Das ist mir natürlich auch schon selbst eingefallen, aber ich dachte es gibt evt. eine professionellere Lösung, bei der zb. auch verschiedene Winkel (nur zwischen Bass und Top) möglich sind.
Beiträge von 4711
-
-
Eine Frage zu Ground Stacking der VRX:
Kann ich bei zb. 3 Bässe und 2 Topteile pro Seite die Tops mechanisch auf den Bässe befestigen, so das die obere gerade und die untere im entsprechenden Winkel nach unter ziegt, wie es zb. beim Kuh oder PSE LAS3 sehr schön geht.
Ich sehe auf Bildern immer nur die "hässliche" Boxenständer/ Distanzstangen Ausführung.
Evt. mit Flugrahmen zwischen Bass und Top?!? -
Der Kauf eines neuen Systems steht an. Es soll in der Größenordnung 1000-2000 Personen spielen und nach oben hin Erweiterbar sein.
Die erste Überlegung ging in Richtung 4Stacks Director o.ä..
Aber warum nicht ein kleines LA wie zb. Q oder der Kopie von PSE welches auch als Groundstack für kleinere Sachen zu nutzen ist.Da schon PSE Amping vorhanden ist, wäre das LAS3 eigentlich vom Papier her genau das Richtige.
Ein Hörtermin wird vor dem evt. Kauf natürlich noch stattfinden, aber vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen mit dem System. -
Im top wird aktiv getrennt. Billig müssen die Treiber auch nicht unbedingt sein. Der org. Community Speaker kostet auch über 200€

Welcher FANE/PHL würde denn in Frage kommen?
-
Kann mir jemand eine altenative Bestückung für den 8" einer Community RS220 empfehlen. Die orginalen Speaker sind zur Zeit nicht in ausreichender Menge zu bekommen.
Wer die Box nicht kennt: 2x8"/ 1x2"(M200)/ 1x1"(HFE1) alle Wege HornEvt. kann mir jemand per PN die Bestückung des Audio Zenit Tops sagen.
-
Ich brauche mal Infos zum L18 P200 vom RCF.
Wo ist der Speaker am besten Einsetzbar? BR/Horn/BP?
In welchen Boxen ist er zum Beispiel orginal verbaut?
Gibt es Baupläne für den Speaker?Dabke!
-
Die einfachste Möglichkeit wäre du verkaufst mir die Speaker oder ich Tausch sie dir gegen neue Kappas ein. Dann hast du auch gleich die orginal Bestückung für die Arls.
-
Jo,
war die Hausmarke von Musik-Produktiv.
Muss so vor 15-20 Jahren auf den Markt gekommen.
Vergleichbar mit Sytemen wie Klotz "Nanno" u.ä., ware sie direktabstrahlend und mit den ersten Systemcontrollern (analog) ausgestattet.
Vom Sound nicht der Überflieger, aber handlicher als die damals üblichen Hornsysteme. -
Ich dachte hier wäre das PA-Forum.
Könnt ihr solchen müll nicht wo anders kundtun! -
Bitte noch andere Angebote!
-
Suche für Freitag den 08.07. eine Schaummaschine im Raum Hamburg/ Lübeck!
Ich brauche eine große Maschine für ein Zeltparty.
Bitte keine 100€ Schaummaschinen von Steinigke anbieten. -
Wie du möchtst Gerald. Schade eigentlich hätte sie es verdient, denn sie hören ja nicht auf damit. Hab schon von weiteren Events gehört wo dieser "Verleiher" im Boot ist.
Vielleicht bist du auch zu gut für diese Welt :wink: !
-
Mir ist grad noch ein Fehler des Veranstalters eingefallen:
Er hat die Werbung vergessen, deshalb waren auch nur 20 Gäste da
Die Bands waren T.Rex und Rubbets (werden die so geschrieben?)
-
Hi Gerald, nachdem du mir die Horror Geschichte gestern erzählt hast, hab ich mich mal umgehorcht und die PA-Bude die das verbrochen hat, ausfindig gemacht.
Wenn du möchtest stell ich die Website der Rostocker "Firma" hier rein.
Sowas müßte eigentlich bestaft werden!Da ist ja so einiges schiefgelaufe:
1.) Ein in Live Geschichten unerfahrener Veranstalter
(5 Mann Security für angedachte 3000 Personen :shock: usw.)
2.) Ein, ich muss schon sagen "dummer!!!" Verleiher
("Ich mach ja sonst eigentlich nur Disko-aber dafür bin ich der günstigste") Wer solches Material bei so Namhafte Bands auffährt, gehört eingesperrt! -
Zitat von "showdepot"
Kommt wohl auch darauf an wo man nachfragt...
Wenn ich mir den Zwischenvertrieb von Herrn S***** vor Augen halte, dann greife ich doch lieber zu DAP.
So ein Dünnschiss von sich zu geben sollte verboten werden!
Wenn die bei OHM alle so sind, denn gute Nacht.Kann mich da Showdepot nur anschließen.
Die Firma sollte sich da vielleicht etwas besser informieren, mit welchen Leute sie zusammenarbeitet.
Auf Anfrage wurde der besagte Herr S*****er als Vetrieb für den Norden genannt. Allein das hat schon potentielle Käufer dazu veranlasst sich anderweitig umzusehen.
Schade eigentlich hat OHM einige gute Systeme anzubieten aber aus o.g. Gründen wird sich in MV zumindest kein ernsthafter Verleiher auch nur Ansatzweise mit OHM auseinandersetzen. -
Ich warte immer noch auf die Preisangebote der Leute die sich bei mir gemeldet haben.
-
Danke Kai, hab ich schon angefragt. Deren 3 Willy´s sind nicht verfügbar!
-
Suche Willy Bühne 17.06.-19.06. Raum HH
-
Ich hol das Thema noch mal nach oben?
Keiner der was über die o.g. Mikros sagen kann?
Zumindest das AKG D224 oder die PZM Grenzfläche sollten doch geläufige Teile sein.
Die anderen alten AKG scheiden wohl schon allein wegen der Optik für einen Bühneneinsatz aus.
Was ist mit dem Beyer M69N, sieht aus wie das Ph.Collins BD-Mikro (wie heißt das noch gleich?).
-
Ich habe einige alte Mikrofone "ausgegraben" und hätte gerne eure Meinung dazu, welche noch brauchbar oder sogar richtig gut sind und welche am besten bei ebay zu entsorgen sind.
AKG D224 (sieht aus wie ein Condenser, ist aber ein dyn. Doppelspulenmikro)
AKG D190E
AKG D140E
AKG D1200E
Beyer Dynamic M69N
PZM Realistc (Grenzfläche)
Danke für eure Hilfe!