Hallo,
wir können dir die Podeste liefern.
hast ne PN
Hallo,
wir können dir die Podeste liefern.
hast ne PN
Hab noch QSC PL1.4, PL1.8, PL2.0 günstig abzugeben.
So nach dem wir den G-Sub dp jetzt eine Weile haben einige Anmerkungen dazu.
Der G-Sub geht wirklich sehr schön tief und laut!
Wir haben auch B1801 und 1 G-Sub macht mehr als 2 1801.
Wenn ich im Lager steh und entscheide ob ich 2 G-Subs oder 4 1801 mitnehme, würde ich immer die G-Subs wählen.
Das habe ich Anfangs auch nicht für möglich gehalten aber es ist so!
Die Konstuktion vom G-Sub unterscheidet sich schon etwas vom 1801. Das vermutet man rein äußerlich betrachtet nicht.
Ich habe jetzt mal einen Sub aufgeschraubt. Er hat noch weiter Bretter die den Bassreflex Kanal nach oben verlängern.
Dadurch entsteht eine kleine Vorkammer und ein längerer rückwärtiger Tunnel. Das geht schon in Richtung Rear-Loaded.
Wir sind alle in der Firma von dem G-Sub dp schwer begeistert.
Jetzt warten wir nur noch auf die dp Version der K24.
negativ:
1. Der G-Sub erzeugt starke Vibrationen (wie schon von Holger arwähnt,...spaziert durch die Halle).
Ob das an der sehr tiefen Abstimmung liegt??
Bei 2x G-Sub+TSM12 im Vollgas bleibt das Topteil nicht stehen und liegt nach 5min. auf dem Boden. Also immer schön gurten.
Das ist beim B1801 definitiv nicht so.
2. Der 120 Hz Mode ist nicht so schön. Da dröhnt die Box sehr. 80 Hz Mode ist super.
3. Warum Seeburg nicht die Steckverbindung für Strom am Amp Modul besser fixiert ist mir ein Rätsel.
Wir hatten jetzt schon nach kurzer Zeit den ersten Ausfall, weil sich der Stecker lose gewackelt hat (siehe Punkt 1.)
Das heißt wohl erst mal alle Boxen aufschrauben und Stecker fixieren, damit das nicht auf der Baustelle passiert.
Die Steckverbindungen halten schon bei der TSM12dp nicht.
Ich würde das ganze Case mit PKW-Hohlraumversiegelung beschichten um auf Nummer sicher zu gehen!
Hätte 2 Martin Audio LE400 abzugeben.
Preis VHB
Ich hab zwar die genauen Umbaukosten nicht im Kopf aber weder bei Shure noch bei Sennheiser lohnt sich der Umbau wirklich.
Alte Strecken ab ins ebay. Hab von Kollegen gehört das unsere ausrangierten Bänder immer noch bei ausländischen Bietern beliebt sind.
Skandinavien/ Osteuropa...!?
Angfefragt und in den Ridern stehen ja nur CDJ1000 und CDJ2000.
CDJ900 will kein Mensch haben.
CDJ850 wäre eine alternative zum 1000er, aber müßte immer im Einzelfall abgeklärt werden ob der ok ist.
CDJ1000 gibts nicht mehr neu, also kommt für den Neukauf ja nur CDJ2000 in Frage.
Wir stellen, egal ob 1000er oder 2000er verlangt wird, immer den CDJ2000. Beschwert sich niemand!
Die Kisten haben sich so schnell amortiesiert, das ich mir wünschte, das es bei allen Sachen so wäre.
Und nach einem Jahr gehen sie bei ebay immer noch zum EK weg.
Erstaunlich welche Preise bei ebay selbst für 1000er noch erzielt werden.
Für "Wald und Wiese" haben wir dann noch CDJ400.
TW-Audio Sys-one
Seeburg G3+G-Sub (oder K24)
JBL VRX
...
Wenn du es richtig machen willst, müßtest du dir von einem Statiker ein Standsicherheitsnachweiß rechnen lassen.
Nur der kann dir sagen wie und wo du ballastieren und wie evt. Erdnägel bei welchen Bodenverhältnissen möglich sind.
Vielleicht bist du im Party-Pa Forum besser aufgehoben, wenn du nach kack-Bässen suchst und nicht verstehst was dir Leute sagen wollen, die sich vielleicht etwas besser als du auskennen.
