stilecht aufm Hänger, stillos mit Mensch: 2 mal eckiges für runde Dinge mit 1210 drauf, einmal eckiges für Mischung mit DJM600 drauf.
Lautbrüller, 4 mal in groß, 2 mal in klein, wobei die kleinen fieser waren, die großen dafür sperriger

Tante Edit sagt: Nein, die Tops sind nicht geclustert, sondern so stereo, wie es mit nur einer Pallette möglich ist. Danke!
-
Zitat von "Manuel Henrich"
endlich nen neuen mixer...zwar nich das beste, aber für den preis bin ich bisher vollkommen zufrieden...
Gemini PS-626x, 3-Kanal
Den kenn, ich , der hält genau 3 Jahre und einen Tag bei normalem Betrieb, dann fällt ein Kanal im Master aus und die Kontakte sterben nichtkontaktsprayreparierbar ab (mit mehreren Geminis passiert: 626 (2 mal), PMX80)
BTT: 2 neue Pappen für Beyma 18G-550 incl Reconing vom Thomann. 2 weitere werden wohl noch dazu kommen, wenn ich meine Steuerrückzahlung erhalten hab :grin:
-
Na von nicht-so-tolles Girl auf tolles Girl- damit auch solche darauf tanzen können :grin:
-
Ach ja, wir werden auch mit Anlage und Generator anrücken, auch haarscharf an den erlaubten 3kW dran

-
Und wie das mit dem Camping das stimmt

http://www.nature-one.de/events/nature-…mping_infos.htm -
:D:D da kommen Erinnerungen hoch- der Kopf des Navigators

-
Die Cafe del Mar-Sampler schmecken auch ganz gut zu hören. Oder so

-
Nen nspannung
-
Das mit den Metallspänen ist garkeine so schlechte Idee. Die von der Spule erzeugte Magnetflussdichte erhöht sich ja auch bei Erhöhen des durchfließenden Stroms-> starke Anziehung bei hoher Last. Allerdings habe ich auch schon laute Sinusschwingungen auf den BAss gegeben, und da konnte ich nichts feststellen. Davon abgesehen würde ich wahrscheinlich auch bei dem Fall nicht um ein reconing rumkommen, da ich dann ja zum säubern direkt an den Luftspalt müsste, oder?

Aber vielen Dank schonmal für die Tipps und Vorschläge! Wenn ich herausfinden sollte woran es genau gelegen hat werde ich es hier auf jeden Fall posten!
-
Ja, das mit der Sicke hate ich auch mal an einem SoundTech-Chassis, da war ein kleiner Riss zwischen Membrane und Sicke, das hat aber bei hoher Auslenkung dann aber eher fabratzelt, nicht knaprotzelt- klang ein bisschen anders
Druckluft in den Luftspalt habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings ist dieser doch nicht bis ganz unten durch den Magnet durch gezogen, oder? Also erreiche ich den Luftspalt ansich ja gar nicht, wenn ich von unten in den Polkern reinsprühe? Oder doch?