Windgeräusche sind mir bisher auch nicht aufgefallen.
Beiträge von 4711
-
-
Suche für den 18.08. 2 Digico Pulte D1, D5 oder SD8
müssen nicht zwei gleiche sein
gerne Abholung in Berlin oder HH
-
Naja das ist jetzt aber ein sehr polemischer Beitrag von dir Billbo (so sehr ich deine Beiträge auch sonst mag)!
Hersteller-Sytemracks machen schon einen Sinn.
Und mit der Meinung nur Active Systeme machen einen Sinn hast du etwa 50% der Beschallerwelt gegen dich.Wenn man sich mal auf den großen Bausstellen umsieht ist man erstaunt wie viel Material dort zwischen den Buden verschoben wird.
Wir waren mal auf einer Baustelle da standen Kisten von Satis, Niclen, AED, Werner, Complete... und die Podeste kamen von uns :lol:Firmeneigene Inselösungen sind 80 Jahre!
Austauschbarkeit und Standardisierung sind heutzutage gefragt.
Deshalb sind L-Acoustics und D&B ja auch so angesagt.Mich würde mal interessieren wie der Stand von EAW in den Staaten ist.
Sind sie dort so gut vertreten und angesagt, das sie auf den europäischen Markt verzichten können? -
Für ein Festival mit hauptsächlich französchen Künstlern suchen wir einen Techniker/ Stagemanager
27./28.07. -
Ich habe nur flüchtig hingehört, weil beide Lautsprecher nicht auf meinem Investitionsplan stehen.
G3 ist lauter, irgendwie direkter, mehr auf die Fresse... -
richtig!
DSP ist in den Amps.
Der Preis ist nur (jetzt zum dritten mal) für die Hardware, Case, Blenden, Kabel...
Stromverteiler war Stangenware 1 Stk. bei der LAB und 2 bei der Powersoftausführung.Das Case hat Slide-Türe und eine Stoßdämpfung, aber selbst in der hochwertigsten Amptown Ausführung, kostet das nicht mehr als 1000€.
-
Zitat von "verstärkerberserker"
Berechtigte Frage.Ähnliches wirst Du Dich wahrscheinlich auch zu dem Amprack fragen:
Wieso ein System-Amprack, das (anscheinend) viel zu teuer ist, das man nirgends zumieten kann und auch nicht so aussehen muß, damit es jemand mietet.
Wenn es keine Argumente für System-Racks gibt, dann spricht auch nichts dagegen, sich die Racks nach eigenen Wünschen zu kaufen und zu bestücken.Weil es so schön praktisch ist! Amps reinschrauben und fertig!
Keine Anschlußfelder bastleln...
Bei 3 4 Kanal Amps kommt schon einiges an Steckverbindungen zusammen, wenn man alle möglichen Anschlussvarianten nutzen möchte.zb.
6xIn auf 12 Out(1+/-) für passive Monitore
6xIn auf 6 x 2Wege Out
8pol. Out für Tops und Flugbässe + 4 Kanäle Subs
usw.Das alles selbst zu bauen und vernünftig beschriften habe ich keine Lust.
Dafür gibt es ja die Systemracks der Hersteller, nur eben nicht zu dem Preis! -
dafür gibts nicht mal eine PLM 20.000
natürlich ohne Amps -
Das hat ja mit den Amps nichts zu tun.
Das Rack kommt von EAW. Das gibt es in der Ausführung für LAB und für Powersoft.Hab noch mal mit dem Vertrieb tel. und die sind da machtlos.
EAW bestimmt den Preis. Der Europäische Markt ist denen anscheinend egal.Es ist mitlerweile sogar bei einigen Produkten günstiger L-Acoustics zu kaufen.
Warum sollte jemand KF740 und SB2001 kaufen wenn sie teurer sind als der Marktführer, sich schlechter vermieten lassen und es nicht zum zumieten gibt?
-
Ich habe mir heute ein Agebot für den EAW Powercube machen lassen.
Es handelt sich dabei um ein 19" Rack für 3 LAB Amps.Preis: 5.218€ Brutto :shock:
Für ein Rack mittlerer Qualität (von Amptown Qualität weit entfernt),
eine handelsüblichen 32A Stromverteiler und 2 Anschlussblenden.Liebe EAW Leute an dem Rack ist nichts inovatives dran, was den Preis auch nur halbwegs rechtfertigt!!!
