1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4711

Beiträge von 4711

• günstiges line array - ok?

• 4711
    • 22. Januar 2014 um 14:02

Ich nehme an er will damit sagen, das für gewissen Anwendungen bei denen es auf eine gleichmäßige, hochwertige Schallverteilung ankommt auch im kleineren Rahmen Line-Arrays das Mittel der Wahl sein können.

Nur das das dann i.d.R. die Firmen mit der nötigen Erfahrung mit ihren Kivas o.ä. machen und nicht die kleineren Anbieter mit ihr Thomann-Quergehänge-Boxen.
    Also hat mit dem Thema hier nicht viel zu tun. :P

Ich könnte mir keinen Grund vorstellen so ein Thomann System zu kaufen. Schon gar nicht bei 2x3 oder 2x4 Boxen. Es gibt keine Vorteile zu einem guten Hornsystem. Ständig muss man sich bei Bandtechniker halbwegs entschuldigen, das es nicht für ein anständiges System reicht...

Für den Preis des Thomann System bekommt man auch gute Gebrauchtsysteme mit akzeptierten Namen.

• WM 2014 - Public viewing - rechtliche Seite

• 4711
    • 22. Januar 2014 um 13:47

Möchtest du aus einem Forum für Holzkisten mit Lautsprechern eine verbindlich Rechtsauskunft?

Dafür gibt es eine eigene Berufsgruppe: Rechtsanwälte!

• Neues aus der Stäbchen-Ecke

• 4711
    • 22. Januar 2014 um 11:35

Klingt für mich ein wenig nach Schleichwerbung dieser Bericht!

Der Markt braucht nun wirklich nicht noch weitere Boxenhersteller. Wer soll den ganzen Kram kaufen?
    Ich glaube auch der Name "Schwarzwild-Audio" trägt nicht gerade zu einem Durchbruch bei.

• 5 KW Dimmer

• 4711
    • 14. Januar 2014 um 09:51

Was bietet der Markt an 5KW pro Kanal Dimmern?
    Danke

• Neuanschaffung.. Aber wie und was?

• 4711
    • 20. Dezember 2013 um 14:54
    Zitat von "julian knödler"

Das geht NUR mit Halogen und PAR ... da kann keine LED mithalten. Und genau desshalb ist die Kanne für Party und Grundlicht immer noch meine erste Wahl. Sauber befiltert, schön aufgefächert und eingeleuchtet gibt das eine super warme Stimmung und KEINE schwarze Löcher auf Bildern mit vereinzelten Beams im Dunst vom Nebel ... ich finde das so abscheulich hässlich ...

Willst du uns verarschen? Was bitteschön ist an diesem Bild denn schön?
    Wenn ich am Silvesterabend um 23.45 Uhr in mein Lager schaue und den ganze alten Kram zusammenfege der noch rumsteht,
    ...dann sieht das ungefähr so aus.

• 4711
    • 20. Dezember 2013 um 14:48

genau... und früher war sowieso alles besser!
    Solche Lichtshows wie damals gibt's ja heute gar nicht mehr. Die Lichttechniker von heute können mit ihren LED Lampen ja gar keine Stimmung mehr erzeugen.
    Man muss nur warten können dann kommen auch die ganzen alten Hornsysteme wieder in Mode.
    Schlau ist der, der sich jetzt schon mal das Lager mit Martin Modular oder Turbosound TMS3 vollstellt.
    Wenn dann alle ihre Line-Arrays verkaufen ist man plötzlich der Marktführer!!!
    Ich fang auch schon damit an alle alten PM3500 Pulte aufzukaufen. Wenn in wenigen Jahre die Modeerscheinung mit den komischen Digitalpulten vorbei ist, werden die ein Vermögen Wert sein!
    :roll: :roll: :roll:

• 4711
    • 12. Dezember 2013 um 16:19

Wirtschaftlichkeit und Amortisierung spielt doch in dem Bereich von 4-10 Lampen keine Rolle. Das ist Hobby!!!

• 4711
    • 12. Dezember 2013 um 14:53
    Zitat von "djobi"

zurück zum Thema

Kommen wir doch mal zu einem anderen Aspekt: WARUM wollt ihr was neues?
    - zu viel Geld? Dann bitte an mich ...
    - nicht mehr zeitgemäß? mhh .. scheinbar benutzt ihr das Zeugs aber noch regelmäßig, wird also nachgefragt
    - Transportgewicht/ -volumen? Dann sind wohl nen paar Flat-LED-Pars statt der Bars ganz nett
    - Stromverbrauch? Zahlt ihr den?

Rein rechnerisch ist es sinnlos "einfach so" was neues zu kaufen - überlegt lieber erstmal, was genau ihr damit (erreichen) wollt!

genau, deshalb fährst du vermutlich auch noch mit deiner Hitec-PA durch die Gegend?
    Das ist mal wieder extrem dummer Kommentar.