Aber egal kauf die kack-Seeburg Dinger und werd glücklich.
Wie der Name schon sagt, ist der Infra ein Infra Sub. Als alleiniger Sub ist genau wie ein B2 nicht wirklich sinnvoll, es sei denn du hast Topteile die halbwegs fullrange tauglich sind. Ansonsten gibt es bessere Lösungen, wie den schon angesprochen G-Sub.
Der Infra wurde ja als als Erweiterung des Frequenzbereiches nach unten für die K2/1801 Kombi entwickelt. Das macht er auch sehr gut. Er ist wirklich sehr effektiv im ganz tiefen Frequenzbereich und nur dafür auch zu empfehlen.
Da bin ich ja froh das du mich bei eBay überboten hast.
Alles andere als die Originalbestückung ist Unsinn!!!
Du hast jetzt 2 La400. Willst du die anderen 6-10 Boxen die du mindestens noch kaufen mußt, um mit dem Bass halbwegs vernünftig zu arbeiten, auch gleich umbestücken?
Oder willst du keine weiteren kaufen? Dann hast du den falschen Bass gekauft.
Zwei la400 machen keinen Sinn. Und wenn du zumieten oder vermieten willst macht ein anderer speaker auch keinen Sinn.
Aber da hättest du eigentlich auch alleine drauf kommen können.
Da du keine Preislage angeben hast, empfehle ich mal Robert Juliat Korrigan.
Ist eigentlich das Standardgerät in der Klasse und für die angegebene Entfernung.
Ist allerdings nicht ganz so leicht das Teil.
Robert Juliat baut auch ganz fantastische Followstative. Nur leider nicht ganz billig.
Bei guten Einkaufskonditionen liegst du damit doch deutlich unter deinem Budget.
Wir haben 14 Acoustic-line Lautsprecher in der dp Version und sind sehr begeistert.
Langfristig ist angedacht alles auf dp umzustellen.
Wir hatten noch keinen einzigen Ausfall. Ein stärkeres Rauschen als bei passiv+Amp ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Klanglich bist du mit der Kombi TSM12dp+G-Sub dp wirklich ganz vorne dabei. Ich würde mich jedenfalls vor keinem Vergleich mit deutlich teureren und nahmhafteren Systemen drücken. Bei Acoustic-line weiß man mitlerweile sehr gut, was man tut. Die K2 oder TKE Zeiten sind längst vorbei.
Acoustic-line
TSM12dp+ G-Sub dp
geht ganz ausgezeichnet!
Der G-Sub dp ist zwar etwas schwerer, aber extrem gut.
Zitat von "julian knödler"Beim Gerüstbauer haben die einzelnen Teile alle Cent Preise und werden nur 30 Tage weise vermietet. Dabei bewegen sich die Preise zwischen 2 und 11 Cent je nach Teil.
Deswegen frag ich ja auch hier im PA-Forum und nicht im Gerüstbau-Forum.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das Gerüstbau-Firmen nur ungern Material für kurze Mietdauer und an "Selbstbauer" abgeben.
Desweiteren haben die wenigsten Layher-Allround im Bestand und dann ist es auch meißtens optisch nicht im ansehnlichem Zustand.
Deswegen geb ich mein Layher auch nicht raus, wenn mein Nachbar seine Fassade streichen will.
Wie sehen bei euch die Mietpreis für Layher Material aus?
Habt ihr für jedes Teil einen Preis oder Paketpreise zb. PA-Tower?
Das ist für Leute die in die Marke investiert haben sicherlich eine schlechte Nachricht.
Oder geht es in irgendeiner Form weiter?
@ Frank Nachtigall
Ganz so einfach ist es ja nun auch nicht!!!
Wenn Hoellstern Versprechungen macht, um möglichst viele Amps zu verkaufen, und sie dann nicht einhalten kann, ist das nicht in Ordnung.
Wenn sie gesagt hätten sie können nicht zusichern wenn die Software kommt, kann der Kunde selbst entscheiden, ob er wartet oder ein anderes Produkt kauft.
Dabei ist es egal was im internationalem Touringgeschäft üblich ist!
Wenn ich das hier lese, kann ich nur sagen: Zum Glück hab ich mich für LAB PLM Endstufen entschieden!