Ich weiß, das ein L-Acoustics Rack kostet auch ne Stange Geld kostet, aber das ist wenigstens Flugfähig und hat ne schöne, wertige Optik.Desweitern frage ich mich ob bei Trius eigentlich gearbeitet wird?
Ist euch schon mal aufgefallen, das EAW praktisch keine Rolle mehr auf dem europäischen Markt spielt?
Alle großen Buden steigen nach und nach auf L-Acoustics um. Das KF740 gibt es seit über 2 Jahren und es gibt genau einen Anwender in Deutschland.
Wenn ihr so weiter macht kauft euch bald der Behringer! :lol: -
Wir hatten gestern die K24/ G-Sub/ G3 zur Vorführung im Haus.
Mein Fazit:
Sehr gutes Material!
K24 sehr schön klein und leicht. Super Flughardware! Größe etwa einer PS15/TSM15 aber deutlich lauter.
Eine zum Vergleich aufgestellte TSM12dp kam nicht annähernd mit.G3 geht noch mal deutlich besser als K24. Ist aber auch nicht mehr alleine aufzubauen. Sehr geile Box!
G-Sub auch gut. Etwas tiefer abgestimmt als die zum Vergleich genommenen TSE-Sub. Vielleicht auch etwas lauter.
Sehr schön bei der dp-Version der Cardio Mode!Keine Wunderboxen aber qualitativ sehr hochwertiges Material, das ganz sicher in der Liga d&b oder TW-Audio mitspielt.
2000 Leute Rock mit 2 K24 und 4 G-Sub ist natürlich nicht möglich.
-
Suche zum kommenden we 1-2 LAB PLM zwischen Hamburg und Berlin!
-
Zitat von "mathias81"
Aber die FP10000 ist eine Krücke, das haben unsere 2 Vergleichstests ganz deutlich zu Tage gebracht.
Und ob LAP nun international anerkannt ist oder nicht ist mir völlig egal. Ich wüsste nichtmal wo ich hier im gesamten Umkreis eine FP 10000 mieten sollte. Mal davon abgeshen dass das wohl nie der Fall sein wird dass ich für so einen Gulliamp geld ausgeben würde, egal ob Miete oder Kauf
Krücke???, Gulliamp??? Entweder war dein Testamp defekt, oder du bist unfähig!
Sorry, du schreibst schreibst absoluten Blödsinn!!!
-
suche noch 4-6 Stk. KF737 gehen auch.
-
Naja Clair macht ja auch alles mit PLM20000.
Ich hatte gestern ein sehr informatives gespräch mit Jürgen Bachthaler.
Die PLM20000 hat wohl einige Verbesserungen erfahren, die sie voll tauglich in allen Wegen macht.
Trotzdem ist die PLM10000 eine Stufe die auch bassfähig ist und Leistungsmäßig selbst einer LA8 überlegen ist.Für den Antrieb unserer LA400 ist sie wohl ausreichend. Unsere Problem beruht wohl auf eine zu niedrig angesetzten Low-cut.
Dadurch fangen die LA400 zu früh an zu "flattern" und der Amp ist schneller am clippen. -
Wir haben im Moment die Lab PLM10000Q in allen Wegen für unsere Lautsprecher EAW KF730, SB730, LA400.
Im Bassbereich haben wir den Eindruck das der Amp (relativ) schnell am Ende ist.
Von der Leistung sollte der Amp eigentlich für die LA400 reichen.
Macht es Sinn auf PLM14000 für den Bassbereich umzusteigen? Habe mal irgendwo gelesen das die Netzteile bei der 14000er irgendwie anderes ausgelegt (Bassoptimiert???) sind.Oder PLM20000Q für den Bass? Eine 20000 hat ja ca. die gleiche Leistung wie zwei 14000er.
Gibts Erfahrungen dazu?
-
Wieso?
Wie war denn das Ergebnis?Bei der Mayday wird doch normalerweise Wert auf eine gute Beschallung gelegt.
Oder war es ein Hersteller-Sponsoring wie in dem Cohedra-Jahr? -
Edit...
Macht satisFy nicht mehr den Main Floor? -
EAW MicroWedge MW10
Gibts eigentlich noch Hersteller die noch nicht genannt wurden? :lol:
-
Zitat von "ikli"
...Und war ja jahrelang Hauptberufler in dm Geschäft! Da hat man genügend andere Quellen wo man für einen fairen Kurs einkaufen kann!
Und warum fragst du dann hier, wegen einem "Pfennigartikel"???