1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. UliOhr

Beiträge von UliOhr

• Lautsprecher Wetterfest machen

• UliOhr
    • 4. März 2004 um 19:09

@ Jens, das bezog sich auf :

Zitat

weil ich an das Bibelwort mit dem Splitter im Auge denken mußte, nachdem ich Deine HP gesehen hatte.

Das fand ich etwas unsachlich. :(

• Lautsprecher Wetterfest machen

• UliOhr
    • 4. März 2004 um 18:11

Dann wissen wir ja jetzt wer den längeren hat. Ganz toll...

• QSC RMX - Endstufen

• UliOhr
    • 2. März 2004 um 14:37

Tja, manche Leute essen auch nur den teuren original Müller Joghurt, weil das identische Aldi Produkt angeblich nicht schmeckt :)

• t.amp 1400 Einbautiefe

• UliOhr
    • 1. März 2004 um 19:36
    Zitat

Die praktisch unzerstörbaren Racks...

Das würde ich so nicht ohne weiteres glauben :D

• Launch der MUFU-Homepage...

• UliOhr
    • 1. März 2004 um 18:13

Sieht klasse aus und funktioniert auch mit Mozilla und mit Firewall. :)

Das kann man von manch einer Seite der sogenannten renommierten Hersteller nicht behaupten.

So, jetzt die kleinkarierten Fehlerchen :D

Seite MF1515, weiter unten:

einmal 'box' kleingeschrieben
    einmal 'Imbus'

Seite MB 1501:

'MF1515 !' Leerzeichen vor dem Ausrufezeichen (hängt aber vielleicht auch mit dem Hyperlink zusammen)
    'Prototypern' r weg,
    'Trotz dieser Widrigkeiten gelang es trotzdem' nun ja, der Deutschlehrer würde Ausdruck drunterschreiben :D

Ich würde nicht in der 'Er' Form von der Box sprechen (ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung) Warum ich überhaupt so pingelig bin? Meine Diplomarbeit ist vor einer Woche von einer Freundin Korrektur gelesen worden, ich sage euch das Mädel nimmt alles auseinander :D

Das 'pa-forum' findet sich mal so aber auch so 'PA-Forum'

Und einmal auch mit Punkt auf der PA-Forums Seite:

'In er Kopfzeile des PA.Forums findet man -sofern man eingeloggt ist-'

da fehlt dann noch ein 'd' und jeweils die Leerzeichen nach dem Gedankenstrich.

Seite Das "MuFu-Projekt" stellt sich vor:

'Anwendungsbereich :' Leerzeichen raus
    'So entstand -bzw. entsteht- ein Lautsprechersystem,' die Striche müssen mit Leerzeichen stehen.

Seite Anwenderstützpunkte:

'kennezulernen' n rein.

'Top's' der böse Apostroph Fehler, weg damit :D bei Subs auch noch mal

weiter oben steht dann noch 'Aktiv', müßte kleingeschrieben sein.

So, ich hoffe ihr haßt mich jetzt nicht :o

• Welches dieser Racks ist besser?

• UliOhr
    • 22. Februar 2004 um 10:29

Ist aber wirklich günstig, dabei ist Musik Produktiv ja sonst eher nicht so der preisgünstigste Laden :)

Ich habe für so eins http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…035/quelle/hits

mit 8HE von der Firma Gäng 220 € gezahlt. Hier nur 160€ bei vernünftig klingenden Angaben.

Naja, die müßte man halt mal nebeneinander stellen, um die Unterschiede zusehen.

Aber das wird ja eine sackschwere Angelegenheit bei Dir :D

• Bilder in Threads einbetten

• UliOhr
    • 20. Februar 2004 um 17:48

Ist doch alles ganz easy, das Problem mit der (immer schlimmer werdenden?) Langsamkeit ist ja dem Admin bekannt und er sucht ja nach Abhilfe.

Wenn es nun den Leuten im normalen Betrieb wegen ab und an mal ein Paar Bildchen zu lange dauert, sollen sie sich mal überlegen wie lange es dauert sich die Bilder über eine Link anzuschauen. Da öffnet man dann einen neuen Tab oder ein neues Fenster, da lädt sich dann die ganze endlose Ebay Seite oder sonstwas erstmal etc. bis man das Bild dann endlich sieht.

Insofern geht es schneller die Bilder einzubetten. Wer keine Bilder mag, kann das bei Mozilla ganz einfach ausstellen unter Einstellungen, "Nur Grafiken die vom Ursprungsserver kommen" anklicken. Dann werden die Bilder, da sie hier in diesem Fall eben NICHT auf dem Server liegen, gar nicht erst geladen. Und gut ist.

• Tanzstudio Beschallung

• UliOhr
    • 15. Februar 2004 um 13:40

Zu den Control 5, ich kenne eine Kneipe (Eckdaten m² und Personen sind etwa ähnlich) in der 4 Stück in den Ecken hängen, die sind eigentlich gar nicht mal so leise, klingen ganz passabel und lassen sich gut befestigen.
    Aber die haben 4 Ohm und ob das der TAmp auf Dauer mitmacht? Und so ein 6,5" Bass bringt natürlich nicht die Luft zum beben.

