Ach, blub, vergessen zu sagen: Störfaktoren wie Gehäuse und Umgebungsgeknatter sind ausgeschlossen: Chassis ausgebaut, free air betrieben (einfach inne Hand gehalten), und das alles draußen. Geräusch konnte man gut durch die Polkernbohrung hinten im Magnet hören, kommt also wohl (leider) ziemlich sicher aus dem Luftspalt. LoCut bei 35 Hz mit -18dB war gesetzt
Beiträge von rak
-
-
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles: ich habe hier eine Ladung Beyma 18-Zoll Bassspeaker Modell 18G-550, die bei etwas größeren Auslenkungen (Einzelbassdrums)... nun ja... knaprotzeln. Klingt ein wenig wie eine im Luftspalt schabende Spule, aber bei mechanischem mit-der-Hand-reindrücken der Membrane hört man nichts schaben. Passiert eben auch nur bei etwas weiterer Auslenkung (allerdings noch lange nicht bei xmax/Pmax)
Laut Vorbesitzer (natürlich gebraucht gekauft-> keine Rechnung
) seien die Chassis erst 3 VAs gelaufen und der Fehler sei bis Dato nicht hörbar gewesen.
Egal, darum geht es hier nicht, sondern um Folgendes: habt ihr sowas schonmal erlebt? Und wenn ja, was war da die Ursache? Ein klassisches Kommentar à la "reconen oder neukaufen" bringt mir hier nichts, da ich versuche, genau das abzuwenden. Wenn sonst nichts hilft, klar, dann müssense reconed werden, is aber echt schade drum, sehen aus wie neu... -
Das (wie ich finde) perfekte Intro im klassischen elektronischen Sinne: Culture Beat: serenity (prolog), mit der richtigen Anlage im Rücken wackelt da alles

-
Ja, genau. Sinn dahinter ist es, mit einer sense-Funktion Rückschlüsse über die Belastung der Chassis zu gewinnen und entsprechend gegen zu regeln. Dazu ist es allerdings vonnöten, einen linearen Amp (ohne Limiter, Tiefpass o.ä.) zu verwenden.
-
Falls es irgendwann jemand gebrauchen kann, hab jetzt die Antwort selber gefunden:
Signal in Controller-> 2 Wege aus Controller in Amps (Frequenzen aufgeteilt)-> 2 Wege aus Amp zurück in Controller-> aus Controller in Box -
Jap, ein glatter Ebay- Blattschuss
Hab bei d&b auch schon ne Anfrage gestellt, aber bisher noch nix zurück bekommen. Mal schauen was das gibt...
Bestückt sind die Boxen mit RCF 12" und JBL 1,4", massiv, schwer und hochkompakt. Bin echt mal gespannt wie die Teile an dem Controller klingen
-
Hi zusammen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen: ich habe ein Paar d&b audiotechnik M12 Lautsprecher incl CO-M12 Controller erstanden. Jetzt weiß ich allerdings nicht genau, wie ich das alles anzuschließen habe, da keine Unterlagen dabei waren, nichts auf dem Gehäuse steht und ich auch im Internet (weder bei d&b auf der Homepage noch sonst wo) was zu dem Gerät finde.
Es stehen 3 Ein- und Ausgänge in XLR zur Verfügung sowie 2 CA-COM 4Pol- Buchsen für die Verbindung zu den Lautsprechern. Das Prinzip scheint also zu sein, von der Quelle ERST in die Endstufe zu gehen und DANN in den Controller (sonst würden die CA-COMs ja keinen Sinn machen). Aber wie? Oder geht es anders? Und wo wir schon mal dabei sind: hat jemand ne CA-COM 4Pol- Buchse und 4 Stecker übrig?
-
Zitat von "Erik"
und den
gibts noch obendrauf^^
Ganz klar ein Hund: sabbert und mach wuff

-
Pioneer DJM 600 mit Rackmount und Case
-
Zitat von "Lukas-jf-2928"
Hey, gaaaaaanz wichtig
Auf Viva läuft die Werbung im moment von "Americas next topmodel" und die Musik die während der Werbung da im Hintergrund läuft suche ich!
Genre: so in richtung House würde ich es ansiedelnMit dieser hohen stimme:"da da da da hiiiiiii, da da da da hoooo"
ich hoffe das hilft etwas :grin:
Ich kenne die Werbung nicht, aber könnte das eventuell (uralt) "Dragostea din tei" von wahlweise Haiducii oder Ozone sein?
http://youtube.com/watch?v=DuxGb-BmhxE -
Zitat von "ewok"
...und auf das Lied! Verda**t, wie heißt das nochmal?

Booka Shade vs MANDY - body language
-
-
Vor allem frech, das Ding "Koda" zu nennen. Dazu Nekso-Boxen und ein Mischpult von Makkie, Mohnster-Cable und vielleicht noch Stative von Köhnig&Meyer...
-
Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf - ich bin ein Döner
AntiFasching...
-
Wenn das wirklich Halle 101 sein sollte: haben die da immernoch die Bühnenpodeste von Helloween?

-
Gibts das Lagerhaus in MA noch?
-
Zitat von "Sunshine Sound"
[...] rieche extrem schlecht.
Duschen hilft :grin: :wink:
-
http://cgi.ebay.de/Passbox_W0QQit…1QQcmdZViewItem
Die Passbox heißt Passbox wegen dem Bandpass, maaaaann!

Bandpass? Pandbass? Pandaspaß? Verwirrung an allen Ecken und Enden... -
Aber auch nur weil du sie nicht verstanden hast... :grin:
-
Übersetzung: blubb = du willst dich also mit diesem Thread auf vermeintlich lustige Art und Weise als DAP-Besitzer von Omnitronic-Anlagen distanzieren? Dies als äußerst substanzlose Ausprägung eines starken Geltungsdranges zu bezeichnen erscheint mir als durchaus angemessen...