Zitat von "daniel hojka"Die ml:1 bietet für diesen Fall (oder dass z.B. keine USB Ports mehr frei sind) noch die analogen unsymmetrischen Eingänge, so dass man im Notfall auch einfach schnell den alten 3.5mm auf 6.3mm Y-Klinkenadapter verwenden kann und nicht das gesamte Frontend tauschen muss, wie bei den anderen USB DI Boxen.
Da ist die Lösung für Havarie ja schon vorgegeben.
Zitat von "daniel hojka"Also bei mir spielt ein schnell in eine Präsentation eingefügter Track weiter, wenn ich von der ml:1 auf z.B. eine RME Madi FX und was sonst noch so an dem Rechner hier steckt wechsle und wieder zurück - vollständig reproduzierbar.
Wenn ich an das Beispiel von Oben mit dem Vortrag denke, dann muß das für mich egal sein, was da eingestellt ist. Da kann alles mögliche an Rechnern kommen und ich kann nicht in den Einstellungen rumfummeln. Bei meinem Rechner spiel die externe Soundkarte (kein Plug-Play sondern Treiber nötig) - ich habe eine Presonus und eine Focusrite - in der Regel erst, wenn die Soundkarte beim Starten des Programmes (Mediaplayer, I-Tunes, Smaart...) schon gesteckt ist.
Ich suche eigentlich auch kein Gerät für meinen Rechner (könnte aber wegen AES/EBU interessant werden) sondern ehr für Anwendungen wie im obigen Beispiel.
Liegt wohl an meiner Abneigung gegen interne Soundkarten (es gibt auch brauchbare), 3,5er Klinken, MP3s......