1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4711

Beiträge von 4711

• Audio Zenit ND12/15, Seeburg TSM12/15, Fohhn XT4

• 4711
    • 17. August 2013 um 10:48

alte

• Audio Zenit ND12/15, Seeburg TSM12/15, Fohhn XT4

• 4711
    • 16. August 2013 um 07:55

Hab noch 4 TSM15 abzugeben. Preis zw. 750-800€

• gutachten über Endstufen

• 4711
    • 15. August 2013 um 18:10

Naja so ein Lake am FOH kann schon Sinn machen, nur macht der natürlich keine KS-Anlagen kaputt.
    Aber wir werden ja sicher noch aufgeklärt.

• gutachten über Endstufen

• 4711
    • 15. August 2013 um 18:06
    Zitat von "wolkenputzer"

Hallo Forum
    Ein Meßingenieur hat sich des Systems nun angenommen und festgestellt, dass der Fehler außerhalb von KS liegt. Da hat das von mir vorgeschaltete, KS-Fremde Controlling Sachen gemacht die es nicht sollte. Dadurch wurden anscheinend die Lautsprecher bei höheren Pegeln zerstört.
    Gruß

Klingt ja sehr interessant! Was kann denn ein vorgeschalteter Controller dem Signal hinzufügen, was der Systemcontroller nicht "einbremsen" kann?
    Wäre ja sicher interessant für alle Forenmitglieder!

Ich glaube eher das KS der hier äußerst negativen Werbung einen Riegel vorgeschoben hat.

• GLP Strobe One

• 4711
    • 15. August 2013 um 09:24

Hat schon mal jemand die GLP Strobe One getestet?

Sehen ja aus wie Atomic Kopien. Vergleichbar?

• Reconen

• 4711
    • 11. August 2013 um 18:51
    Zitat von "wuffwuff2003"

Hallo zusammen,

Ich müsste einen Lautsprecher von HK reconen lassen, per Google hab ich ein paar Firmen gefunden, es tauchte in deren Liste aber nie der Name HK auf. Kennt jemand einen seriösen Betrieb der auch HK Lautsprecher repariert, wenn möglich nicht zu einem Preis dass eine Neuanschaffung billiger wird :lol:

Danke

Weil HK keine Lautsprecher baut. HK verbaut Lautsprecher verschiedener Hersteller in ihren Boxen.

• Endfire

• 4711
    • 8. August 2013 um 08:41
    Zitat von "zegi"

Sagen wir mal, ich würde einige kleine Subs bauen, eben 6-8", so kompakt wie möglich. Diese würden in einem normalen Raum im Abstand von ca. 1.2m stehen. Hätte ich dann effektiv den selben Effekt wie mit normalen 18"ern?

Dann nimm doch den normalen 18"er :D

• Wieviel Euro kann man fuer ein Yamaha 02R verlangen

• 4711
    • 7. August 2013 um 19:43

Völlig richtig! Ein 02R ist Quasi Elektroschrott. Mit Glück bekommt man da bei ebay 200-250€.
    Hab mich schon sehr gewundert wie ihr auf die o.g. Preise kommt.

• Suche: GLP Impression, Martin MAC700 Cases, Jem AF-1, EAW...

• 4711
    • 1. August 2013 um 09:48

Suche:

2 GLP Impression RGB 90 bis max. ca.2000Std.
    1 4er Tourpack-Case

Martin MAC700 Spot Case (die aktuellen in Hellbraun)

1 JEM AF-1

EAW LA400 (auch defekt)

• I don't need that, 2.0

• 4711
    • 31. Juli 2013 um 11:21
    Zitat von "wora"

obwohl das offizielll natürlich niemals so gemacht wird, ist das ist in der realität leider gängige praxis.

bei dem hier beschriebenen beispiel wäre es aber schön, wenn einfach niemand ein angebot abgeben würde...

Wo ist denn das Problem? Man bietet genau und nur das an was in der Auschreibung gefordert wird zu einem Dumpingpreis an und rechnet dann jede Mehrleistung zu Wucherpreisen ab.
    So macht es die Bauindustrie bei jeder Großbaustelle und so wollen es die Ämter haben. Ist nicht schön, aber so ist es nun mal.

• Suche Klark DN3600

• 4711
    • 27. Juni 2013 um 17:41

Wenn die Suche noch aktuell ist...ich verkaufe gerade einen DN3600 bei ebay!

• Soundcraft SI EXPRESSION

• 4711
    • 17. Juni 2013 um 08:45

Bei dem Preis des Pultes kann man wohl keine Filikompatibilität erwarten.
    Das Pult gibt es Quasi geschenkt, so billig ist es.

Früher haben wir das zig-fache für Analogpulte ausgegeben und mußte immer Soundcheck machen.
    Jetzt ist es schon "schlimm" wenn Pulte aus verschiedenen Serien nicht kompatibel sind. :shock:

• Soundcraft SI EXPRESSION

• 4711
    • 16. Juni 2013 um 16:21
    Zitat von "claude schockmel"

Hallo,

Also ich finde tatsächlich noch am schlimmsten, dass man keine Shows von der SI-Compact Serie in die Expression laden kann. Somit sind bei einem Pult-Wechsel oder Zukauf einer Expression, Kopieren unmöglich von Si-Compact auf Expression und alle Shows und die Arbeit der letzten Shows komplett zu vergessen.

