kann sein, dass das hier der falsche ort für die posts ist - da unter Riging (was auch immer das ist) ist 'sicherheit' darunter gestanden, und das mit der Lautstärke gehört ja da auch dazu.
Beiträge von PA_Fanat
-
-
Bei Billig Endstufen sind da sicher die DAP Audio Palladium Serie erste Wahl. Für den Preis gehn die Dinger nicht mal schlecht.
-
Habe vor einem Monat unsere Schulmensa mit 2x ElectroVoice Eliminator (2x 300W getrieben) und einem 2x 18'' Hornwoofer beschallt. Meiner meinung nach klingen die Eliminatoren, die nebenbei über 15 Jahre alt sind, ziemlich beschissen. Was sagt ihr zu den Boxen?
-
Hier kann man das sicher mal fragen: Wie laut darf ich laut gesetz bei öffentlichen veranstaltungen aufdrehen?
-
THX wegen dem Tipp wegen 'nicht bei Conrad kaufen'... Wo soll ich ihn sonnst kaufen??? In Deutschland kann ichs vergessen, weil die umkosten (Liefeung, Bezahlung) sau teuer sind und sich dann die Conrad Bestellung doch wieder rentiert. Aber wenn wer was innerhalb Österreich weis, dann gerne.
-
Um einen ClipDetector am Eingang der Stufe zu hängen, muss doch auch die Verstärkung,.. berücksichtigt werden. Wird am Ausgang die ClipAnzeige angehängt, dann wird 'direkt am geschehen' das Clip erkannt und nicht indirekt am Eingang. Ist nur eine Überlegung, aber es is sicher was dran.
-
Um einen ClipDetector am Eingang der Stufe zu hängen, muss doch auch die Verstärkung,.. berücksichtigt werden. Wird am Ausgang die ClipAnzeige angehängt, dann wird 'direkt am geschehen' das Clip erkannt und nicht indirekt am Eingang. Ist nur eine Überlegung, aber es is sicher was dran.
-
wenns PCI is, hab ich mal interesse... wieviel € willst dafür? => nehme an Deutschland, also muss ich doppelt überlegen, ob sichs rentiert. Danke aber schon mal fürs angeobt!
-
Ich werd schauen, ob ich den Gehäuseplan von dem Teil bekomme. Wenn ja, dann lad ich das teil up und poste einen link.
-
Ich werd schauen, ob ich den Gehäuseplan von dem Teil bekomme. Wenn ja, dann lad ich das teil up und poste einen link.
-
Bin, wie es aus anderen Beiträgen von mir ersichtlich ist, eher anfänger in sachen PA. Mir ist da im Conrad Katalog der FX524 von Omnitronic aufgefallen. Glaubt ihr, dass der für den Anfang reichen wird, oder ist das ding eher weniger was gutes?
-
Das mit dem Transistor klingt interessant. gibts da auch einen Schaltplan, ich kann mir da nichts genaueres vorstellen. wenn ja, wärs super, wenn du ihn in einem posting veröffentlichen könntest, weil mailen bringts nicht, weil es mehrere interessenten gibt, Danke!
-
Das mit dem Transistor klingt interessant. gibts da auch einen Schaltplan, ich kann mir da nichts genaueres vorstellen. wenn ja, wärs super, wenn du ihn in einem posting veröffentlichen könntest, weil mailen bringts nicht, weil es mehrere interessenten gibt, Danke!
-
Die Amps waren ziemlich günstig. Und ich hab mir eben als anfänger gedacht, kaufen wir 2x 1200 Watt (=2400 Watt), das reicht fürn anfang einmal.
Beschallen möchte ich erst mal bei Privatfestln und bei uns in der Schule, wenn wir Klassenfest haben oder so. Sein tuns da so ca. 200 - 300 Leute, maximal 400 und ich als DJ Anfänger lege immer die Aktuellen Disco Hits auf, also ziemlich viel Techno und so.
Rein vom aussehen würden mir 2 Exponentialhörner als Sub gefallen und die Tops so normale mit einem Mitteltontreiber und Hochtonhorn so übereinander... vielleicht gibts da ja was, was so ausschaut und auch geeignet wäre. -
Bei uns da in Tirol hat ein kollege einen Hornwoofer (so Bassreflex, wo die öffnungen hornmäßig geformt sind) gebaut und da ein Chassis PA-15 eingebaut - SpeaKa! Er hat das Teil bei sich zuhause mit 80 Watt (Sony) gefahren und das teil ist abgegangen wie die Sau! Jetzt hat ers einem DJ verkauft und der hat sich gleich 5 weitere solche teile mit SpeaKa Chassis zusammengebastelt. Entweder hat der dann keine Erfahrung mit wirklich guten Treibern oder die SpeaKers sind garnicht soooo schlecht.
-
Bei uns da in Tirol hat ein kollege einen Hornwoofer (so Bassreflex, wo die öffnungen hornmäßig geformt sind) gebaut und da ein Chassis PA-15 eingebaut - SpeaKa! Er hat das Teil bei sich zuhause mit 80 Watt (Sony) gefahren und das teil ist abgegangen wie die Sau! Jetzt hat ers einem DJ verkauft und der hat sich gleich 5 weitere solche teile mit SpeaKa Chassis zusammengebastelt. Entweder hat der dann keine Erfahrung mit wirklich guten Treibern oder die SpeaKers sind garnicht soooo schlecht.
-
Habe mir gerade zwei DAP Audio P-1200 bei MSW Showtechnik gekauft und brauche da dazu noch Boxen. Die Stufen sind so über eine Weiche getrennt, sodass man 2 Tops und 2 Woofer (jeder Kanal 600W an 4 Ohm) dranhängen kann. Kann da mir einer Boxen dazu empfehlen, die eher einfach zum Nachbauen sind und auch noch im günstigeren Bereich liegen (und wenns SpeaKa Chassis sind, isses fürn anfang egal). Nur, welche Boxenform und so, da kann mir sicher wer weiterhelfen, eventuell auch mit Boxenplänen

-
Danke für die erklärungen! Das mit dem Kondensator ist ne gute idee, aber muss man da dann nicht eine Diode noch zwischen LED/Kondensator und OV schalten?
-
Danke für die erklärungen! Das mit dem Kondensator ist ne gute idee, aber muss man da dann nicht eine Diode noch zwischen LED/Kondensator und OV schalten?
-
Habe garnicht gewusst, dass Forum lesen so viel Spass machen kann, so wie bei diesem Thema hier... ich weis zwar nicht genau um was es geht, um welche bilder, nur dass es um irgendeinen Subwoofer in Hirnbauweise geht der ziemlich unfachmännisch zusammengebastelt wurde.
Was aber sicher brauchbar ist, ist der Link zu dem K6 Verstärker.