Vorteil Kosten, vier Stück sind 520 €, da könnte man ja noch einen Sub holen. Wobei dann definitiv ein anderer Amp fällig ist.

Oder sowas wie die kleinen Operas, sind dann allerdings schon min. 1200 €. Wobei man die nicht wirklich ausquetschen kann soundmäßig. Ich habe die mit dem 12" Bass letztlich in einer Nebenraumbeschallung gehört und da haben die sich erstaunlich gut angehört. Ausgereizt ist das nicht mehr so angenehm.

Der TA 600 könnte dann mal für einen Sub verwendet werden.

• Kompakte PA Tops

• UliOhr
    • 14. Februar 2004 um 11:58

Ja, hier noch einer der zur 12/2 Variante rät.

Damit bist du halt auch für später besser gerüstet, wenn du das ganze mit zwei Subs (oder mehr) unterstützt. Da können die kleineren Dinger nicht mehr mithalten.

Größe und Gewicht gehen eigentlich auch noch in Ordnung, teils sind die Dinger wirklich sehr kompakt. Ud auf dem Fahrrad :D kannst du die anderen Teile auch nicht transportieren.

Filz ist halt echt so eine Sache, ist bei Tops aber nicht so das Problem, da sie ja auf Stativen stehen und deswegen eigentlich außer Tabakqualm nichts abbekommen. Billiges Aussehen spielt ja nicht so die Rolle, die die keine Ahnung haben sehen da eh nicht drauf, die die Ahnung haben können den Wert der Box auch so ganz gut taxieren (falls das für dich eine Rolle spielt) :D

• JBL Control 1g

• UliOhr
    • 12. Februar 2004 um 14:45

Ob die kleinen EV Dinger mehr reissen als die Control 5? Wie gesagt, schlecht sind die Control 5 für das Geld nicht.

Doch wenn du schon darüber nachdenkst mehr Geld auszugeben, kannst du dich doch gleich in der Klasse einer Yamaha S112 umschauen.

Die sind aber schon deutlich größer und schwerer aber bringen doch mehr Pegel.

Also ehe du da Geld für Teile ausgibst die eh nicht reichen werden...

Und besser geht natürlich sowieso immer :)

• JBL Control 1g

• UliOhr
    • 12. Februar 2004 um 10:40

andi,

die Control 5 (zumindest die älteren Jahrgänge) von denen ich letzte Woche ein Paar in Händen hatte, haben am TT eine Schaumstoffsicke. Und ganz richtig, die altert nach einiger Zeit und geht dann kaputt.
    Ich vermute mal das die aktuellen gleich sind.

Im Vergleich zu den Control 1 Varianten, bei denen ich mich immer so ein bißchen frage wofür die eigentlich überhaupt gut sind, bringt die Control 5 deutlich mehr Pegel und hört sich dabei auch immer besser als die 1 er an.

Wenn du normal zu hause Musik hören möchtest, würde ich mir eher ein Paar Tannoy Reveal holen (Stück 110€). Wenn du auch mal Party mit ein fünf, sechs Leuten machen willst die Control 5 (Stück 130 €)

Der Aufpreis lohnt sich beiden Fällen.

• Forte Acoustic

• UliOhr
    • 11. Februar 2004 um 12:15
    Zitat

aber ich hätte dringend Info gebraucht und wollte mit jemand unabhängigen, also nicht strong pa, darüber Infos haben! Gegoogelt hab ich schon 1000mal und bin auch nur auf die"Gitarrenseite" gekommen!

Das hättest du doch auch gleich schreiben können :-?

Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand mit Infos aus erster Hand :)

• Forte Acoustic

• UliOhr
    • 11. Februar 2004 um 09:36

http://www.strong-pa.de/deutsch/sound.html

da sind zwei Fotos von einem Line Array der Firma

• Monster Nebelmaschine?

• UliOhr
    • 9. Februar 2004 um 21:09

Ganz krass ist natürlich die Schock-Bedröhnung mit Wolle Petri Hit Mix. Das sollte wohl jeden abschrecken. :o

Gegen sowas werden die bei Al Quaida bestimmt nicht trainiert... :D

• Lagerung des Equipment in einer Garage?

• UliOhr
    • 8. Februar 2004 um 18:05

Mal ein bißchen copy & paste von mir aus anderen Threads:

>>Unsere Boxen lagern seit Jahren in einem Anbau hinter einer Garage, drei feste Wände, Betonfußboden, eine Wand aus Holz, oben und unten ein Spalt.