• 4711
    • 10. Dezember 2013 um 16:36
    Zitat von "test"

ich oute mich mal als led fan:
    immer wenn ich auf einer Baustelle bin und da noch par Kannen im klassischen sinn sehe, fühle ich mich wie im museum.
    lampen mit 80-100w kosten richtig geld. da kommt dann aber auch richtig was raus !!
    wenn ich die folgekosten einer led Lampe mit einer par Kanne vergleiche, dann ist die led Lampe um Welten billiger.
    alleine schon das weniger an Gewicht durch Dimmer und lakas.

welcher Kunde bitte merkt denn ob das rot auf ner Disko dunkler oder heller ist?
    keiner :)

also weg mit dem bar kram.
    ich habe hier 60 floor spots und knapp 80 par 64 auf 6er bar rumfliegen. wird seit knapp Jahren nicht mehr bewegt, das das mit ner leistungsfähigen 4 färb led viel besser geht.
    wenige Lampen, schnellerer Aufbau. nicht so schön aber streben können die auch alle

Alles anzeigen

Dem stimme ich voll und ganz zu!
    Sicher sieht das Licht aus zb. einem TourLed anders aus als aus einem PAR Scheinwerfer, aber das muss nicht immer schlechter sein.
    Gerade bei Disko Veranstaltungen hat die PAR Lampe überhaupt nichts mehr zu suchen.
    Das Problem ist nur, du kannst die PAR Lampen ruhig behalten, weil du sie sowieso nicht mehr los wirst.

Und das eine Show mit LED Streifen und Wänden, wie von Skyworker behauptet, oft schlecht aussieht liegt doch nicht an der LED Technik.
    Es gab in letzten 50 Jahre bestimmt deutlich mehr schlechte Lichtshows mit PAR Lampen.
    Man denke nur an die ganze Stadtfestbühnen mit im 6 Kanal ablaufenden grün-gelb-lila-hellblau-rot-orange-Chasern.

• 2 x HornTopteil (EAW, Nexo)

• 4711
    • 2. Dezember 2013 um 16:55

Ich hab 4 Community T-Class TFR64 für sensationelle 650€/Stk. zu verkaufen.

• Suche ARRI Junior 2000 P.O.

• 4711
    • 27. November 2013 um 12:33

Suche ARRI Junior 2000 P.O. in Silber/Blau

bitte nichts anderes anbieten

• Soundcraft SiEx Effekt Bypass mit Midi Fußschalter

• 4711
    • 25. November 2013 um 11:57

Ich brauche eine Möglichkeit den FX im Soundcraft SiEx per (Midi) Fußschalter zu muten.

Hat jemand eine Empfehlung für eine einfache Lösung?

• MARTIN MAC Quantum

• 4711
    • 22. November 2013 um 09:33

Was kommt da?

Soll eine Serie unter der Viper Range sein.
    Eigentlich macht ja nur ein Gerät wie der Robe Pointe Sinn.

• Licon 2X

• 4711
    • 21. November 2013 um 14:45
    Zitat von "julian knödler"

...
    Und noch was der P8 bekommt fette Konkurenz aus dem Hause High End Systems. 430 Watt LED Spot vorstellung nächste? Woche. Die bekommen mit 70 Watt aus dem Track Spot Bolt schon nen Hammer Beam zustande ... ich will nicht wissen, was da dann bei 400 Watt LED passiert ... 400 Watt weiße LED ... mit CMY Farbmischung ... und das zu einem Listenpreis unter dem Straßenpreis des P8 ...

Du vergleichst mit P8 und redest vom Straßenpreis...
    Der P8 ist doch noch gar nicht lieferbar und ich hab ihn auch noch in keinem Shop gefunden.

Und "...voraussichtlich ab Winter 2013 verfügbar" hat bei JB nicht viel zu sagen. :lol:

• TSM12-dp + TSmini Sub dp?

• 4711
    • 11. November 2013 um 13:50

Wir haben auch einige TSM12dp. Eine wirklich sehr, sehr gute Kombi ist: TSM12dp/ G-Sub18dp.
    Und selbst dann muss die TSM12dp noch um -3db eingebremst werden.
    TSmini Sub wird für die TSM12 zu schwach. Ich befürchte da reicht die maximal mögliche Absenkung von -6db bei der TSM12 nicht aus.
    Es sei denn man fährt die TSM Fullrange oder im BassBoost. Aber wozu dann so ein Leistungsstarkes Top mit einem so kleinen Sub kombinieren??

• Probleme DB Technologies S20 "Bass knackst oder ähnlich"

• 4711
    • 6. November 2013 um 10:12

Ampmodule ausbauen oder gegen passive selbstabau subs austauschen... ist doch alles Blödsinn.
    Ihr seit doch nicht als einzige mit den Subs unterwegs und mit Hilfe des Herstellers/ Vertrieb sollte sich der Fehler doch finden lassen.

Die Kombi aktive Tops (T4) mit passiven subs finde ich unpraktisch.
    db Technologie wird ja eh bei Fremdtechnikern nicht gerne gesehen, da sollte man die Akzeptanz nicht noch mit Selbstbausubs oder verbastelten passiv-aktiv-fremdcontroller-Systemen völlig ruinieren.

Also Fehler suchen und beseitigen!

Lass dich nicht von den ahnungslosen hier beeinflussen die meinen Bässe und aktiv passen nicht zusammen. Das geht wunderbar!

• Arri Junior 1000

• 4711
    • 24. Oktober 2013 um 18:10

Suche

2 ARRI Junior 1000 in Blau/Silber

• kleine Tops mit grossen Subs - kann das gut gehen?

• 4711
    • 15. Oktober 2013 um 17:20

Ich finde am sinnvollsten wäre es wenn Wora uns mal mitteilt um welches System es sich gehandelt hat.
    Waren es Top und Subs die vom Hersteller in dieser Kombi so vorgeschlagen werden?

• DMX Multicore

• 4711
    • 29. August 2013 um 08:21

Hab jetzt selber was fertiges gefunden:

Schill HT 481.HD04P15

Mal sehen was die Preisanfrage ergibt.

• DMX Multicore

• 4711
    • 28. August 2013 um 12:09

4x DMX+ 1x Strom 75m auf Trommel

gibt's sowas irgendwo in fertig??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™