MfG

Claude

Ach Gott, das ja wirklich schrecklich! :shock:
    Dann erstellt man den Mix eben neu. Wie bist du denn zu analogen Zeiten klargekommen?

• Erfahrungsbericht Acoustic Line K24 Kraftwunder

• 4711
    • 29. Mai 2013 um 17:00
    Zitat von "madmax"

Also wenn ich in dieser Lage wäre; das' Geld nich ganzso die Rolle spielt, würde ich mich für diese Anwendung eher in Richtung Ohm HD orientieren...
    Wäre auchmal ein interessanter Vergleich mit 2-3 Stück pro Seite. Ich hab jedenfalls in dieser "Größenliga" noch nix besseres gehört in punkto Pegel & Sound. (Was nichts heißen soll. :wink: )

Aber gut; wenn man zufrieden ist, kein Ding.
    Wo trennt ihr die Kiste nach unten, wenn da noch 2 Basswege sind?

OHM HD??
    Mensch Madmax, OHM HD ist eine ganz andere Baustelle. Nicht im geringste zu vergleichen.
    Ich hab das jahrelang gehabt. Obwohl es klanglich sehr gut ist, ist es nicht mehr zeitgemäß.
    Ich war froh als ich es verkauft habe.

• Erfahrungsbericht Acoustic Line K24 Kraftwunder

• 4711
    • 24. Mai 2013 um 10:04

In der Techniker-Bravo ist ein Bericht über die K24.

• Amping Acoustic Line G Sub

• 4711
    • 23. Mai 2013 um 17:23

Eine LAB 10.000Q sollte genügen. Seeburg keine Presets für die PLM von LAB.
    Die bieten ausschließlich ihre Hauscontroller an.
    Wenn zwei Amps dann ein 14.000 und eine 10.000Q und das K24 aktiv fahren.

• Hoellstern Delta 14.4-DSP

• 4711
    • 22. Mai 2013 um 17:34
    Zitat von "rof"

Diese Endstufen werben sogar doch damit teure Systemamps zu ersetzen. Die haben die Settings aller namhafter Hersteller ON Board. Ich denke nicht das EV, LAcoustics oder Meyer das unterstützen würden wenn die Dinger Schrott wären. Habe mich ja so schon gewundert das die das überhaupt dürfen zumal die ja teilweise noch besser sein sollen

Ich denke nicht das EV, LAcoustics, Meyer... die Presets für Hoellstern Amps erstellt.
    Das ist ne Fleißarbeit von Hoellstern vermutlich in Zusammenarbeit mit Usern um mehr von ihren Amps zu verkaufen. Controllerdaten der Originalcontroller auslesen und in die eigenen Amps Übertragen sollte für einen professionellen Hersteller ja nun nicht die große Kunst sein.

Von LAB/Lake gibt gibt es auch eine riesige Libary mit Presets aller namhaften Hersteller.
    Die Presets sind sogar in unterschiedliche Kategorien eingeteit: vom Hersteller erstellt, vom Hersteller freigegeben, User Presets...

Und wenn du einige Lab PLM Amps kaufen willst und beim Jürgen anrufst das du ein spezielles Preset brauchst, dann wird das auch mal schnell erstellt. Kein Problem!!

• 4711
    • 22. Mai 2013 um 17:19
    Zitat von "wora"

die nächte frage: spielt das gewicht eines amps für so grosse bässe wirklich die ausschlaggebende rolle?
    wenn man diese bässe transportiert, benötigt man ohnehin schon ein etwas grösseres fahrzeug, ausserdem ist es bei dieser beschallungsgrösse doch schon üblich, das es laderampen mit direktem bühnenzugang gibt. die ampracks werden also meistens gerollt.

Kennst du überhaupt die g-subs?
    Das sind erstaunlich kleine und handliche Subs mit enormen Output und gerade deswegen würde ich das Package nicht mit großen und schweren ampracks versauen.
    Ne 10.000er LAB wär da schon genau das Richtige!

• 4711
    • 22. Mai 2013 um 17:09

Wir kaufen die Boxen von Seeburg nur noch in der dp Ausführung.
    Der G-Sub dp geht mit dem Powersoftmodul ganz ausgezeichnet!
    Es gibt ja auch Endstufen mit dem Powersoftmodulen. Mir fällt gerade der Hersteller nicht ein.
    Leider funktionieren die Module für das K24 nicht. Deshalb gibt es davon auch noch keine dp Version.
    Seeburg empfiehlt, wie auch K&F, Turbosound, EAW,... LAB Amps, weil man damit einfach nichts verkehrt macht.

• JB Lighting P6 Nachfolger

• 4711
    • 3. Mai 2013 um 16:27
    Zitat von "4Art"

Ich möchte den Fred nochmals aufkochen mit einer etwas seltsamen Frage: Kann mir jemand schlüssig den Sinn dieser Lampe erklären???

Im Zeitalter der kompakten 5r/15r/35r-Gerätschaften - auch von renomierten Herstellern - steht dieser 7000 Euro LED-Spot irgendwie einfach völlig schief in der Landschaft und behaupte jetzt einfach mal: Das wird der Flop des Jahrzehnts für JB.

Ich lasse mich aber gerne belehren :wink:

Genau das hab ich auch gedacht!
    Die Lampe hat 980W!!!
    Die vergleichbaren Produkte von GLP und Robe kommen da mit weniger Leistung aus.

Nur RGB kein W???
    Wenn er bei weiß so hell ist eine 800er Lampe, wär es ja egal. Aber das glaube ich nicht!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™