Die Temperaturschwankungen sind in unseren Breiten ja nicht so doll, wichtig ist, daß sich keine Feuchtigkeit ansammelt und durch die "offene" Seite ist genügend Zirkulation vorhanden. Auf jeden Fall besser als in einem Keller. Plastikfolien würde ich weglassen, nur was gegen den Staub drüber.<<

und

>>Wir haben unsere Sachen auch in einer Schuppen hinter einer Garage stehen. Eine Wand ist aus Holz und etwas offen, so hat man niemals eine zu hohe Luftfeuchtigkeit, da die Luft zirkulieren kann. Kalt wird es da schon, aber bei uns war noch nix an den Geräten (stehen da teilweise schon seit einigen Jahren).<<

Hatten die anderen ja auch schon so ähnlich geschrieben. Was mich mal interessieren würde: Gibt es dieses Silica Gel auch in größeren Beuteln zu kaufen? Dann könnte man ja wirklich je ein Säckchen in die Racks packen.

• Monster Nebelmaschine?

• UliOhr
    • 8. Februar 2004 um 15:51

Oder die rufen wenn sich das Flugzeug nähert alle Verleiher mit ihrem Krempel zusammen: "So Jungs, jetzt nebelt mal :D "

Ich kann es mir nicht vorstellen, in den Bergen, o.k., aber die Dinger stehen in aller Regel auf dem platten Land, abseits von bebauter Fläche. Um das so zu vernebeln, das die Chance deutlich sinkt da reinzufliegen und das AKW zu treffen, müßte man eine Grundfläche von mehreren km² so zunebeln, das bis auf einige Kilometer Entfernung beim Anflug nichts zu sehen ist. Wir sprechen also von etlichen km³ mit dichtestem Nebel. :o :o :o

Hauptwindrichtung bei uns ist West, o.k. also das Hauptchemikaliendepot dahin, etc.

Ich halte es für schlichtweg unmöglich. Und dann ist da die Sache mit dem GPS, jeder kann nahe genug dranfahren, die Werte speichern und fertig...

Ist halt wieder so eine richtige Verars%$% :evil:

• Monster Nebelmaschine?

• UliOhr
    • 8. Februar 2004 um 15:03

Wohl eher nicht, aber wie stellen die sich das denn vor:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/16704/1.html

kurz vor Ende geht es um das sekundenschnelle Einnebeln von ganzen AKWs und zwar so, daß die nicht mehr mit dem Flugzeug getroffen werden können.

So viel Nebel kann man wohl nur durch das Abfackeln durch große Mengen von irgendwelchen Chemikalien hinbekommen. Aber was, wenn am betreffenden Tag etwas heftigerer Wind herrscht???

Ich halte das für ziemlichen Schwachsinn...

• alte Solton Hochtöner-Hilfe

• UliOhr
    • 6. Februar 2004 um 19:28

Stimmt EC war die Abkürzung, bei mir ist auch schon seit Ewigkeiten kein Typenschild mehr drauf.

Bildchen angucken geht sowieso nicht mehr, gestern noch kein Problem???

Nun ist immer Fehler 530?

• Defekte JBL Control 5

• UliOhr
    • 6. Februar 2004 um 09:51

Hallo,

danke schön, damit hätte ich gar nicht gerechnet :)

Ein neues Paar ist aber eh schon bestellt, aus den übrigen kann man dann ja mit den Ersatzchassis ein zweites Paar wieder fit machen. Bleibt der Rest zum Ausschlachten, falls mal was anderes kaputt geht.

Ist sowieso faszinierend, das mit dieser Nikotinschmiere, die außen und innen alles mit diesem klebrigen Film überzieht , überhaupt noch irgendwas da raus kommt... :o

Als ich das (ehemals weiße jetzt dunkelbraune) Dämmzeugs hinter der Bassreflex-Öffnung gesehen habe, war ich wieder froh Nichtraucher zu sein :D

• Defekte JBL Control 5

• UliOhr
    • 5. Februar 2004 um 12:35

Hallo,

bei einer Kneipeninstallation sind 2 von 4 JBL Control 5 kaputt gegangen. Als ich mir die jetzt angesehen habe, waren die (Schaumstoff) Sicken der Tieftöner schon arg lädiert und teilweise ausgerissen. Ob sonstige Defekte vorliegen weiß ich nicht. (ich konnte sie nicht anhören, weil die schon abgebaut waren).
    Lohnt sich in der Preisklasse (Stück neu 130€) überhaupt ein reconen oder austauschen von defekten Komponenten? Hat jemand eine Bezugsquelle für Ersatzteile?
    Das Problem wird über kurz oder lang auch an dem anderen Paar auftreten (alles ist ca. 10 Jahre alt und entsprechend verranzt)
    Der Umstieg auf andere Lautsprecher ist nicht geplant, da die es eigentlich in diesem Rahmen ordentlich tun.
    Noch eine Frage, weiß jemand was über den entsprechenden Sub SB-2 von JBL?

Hier der Link zur Box:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artike…f61e5e92e7aea9d

Hier der Link zum Sub:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/jbl_sb…03159a7d1927204

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™