1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MPA

Beiträge von MPA

• Suche was kleines Druckvolles...

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 18:17

sub wär gut, größe is eher egal, ich bräuchte was mit ziemlich druck für die bühne.

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 18:17

sub wär gut, größe is eher egal, ich bräuchte was mit ziemlich druck für die bühne.

• Eminence Treiber => Was sagen die Bühnenerfahrenen dazu?

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 18:11

kann mir wer einen fachhändler nennen, der RCF treiber verkauft oder andere gute teiler (wie oben im 2. posting)
    THX

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 18:11

kann mir wer einen fachhändler nennen, der RCF treiber verkauft oder andere gute teiler (wie oben im 2. posting)
    THX

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 17:34

THX für die anderen Marken und dem Tipp!

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 17:34

THX für die anderen Marken und dem Tipp!

• 3 Wege Aktiv Weiche 19'' 1HE

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 17:27

Wer kann mir eine günstige aber gute 3 Wege Frequenzweiche empfehlen? Bitte Posten!
    Mein budget is ned gerade, aber eine weiche muss her!

• DAP Audio Palladium Series...

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 17:17

Falls mich da schon alle abgestochen hätten, die das gelesen haben...
    Auch wenn die Stufen nichts taugen ist nichts rausgeschmissen, weil sogar als ersatzteillager ist die anschaffung der stufen günstiger, wie der einzelkauf der bauteile.

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 17:05

Da ich selbst keine Bühnenerfahrung habe, möchte ich hier einmal die meinung von solchen haben:
    Was haltet ihr von Eminence Treibern? Insbesondere Beta und Kappa Serie. Mir als Boxenbauer gefallen die recht gut und klingen so auch nicht schlecht, oder könnt ihr mir da was besseres empfehlen, wo dann auch für Profi PA Tauglich ist?

THX!

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 17:05

Da ich selbst keine Bühnenerfahrung habe, möchte ich hier einmal die meinung von solchen haben:
    Was haltet ihr von Eminence Treibern? Insbesondere Beta und Kappa Serie. Mir als Boxenbauer gefallen die recht gut und klingen so auch nicht schlecht, oder könnt ihr mir da was besseres empfehlen, wo dann auch für Profi PA Tauglich ist?

THX!

• Patchfeld fürs Amp Rack

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 16:53

Danke für die Tipps - bin am ´bauen -
    was verstehe ich unter crossover bei dem patch?
    Ich nehme an, dass Crossover in dann der eingang der weiche ist und crossover link eine weiterschleifung des crossover in ist.

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 16:53

Danke für die Tipps - bin am ´bauen -
    was verstehe ich unter crossover bei dem patch?
    Ich nehme an, dass Crossover in dann der eingang der weiche ist und crossover link eine weiterschleifung des crossover in ist.

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 16:51

Sicher kommen mir da auch bestimmte sachen unter, nur hab ich keine Bühnenerfahrung und deshalb frag ich da leute, die eine haben und mir da einen vorschlag machen könnten ;)

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 16:51

Sicher kommen mir da auch bestimmte sachen unter, nur hab ich keine Bühnenerfahrung und deshalb frag ich da leute, die eine haben und mir da einen vorschlag machen könnten ;)

• SpeaKa - Chassis - weiss jemand was drüber??

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 16:50

Ich hab da eine vermutung, woher die SpeaKa Chassis kommen... Da gibts eine Serie beim Conrad, die Treiber mit der inverssicke, wo es auch bausätze gibt. die waren früher von 'CAT' und die sind in Berlin zuhause. Jetzt heißen die genau gleichen treiber halt 'SpeaKa'. Die TSP passen so halbwegs (PA15). Die Qualität ist aber scheisse (mir hats das teil innerhalb 3 wochen 1x zerlegt (zentrierung hin) -> Garantiefall. Sonnst gehn's ned so schlecht, nur für ProPA warscheinlich doch zu schlecht!

• SpeaKa - Chassis - weiss jemand was drüber??

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 16:50

Ich hab da eine vermutung, woher die SpeaKa Chassis kommen... Da gibts eine Serie beim Conrad, die Treiber mit der inverssicke, wo es auch bausätze gibt. die waren früher von 'CAT' und die sind in Berlin zuhause. Jetzt heißen die genau gleichen treiber halt 'SpeaKa'. Die TSP passen so halbwegs (PA15). Die Qualität ist aber scheisse (mir hats das teil innerhalb 3 wochen 1x zerlegt (zentrierung hin) -> Garantiefall. Sonnst gehn's ned so schlecht, nur für ProPA warscheinlich doch zu schlecht!

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 15:03

Es habts da mehr erfahrung in so sachen, weil es die sachen richtig fahrts und nicht nur bauts, wie ich das mache.
    Ich suche was kleineres (is relativ, aber egal), das wo richitg druck macht, wo man im bauch spürt. Subwoofer versteht sich eh von selbst, aber was heißt klein? so 60x60x60 wär optimal, wenn nicht kleiner, aber ich bin für alles dankbar, was richtig druck macht ;)

mail an jmibk@gmx.at , DANKE!!!

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 15:03

Es habts da mehr erfahrung in so sachen, weil es die sachen richtig fahrts und nicht nur bauts, wie ich das mache.
    Ich suche was kleineres (is relativ, aber egal), das wo richitg druck macht, wo man im bauch spürt. Subwoofer versteht sich eh von selbst, aber was heißt klein? so 60x60x60 wär optimal, wenn nicht kleiner, aber ich bin für alles dankbar, was richtig druck macht ;)

mail an jmibk@gmx.at , DANKE!!!

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 14:53

Wer kann mir sagen, wie ein ganz normales Patchfeld aussieht, wenn ich 2 Amps im Rack hab und einen Doppel CD Player.
    Da hab ich 2x XLR vom Player, wo dann richtung mixer geht und vom mixer dann 2x XLR zur weiche und dann gehts intern zu den Amps, oder so ähnlich halt... bitte um vorschläge und Pinbelegungen! Danke!

PS.. ich hab da so pseudo einschübe, die alles andere wie norm sind.

• MPA
    • 6. Juli 2003 um 14:53

Wer kann mir sagen, wie ein ganz normales Patchfeld aussieht, wenn ich 2 Amps im Rack hab und einen Doppel CD Player.
    Da hab ich 2x XLR vom Player, wo dann richtung mixer geht und vom mixer dann 2x XLR zur weiche und dann gehts intern zu den Amps, oder so ähnlich halt... bitte um vorschläge und Pinbelegungen! Danke!

PS.. ich hab da so pseudo einschübe, die alles andere wie norm sind.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™